Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Töffs Motorradfahrer Racer Freaks und Raser - Riesige Plage der Schweizer Alpen
#1
Question 
Töffs sind die grösste Plage in den Schweizer Alpen
Hier mal ein ideales Thema um auf die Motorradfahrer einzuschlagen.

Wall

Die Töffs und deren Piloten lärmen und donnern wie die Wilden an den Sommer-Wochenenden über die Schweizer Alpenpässe.
Die Berge werden von den Motorradfahrern mit der Rennstrecken verwechselt.
Von den Felswänden dröhnt das Donnern der PS-Ungeheur.
Rücksichtslos wird um jeden Meter Strasse gekämpft.
In der Kurve wird geschnitten und auf der Gerade Geschwindigkeit geblocht.
Eingepackt in Ritterrüstungen aus Leder und Fullfacekappe scheint das Hirni abgeschaltet.
Soweit einige Klischees Toungue

Auch die Farradfahrer bekommen in der Diskussion immer wieder mal eins auf den Deckel...
Nicht immer ganz sachlich - aber meist immer voller Emotionen:

Hier im Tagi wird diese leidige Motorrad / Töff Thema diskutiert.



cu Redorbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Hoi Redorbitter.

Schade siehst Du alle Biker (mit Motorantrieb) als böse Umweltverschmutzer und Lärmer.
Sicher, es gibt Solche, dass sind wirklich IDIOTEN, diese sind aber selten wie ich meine.
Selber überzeugter Biker mit Reisen nach Afrika, Russland, Schottland etc.
Der Tagi (Dein Link) als extreme "Linkszeitung" scheint mir dazu geeignet, solche trivialjournalistischen Leistungen zu veröffentlichen.

So lets say, geniessen wir unser gemeinsames Hobbie und geniessen in Ruhe die Natur und unsere Freude am Biken
Marco
Antworten
#3
Hallo zusammen

Kann da Marco nur zustimmen. Ich fuhr 10 Jahre lang Motorrad aber immer anständig und mit Respekt. Es gibt bei Motorradfahrern schwarze Schafe, ja, wie auch bei den Bikern, den Rennradfahrern (Diese witzigen leute die zu zweit oder zu dritt nebeneinander fahren müssen und ich als Automobilist zähneknirschend warten muss bis sich iiirgendwann eine Gelegenheit zum überholen bietet).

Dann gibts aber auch Fussgänger, wanderer, "Hündeler" (Bestes beispiel: Dame linke Seite, Hund rechte Seite, Leine gespannt über die ganze breite des Weges, ich klingle einmal... keine Reaktion.. ein zweites mal.. keine Reaktion.. beim dritten mal klingeln dreht sie sich um und schnautzt mich an "Hast du's bald???") bei solchen Leuten kann man nix machen. Diese Leute werden sich im Verkehr so benehmen, wie sie's Privat auch tun... daneben... Von den vielen Automobilisten die sich komplett daneben benehmen, fang ich erst gar ned an.

Ich kann aber auch Biker nicht verstehen die auf engen Waldwegen von hinten an Reitern vorbeihuschen, sodass das Pferd vor Schreck beinahe den Reiter, die Reiterin, abwirft...

Die Liste könnte eeeewig so weiter gehen Smile Da haben wir sicher ALLE viele Beispiele.

Die / Derjenige von uns der noch NIE jemandem anderen in weg war oder, sei es versehentlich oder absichtlich, jemanden gestört hat, werfe den ersten Stein.. (aber bitte ned auf mich).

Leider gibt es immer mehr Menschen auf der Welt (ja, auch bei uns in der Schweiz) und die gemeinsam genutzte Freizeitfläche schrumpft oder bleibt gleich. Also wird das gedränge im Wald, auf der Strasse und auf dem Wasser (oder unter Wasser) auch immer wie grösser. Wenn wir (damit sind ALLE gemeint, ned nur wir Biker/Radfahrer) immer auf Konflikte aus sind, wird das mal böse enden. Jetzt schon gibt es immer mehr Berichte wie "Nagelfalle auf Waldwegen gegen Biker" oder "Quer über den Weg gespannte Schnur veletzt Biker" gibt es immer mehr. Auch mir passiert es Regelmässig, dass riesige Holzstücke quer auf Wegen rumliegen, welche nicht natürlichen ursprungs sind (Das Holz natürlich schon).

Schon wieder viel zu viel geschrieben, falls jemand bis hier her gelesen hat, gratulation! Muss ja wirklich sehr interessant gewesen sein Toungue

Gruss
Fully

Nachtrag: Ach ja, NICHT Sachliche Diskussionen bringen nix. Wenn die Emotionen hochschiessen wird alles zunichte gemacht, wer mal Streit mit seiner Partnerin hatte, weiss das Toungue
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Schweizer Militärvelo 12 - Das neue Fahrrad der Schweizer Armee von Simpel RedOrbiter 5 28'955 21.05.2013, 04:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Mountainbike WM 2011 Schweiz - aus Champéry im Wallis: Live am Schweizer Fernsehen RedOrbiter 4 21'264 06.12.2011, 10:08
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste