Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes MTB
#1
Hallo Allerseits

Ich bin absoluter newbie mit begrenztem Budget und suche ein bike nach dem Motto: lieber ein alter Qualitätsesel, der Gut gepflegt wurde als ein billigbaumarktmodell, das nicht mal das halbe geld wert ist. Habt ihr mir ein zwei Marken/Modelle welche nun zwischen 300 und 800.-- zu haben sein sollten, wo man weiss, dass diese ein langes Leben haben?

Ich benötige das Bike für klassische Kieswege / Waldwege und Strasse, also keine agressiven Downhill dinger. Darf von mir aus gerne auch nur vorne gefedert sein.

Besten Dank für Eure Vorschläge

Antworten
#2
Hallo gcbrain

Ich würde zuerst mal beim örtlichen Fahrradhändler bei Dir in der Nähe von Basel vorbeischauen.
Die haben immer wieder Occasionen Bikes welche evtl. genau auf dein Anforderungs-Profil zugeschnitten sind.
Da hast du auch kompetente Beratung und kannst das Mountainbike gleich Probe fahren.
Und nicht vergessen, der anschliessende Velo-Service, wenn mal etwas nicht so läuft wie es soll, ist dann auch gleich in der Nähe.
Allerdings denke ich ist dein oberes Budget schon eher sehr eng gesteckt und von daher vielleicht am falschen Ort gespart.
Ich würde von daher eher das Budget ein bisschen anheben (wenn' geht) um mir dafür ein Bike der "Marke Sorglos" zu ergattern.

Hier noch ein Link wo es eine grosse Anzahl von Occasionen Mountainbikes gibt.
http://www.velomarkt.ch/veloboerse.php

Würde mich dann mal interessieren was für ein Bike du gekauft hast.
Schreib's doch hier rein.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Projekt: Shop mit schöner Velobekleidung maisoncyclo 2 8'777 20.09.2016, 13:54
Letzter Beitrag: maisoncyclo
Thumbsup Nino Schurter gewinnt sein erstes Mountainbike Weltcuprennen bei den Grossen... RedOrbiter 3 14'426 01.08.2010, 07:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Lake MX 255 - mein neuer Mountainbike Fahrradschuh RedOrbiter 2 17'405 14.04.2008, 08:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste