Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mountainbike Alpenbrevet neu in Meiringen Hasliberg ist für mich nicht mehr Alpenbrevet würdig!
#1
Exclamation 
Am Samstag, 9. August 2008 findet wieder das Alpenbrevet statt.
Austragungsort ist neu Meiringen...

Für mich hat allerdings das Schweizer Alpenbrevet für Mountainbiker ganz seinen Glanz und Reiz früherer Jahre verloren.
Nicht mehr über die traditionelle Strecke von Andermatt - Gotthard - Passo del Uomo - Lukmanierpass - Oberalppass - Andermatt führt die Tour. Nein über eine reginoale Bikestrecke oberhalb von Meiringen, nach Hasliberg - Käserstatt. Für die längere Strecke sind dabei einfach zwei Runden auf verschiedener Strecke aber im gleichen Gelände zu bewältigen. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Meiringen. Ist eine sehr schöne Gegend. Aber den Titel Alpenbrevet verdient diese regionale Berneroberland Veranstaltung für Mountainbike in meinen Augen nicht mehr!

Damit ist imo der Titel Alpenbrevet für Mountainbike im eigentlichen Sinn gestorben. Solche Marathon Veranstaltungen gibt
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Toungue Passo del Sole / Tessin - Fotos sagen mehr als tausend Worte RedOrbiter 0 4'821 13.07.2018, 09:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Grosser Mythen - Mountainbike Wanderung zum Schwyzer Matterhorn ;) RedOrbiter 4 23'921 04.07.2017, 10:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'883 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Hörohnen Trail Sperrung: Mountainbike Verbot für den Höhrohnen Wanderweg RedOrbiter 0 5'328 24.02.2016, 12:24
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Weg der Schweiz Mountainbike Tour - Panorama Wanderweg am Vierwaldstättersee RedOrbiter 0 6'890 11.03.2015, 11:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste