Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tour Sustenpass
#1
Unterwegs auf RedOrbiter's Spuren ging es heute in's Meiental. Ich bin mit dem Zug nach Göschenen (leider kein Stop in Wassen) und danach mit dem Bike zurück via Wassen und hinauf auf den Sustenpass. Im Aufstieg habe ich die "leichtere" Variante über die Passstrasse genommen. Erstens hat es im Herbst unter der Woche wenig Autoverkehr, und als zweite Ausrede wollte ich nicht zweimal die gleiche Strecke fahren. Hinunter bin ich zuerst über den alten Säumerweg und dann später alles der beschriebenen Bikeroute bis Wassen und schlussendlich auf den offiziellen Bikewegen bis Flüelen. Besonderes: Im oberen Teil des Säumerweges wurden neue Entwässerungsrinnen (Querrillen) erstellt.Exclamation Zum Teil sind sie relativ breit und tief, so dass ich ein par mal absteigen musste. Teilweise konnte ich sie auch mit dem Bike überspringen. Auch landschaftlich ist die Tour top!Thumbsup 4. Okt. 2011; Dropshot
Antworten
#2
Smile 
Da hast Du ja noch Glück gehabt.
Heute würdest Du dort oben am Susten eher Ski als das Velo brauchen können.

Solche tiefen Entwässerungsrinnen (Querrillen) sind für Bikes immer wieder echt hinderlich.
Irgendwie empfinde ich Diese immer als richtige Spassbremsen.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour Ägerital Sihl-Lorze Dropshot 7 25'199 31.05.2019, 14:15
Letzter Beitrag: Dropshot
Lamp Rigi Tour RedOrbiter 2 11'599 11.06.2013, 18:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Tour: Nufenenpass - Griessee - Passo San Giacomo RedOrbiter 8 42'708 15.08.2012, 08:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Sad MTB Tour: Simplonpass-Üsseri Nanzlicke-Gebidumpass-Nanztal-Brig / update GESPERRT RedOrbiter 1 10'315 18.04.2012, 12:20
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  Tour Furka-Bidmer-Oberwald Dropshot 0 6'650 08.10.2011, 13:00
Letzter Beitrag: Dropshot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste