Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu Swiss Map Mobile für Android > im "Beamten Shop v. Bund" von Swisstopo
#1
Rolleyes 
Swiss Map Mobile fürs Android Handy
---
Nun haben es unsere Bundes-Beamte in Bern endlich doch noch geschafft.
Die Schweizer Landes Karten von Swisstopo sind jetzt auch als Swiss Map Mobile fürs Android Smartphone erhältlich...
Die Swiss Map Mobile für Apple Iphone war ab Juni 2011 schon käuflich erhältlich. Hat also fast 6 Monate gedauert... Einfach nur schwach! (meine bescheidene Meinung Sad )

Und das Produkt Swiss Map Mobile ist auch noch "Sau Teuer". Man rechne die ganze Schweiz ist in 8 Sektoren (Romandie, Jura, Bern, Wallis, Zentralschweiz, Ostschweiz, Tessin, Graubünden) aufgeteilt und erhältlich. Jeder Sektor kostet jeweils 85 SFr. > man rechne > 8 Sektoren a Fr. 85.-, die ganze Schweizer Karte kostet somit sage und schreibe 680 Franken! Wall

Der Download der Swiss Map Mobile App im Android Market kostet 4 Franken. Mit dabei sind dort 1000 Kacheln was ca. die Grösse ein gedrucktes Kartenblatt im Massstab 25'000 abdeckt. Darin enthalten sind dann jeweils die Zoomstufen 25'000, 100'000, 500'000, 1 Mio. Zusätzliche kosten kommen für den Karten Benützer hinzu wer z.B noch die angebotene Wanderweg Optionen kauft, welcher pro Sektor zusätzliche 9 SFr. kostet. Geradezu günstig ;( ist das Weg Strecken Netz von SchweizMobile welches 17 SFr. für die ganze Schweiz kostet. Alles in allem ist diese Preisgestaltung für mich nur noch Abzocke!

Was mich vor allem an der Produkt und Preis Politik von Swiss Map stört ist, dass man die bestehenden und schon mal gekauften Swiss Map Produkte nicht aufs Handy konvertiert bekommt. Es wäre garantiert für Swisstopo ein kleiner Aufwand ein Konventer Tool auf die Beine zu stellen, welche die "alten" gekauften digitalen Swissmap Produkte auf Handy bringt. Somit kauft man den persönlich benötigten Schweizer Karten Bestand jeweils dreifach. Einmal als konventionelle Papierkarte für in den Rucksack, ein zweites mal als Swiss Map für den heimischen Computer oder Laptop und ein drittes mal als Handy Version als Swiss Map Mobile Version!


Hier mal die Swisstopo Ankündigung zur Swiss Map Mobile für Android Smartphones vom 01.12.2011:

swisstopo.admin.ch schrieb:Swiss Map Mobile für Android

Dank Swiss Map Mobile für Android, dem neusten Produkt von swisstopo für Smartphones, sind topografische Karten von swisstopo nun auch auf einem Android-Smartphone oder –Tablet verfügbar. Die Karten können auch offline, also ohne aktive Mobilfunkverbindung, genutzt werden. Mit Hilfe des eingebauten GPS-Empfängers und der Moving Map-Funktion kann die aktuelle Position auf den Landeskarten visualisiert werden. Zudem können Routen und Waypoints erfasst werden.



Swiss Map Mobile für Android deckt die ganze Fläche der Schweiz mit den Landeskarten 1:25 000 sowie 1:100 000, aufgeteilt in 8 Sektoren, ab. Auf jedem Sektor sind zusätzlich als Übersichtskarten die Landeskarte 1:500 000 und 1:1 Million flächendeckend über die ganze Schweiz enthalten. Zusätzlich zu den Karten kann das schweizerische Wanderwegnetz mit zahlreichen Funktionen für Wanderfreunde und Anhänger von Freiluftaktivitäten erworben werden. Kontinuierliches Zoomen mit Gesten, Aufzeichnen von Routen, Importieren und Exportieren von Waypoints und Tracks, sowie eine umfassende Orts- und Flurnamensuche gehören mit zu den Stärken von Swiss Map Mobile für Android.

Nach dem Erwerb der Applikation können Karten-Sektoren, weiteres Kartenkachel-Guthaben und Wanderweg-Sektoren erworben werden. Die erworbenen Sektoren können dann auf das Smartphone heruntergeladen und danach auch offline, also ohne aktive Mobilfunkverbindung genutzt werden.

Swiss Map Mobile unterstützt die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Die App, die Sektoren, weiteres Kachel-Guthaben und weitere Zusatzdaten sind über den Android Market beziehbar.

Preise: App Fr. 4.00 (inkl. Start-Guthaben an Kartenkacheln) - Karten Fr. 85.00/Sektor, Kachel-Guthaben à 1000/5000 Kacheln Fr. 4.00/18.00 - Wanderwege Fr. 9.00/Sektor - SchweizMobil-Paket (ganze Schweiz) Fr. 17.00.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benefits Of Parents Using Mobile Tracking Software SalinaGomez 0 1'317 05.10.2016, 15:36
Letzter Beitrag: SalinaGomez
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 5'552 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Gratis: Skitourenkarten Schweiz jetzt online von Swisstopo RedOrbiter 0 2'815 04.02.2016, 17:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup OruxMaps: Neue Version von OruxMaps im Android App Market für Smartphones RedOrbiter 16 37'153 30.01.2016, 10:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Garmin Exchanger: GPX-Tracks vom Android Handy direkt ins Garmin GPS 60CSx laden RedOrbiter 10 32'586 08.09.2015, 12:50
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste