Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Test Samsung Galaxy Note 2 - Das Smartphone mit der längsten Akku Laufzeit
#1
Lamp 
Was ich schon lange wusste... Wink

Das Samsung Galaxy Note 2 N7100 ist im Test von PC-Welt das Smartphone mit der längsten Batterie Laufzeit.
-http://www.pcwelt.de/produkte/Vergeichstest-Das-Smartphone-mit-der-laengsten-Akkulaufzeit-3443829.html

Der Smartphone Bildschirm vom Galaxy Note II ist mit 5.5"Zoll riesig. Und trotzdem ist das N7100 Smartphone Test Sieger mit der besten Laufzeit.
Ganze 9:43 Stunden läuft das Handy im PC-Welt Test bevor es an die Steckdose zum laden muss.
Grund dafür ist sicher der grosse Akku. Platz im 5.5" Note 2 Smartphone Handy ist ja genug vorhanden. Die Batterie vom Galaxy Note II ist mit 3100 mAh Kapazität dementsprechend gross.
Der zweite Grund ist sicher auch der AMOLED Bildschirm. Dieser ist äusserst genügsam und gehört eher nicht zu den hellsten Displays. Zusammen mit der neusten Samsung Sensor und Handy Technik die im Note II verbaut ist ergibt das diese lange Laufzeit.

Ganz klar abgrenzen muss man die oben getesteten Smartphones von der alten Handy Generation.
Denn die alten Handys waren genügsamer und der Batterie Akku hielt in der Regel länger.
Allerdings hatte man da auch nicht ein Hightech Taschen-Computer in der Hosentasche mit Internet, Email, GPS Navigation, Drahtlos Konektivität, MP3 Musik Player, Video-Player, Radio, Fotoapparat, Videokamera, Diktiergerät, Gameplayer, Terminplaner, Office-Anwendungen, Wecker, File Archiv mit USB OTG, S-Pen mit Handschrifterkennung, Touchscreen usw.


Dazu passend auch meine persönlichen Erfahrung vom Samsung Galaxy Note 2 im GPS Einsatz zum Biken.
In meinem GPS Navigations- Alltag hält der Note 2 Akku volle 2 Tage a ca. 10 Stunden mit der OruxMaps App.
In der Regel verbraucht mein Galaxy Note II etwa 5% vom Akku pro Stunde beim meinem Akku optimierten GPS Einsatz.



Galaxy Batterie > Ein Grund wieso das Galaxy Note 2 solange läuft
[Bild: samsung-galaxy-note-2-rueckseite_16-01-2...g_3747.jpg]
Die grosse auswechselbar Batterie vom Samsung Galaxy Note II mit 3100 mAh



Akku Batterie vom Galaxy Note 2



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Lamp 
Batterie Laufzeit vom Samsung Galaxy Note 3 GT-N9005

Vergleich Akku Laufzeit vom Galaxy Note 2 zum neuen Samsung Galaxy Note 3 GT-N9005:

Das neue Samsung Galaxy Note 3 übertrifft das Note 2 nochmals um mehr als 3 Stunden Akku - Laufzeit.

Obwohl das Galaxy Note 3 mit 5.7 Zoll (14.5 cm) einen etwas grösseren Bildschirm hat als das Note 2 (5.5") wurde die Batteriekapazität vom Note 3 mit 3200 mAh gegenüber 3100 mAh beim Note 2 nur unwesentlich grösser.
Trotzdem legt im Test die Akku Laufzeit von Samsung Galaxy Note 3 nochmals kräftig zu auf 13:02 Stunden gegenüber 9:43h beim Galaxy Note 2.
Die Batterie von Note 3 ist ebenfalls einfach wechselbar wie beim Note 2.

Für mich wäre das der einzige Grund wieso ich heute ein Note 3 kaufen würde.
Muss ich aber nicht Wink da mein Note 2 zuverlässig läuft wie am ersten Tag.

Das Samsung Galaxy Note 3 im Test:
-http://www.pcwelt.de/produkte/Smartphone_Samsung-Galaxy_Note_3_im_Test-8241806.html

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Doogee S60 Rugged Flagship Smartphone - Robustes Outdoor GPS Bike Handy RedOrbiter 8 30'907 12.03.2018, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aktueller Outdoor Smartphone Vergleich: Robuste/Rugged Handys für die GPS Navigation RedOrbiter 0 5'067 04.01.2018, 20:21
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Kompass kalibrieren am Smartphone Samsung Galaxy resp. auch allen anderen Androiden? RedOrbiter 1 7'553 25.01.2017, 14:03
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp REGA Notfall App auch fürs Android Smartphone für schnelle Alarmierung RedOrbiter 1 10'605 09.06.2016, 13:02
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Question Welches Garmin GPS oder doch besser das Smartphone als GPS RedOrbiter 0 7'030 19.04.2015, 13:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste