Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOP OF TICINO
#1
Hat jemand erfahrung mit dieser TOur?

http://www.bike-explorer.ch/topofticino/strecke.htm

und welche karte ist besser fuer ein 4tag tour im tessin?
BIKE-EXPLORER Top of Ticino oder Singletrailmap Ticino

mag eher nur trail fahren

dan ke
Antworten
#2
Coolglas 
Ohne jetzt eines Deiner beiden genannten Karten-Produkte zu kennen, würde ich die Bike-Explorer vorziehen. Da ist dann gewiss die unter der Website beschriebene Strecke genau eingezeichnet.

Ansonsten kann ich Dir die Schweizer Landeskarte Nr. 5007 (Zusammensetzung) Locarno-Lugano im Masstab 1:50'000 empfehlen. Da ist die ganze Strecke vom Top of Ticino drauf. Meine hat mich Fr. 24.50 am Kiosk gekostet.
Erhältlich bei http://www.swisstopo.ch
Auf dieser Karte hat es allerdings keine speziell eingezeichneten Biketrails drin. Die musst Du dort selber raussuchen, was auch seinen Reiz haben kann.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Ist auf jedenfall eine Hammer-Runde. Verschiedene Abschnitte dieser Strecke sind wirklich fantastisch.
Das Gebiet der zweiten Etappe ist mir gänzlich unbekannt (leider). Der Tamaro mit der Abfahrt nach Astano / Ango sowie die Region um Passo San Lucio / Mte. Bar sind einfach traumhaft (hart).
Eine klassische Tessiner-Runde: Strenge Aufstiege, tolle, flowige Singletrail-Abfahrten Thumbsup .

Tessiner Hügellandschaft

In Bezug auf Karten-Material würde ich mich RedOrbiter anschliessen. Swisstopo-Maps sind gut. Andere Karten sind meines Erachtens lediglich als Vorschlagsgeber geeignet.
Antworten
#4
Thumbsup 
Übrigens gibt's auch noch die sogenannten Wanderkarten von Swisstopo jeweils im Mst. 1:50'000.
Diese haben immer ein T in der Karten-Blatt Nr.
Dort sind dann die Wanderwege Rot eingezeichnet.
Mit ein bisschen Kartenlesen kann man dort alles gewünschte sehr gut heraussuchen.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsup Neue GPS Tour: Mehrtagestour - 4,5 Tage im Alto Ticino RedOrbiter 0 5'218 02.02.2008, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Nordföhn im Tessin. Im Ticino ist auch im Februar eine Biketour lohnend! RedOrbiter 0 5'385 04.02.2007, 10:15
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste