Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Lidl: Günstige Radklamotten, Velobrille und div. Zubehör fürs Velo/Bike ab Montag
#1
Lamp 
Ab Montag 19. März 12 gibt's im Lidl Laden Radklamotten und div. Zubehör fürs Velo.
Meine Einschätzung - Recht Günstig und Billig diese Velo-Ware vom Lidl...

Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Sportbrille für 9.99 SFr.
Dazu gibt es noch zwei Paar Wechselgläser, ein Elastikband und das passende Etui.
Für mich kommt das ideal. Da ich sowieso praktisch jedes Jahr im Minimum eine Sonnenbrille schrotte oder irgendwo liegen lasse.
Ob die Brille etwas taugt steht dann wieder auf einem andern Blatt...
Erfahrungsgemäss sind diese Brillen in der Regel recht billig gemacht und brechen nach ein paar Monaten irgendwo auseinander.
Aber bei dem Preis kann man sich ja nicht gross Vertun...
Was nützen mich diese "sauteuren" Sportler Brillen - Auch diese gehen kaputt oder mich dünkt, gerade weil Sie teuer sind, verliert man Sie erst recht Wink

Evtl. kaufe ich mir noch eine Radhose bei Lidl. Auch hier, die Radhose kostet gerade mal billige 12.99 SFr.
Hatte mir früher schon mal eine Radhose beim Lidl geholt. Ich war völlig überrascht - Recht gute Qualität bei einem unschlagbarem Preis!
Natürlich - z.B. an eine Assos Radhose kommt die Lidl Hose nicht ganz ran. Aber dafür kostet die Lidl Radhose auch nur ein Bruchteil der Assos Velohose...

Die anderen Angebote beim Lidl ab Montag.
- Velobrille (werde ich mir mal eine kaufen)
- Radunterwäsche
- Velotrikot im Set mit Armlinge und die oben genannten Velohosen
- Velo-Handschuhe
- Velo-Werkzeugtasche inkl. diversem Flick- und Reparatur Inhalt
und sonst noch einige kleinere Velosachen wie Schlauch, Stand Luftpumpe oder Mini Luftpumpe



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


PS.
Übrigens - gerade sehe ich eine Seite weiter vorne im Lidl Werbe-Prospekt, es gibt wiederaufladbar Akku Batterien für 4.99 SFr. zu kaufen. Da werde ich mir wohl auch einen Satz in der Grösse AAA und AA kaufen! So hat mein Fotoapparat, der MP3-Player, die Lampe und das GPS wieder etwas Futter.
Die Akku Batterien gibt es übrigens schon ab morgen Donnerstag.
Antworten
#2
Big Grin 
Bike Brille von Lidl - Ausrüstung zum Mountainbiken:
Da kann man jetzt wirklich nichts falsch machen!

Wie schon angekündigt, habe ich mir eine Lidl Bikebrille gekauft.
[Bild: bike-brille_26-03-2012_img_3644.jpg]
Die Bikebrille vom Lidl (Multisportbrille)
Mein Favorit zur Zeit ist für mich das Orangerote Brillenglas
Darin sieht man die Welt buchstäblich durch die "Rosa Brille"...


[Bild: bike-brille_26-03-2012_img_3641.jpg]
Die Lidl Sport- Velobrille
Gewaltig was man da alles für 9.99 SFr. kriegt.
Eine Fahrrad Bikebrille mit sehr viel Zubehör:
- Mountainbike Brille mit Gläser mit orange-rotem Glas
- Dazu noch je ein Set Wechselgläser mit Silbrig Braun und Bläulich Braun
- Fürs Joggen und Lauftraining ein Elastikband inkl. Schaumstoff-Schweiss-Gestell welches anstelle der Brillenbügel verwendet werden kann.
- Ein Aufbewahrungsbeutel welcher auch zum Putzen/Reinigen der Velobrille dient
- Und obendrein noch eine Hardcase Aufbewahrungsbox in Silber mit Reissverschluss wo die Velo- Bikebrille mit allem Zubehör sicher verstaut werden kann.

Und wenn die Bikebrille mal kaputt geht braucht man wegen dem Preis garantiert nicht lange nachtrauern
Der Brillen Bügel kann gegen das Elastikband ausgewechselt werden und schon hat man die ideale Schutz-Brille fürs Lauftraining (Joggen).

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Ich habe mit der Ware vom Discounter bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Wie du schon sagtest lohnt sich eine teure Anschaffung meist nicht, weil auch die schwere Stürze nicht immer aushält. Ich gucke im Frühling/Sommer auch ab und an mal in die Tchibo Angebote, die haben manchmal auch ganz gute Klamotten für Radfahrer. Das Lidl-Angebot habe ich wohl leider verpasst, da werde ich jetzt aber auch auf jeden Fall mal die Augen offen halten!
Antworten
#4
Hallo zusammen

Da pflichte ich Euch unumwunden bei, es lohnt sich, auch bei den Discountern die Augen offen zu halten. Nicht alle Artikel sind empfehlenswert, aber als erfahrene Biker stellt man relativ schnell fest, was brauchbar ist und was wohl eher nicht. Und fällt man dann doch mal auf die Schn...., tut's bei den Preisen wenigstens nicht weh!

Meine Freundin hat sich bspw. dieselbe Brille wie RedOrbiter zugelegt und ist sehr zufrieden damit. Übrigens mit dem Schaumstoffrahmen auch für Pollenflug- und Staub-Empfindliche geeignet!

Und ich selbst habe mit einer langen Bike-Hose von Lidl und einer dünnen Softshell-Bike-Jacke von Aldi, beides für die Übergangszeit, wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zugegeben, das Design ist manchmal nicht über jeden Zweifel erhaben, aber die Funktionalität stimmt und das ist doch das, was wirklich zählt!

Herzliche Bikegrüsse
GHOSTBIKER
Antworten
#5
Lamp 
Im Lidl gibt es ab morgen Montag 14. Juli 2014 wieder Rad Bekleidung und div. Bike Ausrüstung.

Diesmal hat hat Lidl gemäss Prospekt:
- Bikeshirts/Veloshirts
- Velohosen mit Sitzpolster
- Velo Regenjacken Wind- und Wasserdicht
- Funktionsshirts
- Veloschuhe mit SPD-Klicks
- Velo/Bike Rucksack mit Regenüberzug und Helmhalterung
- Velo/Bike Smartphonetasche für den Lenker
- Velohandschuhe teils mit Gelpolster
- Sportbrillen inkl. Ersatzgläser
- Mini Teleskoppumpe
- Velocomputer
- Gel-Sattelüberzüge
- Velo Einlegesohle (was immer diese nützen soll...)

Ich werde mal rein gucken und mich umschauen...

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#6
Hier mal meine Eindrücke vom Lidl zum Bike Zubehör/Bekleidung


Velo-Rucksack von Lidl für Fr. 13.-
Der Bike Rucksack für 13 Franken scheint ganz in Ordnung zu sein.
Allerdings bei schwerem Inhalt neigt der Rucksack sich wie eine Birne nach unten
Ansonsten scheint der Rucksack gut durchdacht mit versenkbarer Regenhülle und versenkbarem Helmnetz.
Der Tragkomfort ist mit breiten verstellbaren Tragriemen inkl. Brust und Hüftgurt mit Schnellverschluss angenehm.
Die zwei abstehenden Polsterungen am Rücken ermöglichen eine Luftzirkulation.
Dazu gibt es genügend Stautaschen. So gibt es zwei Netz-Seitentaschen und eine 20x15cm Aussentasche
Seitlich hat der Rucksack zwei Kompressionsriemen.
Für die Durstigen hat es auch eine Innentasche für eine Trinkblase und die dazugehörige Aussendurchführung für den Trinkschlauch.
Die Verarbeitung ist sehr sauber. Ob das Material und die Reissverschlüsse Langzeittauglich sind wird sich zeigen.
Mein gekaufter Rucksack in Rot ist für mich ein richtiger „Hingucker“.
Für günstige Fr. 13.- kann man mit diesem Lidl Rucksack nicht viel falsch machen.


Veloschuhe mit SPD Klick System Fr. 24.90
Die Veloschuhe sind NICHTS für Mountainbiker.
Diese Schuhe sind nur für Rennradler geeignet, da die Sohle aus Hart-Kunststoff ist.
Im Gelände draussen völlig ungeeignet.
Ich bin aber trotzdem mal reingeschlüpft. Fühlte sich richtig angenehm und wertig an.
Die Sohle war steif und auf ebener Fläche gut zum gehen.
Strassen Rennrad Fahrer machen damit sicher ein guten Kauf.
Farblich und optisch gefallen mir diese Radschuhe sehr.
Wäre ich noch auf der Strasse mit Rennrad unterwegs, ich hätte mir garantiert ein Paar dieser Lidl Rennradschuhe gekauft.
Aber für Biker sind diese Schuhe untauglich.


Lidl Sportbrille Fr. 10.-
Die Lidl Sportbrille war montagmittags schon ausverkauft...
Schade - Eine dieser Brillen hätte ich gerne wieder gekauft.


Teleskop-Pumpe Fr. 6.-
Die Pumpe war gefühlt eher zu schwer.
Als Erstanschaffung wahrscheinlich gut geeignet.
Aber ich denke für Fr. 6.- macht man nicht viel falsch.


Die Velo/Bike Schutztasche (10 SFr.)
Die Velo Smartphone Tasche mit Sichtfenster für den Lenker ist eine ziemlich wackelige Sache.
Ich habe ein Stück gekauft und ausprobiert. Ging wieder zurück an Lidl. Fürs Biken Untauglich!
Die Lenkerhalterung hat einfach zu viel Spiel und wackelt zu stark.


Lidl Velo Regenjacke Fr. 18.-
Scheint für eine kurze Biketour ganz gut brauchbar.
Für den Langzeiteinsatz eher zu wenig robust.
Die Regen-Kapuze ist fest an der Jacke angenäht aber lässt sich im Kragen verstauen.
Die Regenjacke ist zweischichtig und hat ein leichtes feines Netzinnenfutter
Stauraum ist genügend vorhanden mit zwei Aussentaschen mit Reissverschluss und zwei Innentaschen mit Klettverschluss.
Wovon eine Innentasche fürs Handy gedacht ist. Diese ist allerdings zu klein für mein Note 2 Handy...
Habe mir eine dieser Regenjacken gekauft und will Sie eher als Freizeit Jacke nützen und/aber eher weniger zum Biken. Da tut meine alte Gore Jacke ihren Dienst perfekt.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#7
Lidl verkauft zur Zeit wieder Radzubehör und Radklamotten:
Im Lidl ab 4.April 2016

Mein persönliches Kurzfazit:
Der Lidl Crivit Veloschuh ist fürs Biken ungeeignet. 
Die Sohle ist fürs Gelände nicht griffig da aus Hart-Kunststoff.
Der Lidl Schuh ist imo nur für Rennrad geeignet.
Ich habe kurz einen Lidl-Veloschuh anprobiert. Grundsätzlich hat sich dabei der Lidl Veloschuh gut angefühlt.

Die Lidl Bike Hosen (Crivit Funktionsshorts) sind wohl optisch ganz gefällig. 
Aber der verwendete Stoff hat praktisch NULL Elastizität. Da nützt es nichts wenn die Innenhose ganz gefällig ist.
Wenn trotzdem Interesse am Kauf der Lidl Bikehose > die Hose eher eine Nummer grösser kaufen als üblich und der Rest kann mit einem evtl. Gürtel (Schlaufen an der Hose sind vorhanden) passend gemacht werden...
Somit für mich zum Biken nur tauglich mit Gürtel!
Preislich für Fr. 11.99 aber ein sehr interessantes Angebot

Weiter im Lidl Angebot gibt's Crivit Veloshirts und Velohosen zum Kaufen.
Ich glaube bei diesen Artikeln kann man nicht all zu viel falsch machen.
Diese eng geschnittenen Rad-Klamotten sind optisch vor allem für Strassen-Rennrad Fahrer gemacht.
Preis und Leistung der Lidl Bike-Shirts und -Hosen stimmt in meinen Augen.

Dazu hat Lidl auch noch Sportbrillen im Angebot.
Für Fr. 3.99 kann man auch nicht viel falsch machen.
Dafür muss man später auch nicht gross jammern, wenn die Lidl Billig Brille schon bei der ersten Biketour zu Bruch geht...
 

RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abseits vom Velo Sebbi 0 4'293 12.09.2016, 15:28
Letzter Beitrag: Sebbi
Lamp Im Aldi: Radbekleidung und günstiges Zubehör fürs Velofahren/Mountainbiken ab Sofort RedOrbiter 5 20'867 05.04.2016, 10:51
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  bike partner gesucht Scott790 0 5'228 06.03.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Scott790
  bike partner im norden des aargaus simon97 8 18'779 08.08.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Apos
  Hallo Liebe Bike Gemeinde Fully82 4 14'402 24.11.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Fully82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste