Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterkunftsuche mit dem Smartphone (Oruxmaps)
#1
Zu einer Tourenplanung gehört sicherlich auch die Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten. Das stellt oft ein größeres Problem da, als die Streckenplanung. Ich habe mal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, wie man mit Oruxmaps nach Unterkünften mit dem Bett+Bike-Logo suchen kann. Hauptsächlich in Deutschland, teilweise auch in Österreich. Diese Betriebe verpflichten sich, Gäste (Radfahrer) auch für eine Nacht zu beherbergen, Orte für die sicher Unterbringung des Rades bereitzustellen, Werkzeug für kleinere Reparaturen verfügbar zu haben und Möglichkeiten für die Trocknung nasser Bekleidung zu schaffen. Schaut euch die Anleitung mal an. Für Hinweise und Verbesserungen bin ich dankbar.
http://www.adfc-bergstrasse.de/bett_und_bike.htm

Gruß
Mannigator
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste