Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsbeläge
#1
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit Elvedes-Bremsbelägen?
http://www.mountainbike-parts.ch/bremsen...-6_31.html

Preislich sehr interessant, doch wie sieht es mit Haltbarkeit, Bremspower ect. aus?

Gruäss
mascof
Antworten
#2
@mascof
Die Disk Bremsbeläge von Elvedes kenne ich nicht. Preis sieht aber überaus interessant aus.
Danke für den Link.

Ich habe schon diverse Bremsbeläge probiert. In der Regel sind diese Fremd-Hersteller Bremsbeläge ganz gut brauchbar. Manchmal sogar besser als die Originalen Beläge! Bei mir hat sich z.B. Kool Stop immer recht gut geschlagen.
Das Verhältnis von Preis und Leistung muss aber die Original Bremsbeläge toppen. Ansonsten würde ich eher zu Original Ausrüstung vom Bremse Hersteller zurückgreifen.
Ich würde einfach mal EIN Exemplar bestellen und diese ausprobieren.
Wenn der Test gut verläuft kannst du danach immer noch zuschlagen.
Ansonsten hast du nicht allzu viel Geld liegen lassen.

Falls du welche kaufst - Kannst ja mal berichten was und welche Erfahrungen du mit diesen Elvedes Disk Brems Belägen gemacht hast.
Würde mich auch interessieren.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Von der Bremsleistung selber spüre ich keinen grossen Unterschied von den Elvedes-Belägen zu den vorherigen Swissstop.

Haltbarkeit läuft noch Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste