Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Home > Trail > Graubünden > Diavolezza

Last additions - Diavolezza
piz-palu_diavolezza_21-09-2010_img_8228.jpg
Piz Palü Gipfel mit Bellavista647 viewsDer Gipfel vom Piz Palü 3900 Meter.
Rechts daneben Bellavista Grat
Darunter der Pers Gletscher / Auf romanisch Vadret Pers

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
rhatische_bahn_berninapass_diavolezza_21-09-2010_img_8134.jpg
Berninapass Rhätische Bahn RhB1333 viewsBernina Express auf der Berninalinie
Das rote Züglein der Rhätische Bahn (RhB) am Berninapass überholt mich.
Hinten der Piz Albris 3165 Meter

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
piz_arlas_diavolezza_21-09-2010_img_8173.jpg
Piz d'Arlas578 viewsDer Aufstieg hinauf zur Diavolezza ist hart und steinig.
Ohne Tragen ist nicht auf die Diavolezza zu kommen.
Im Hintergrund der Piz d'Arlas

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
lej-da-diavolezza_21-09-2010_img_8273.jpg
Diavolezza See657 viewsLej Diavolezza
Bei der Abfahrt erscheint unter mir der Lej Diavolezza.
Der Grat gegenüber ist meine Aufstiegstrecke.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8264.jpg
Abfahrt neben Gletscher502 viewsNeben den kümmerlichen Überresten des Diavolezza Gletscher fahre ich talwärts.
Hier versucht man mit Abdecken mit Planen das Abschmelzen vom Diavolezza Gletscher zu verhindern.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8258.jpg
Diavolezza526 viewsDie Abfahrt kann beginnen.
Nach dem Abstieg von der Diavolezza kann ich unten beim Speichersee auf mein Mountainbike aufsitzen.
Ab jetzt ist alles fahrbar.
Im Hintergrund der Schneefall der letzten Tage.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8163.jpg
Arlassee510 viewsLej d'Arlas
Am kleinen Lej d'Arlas können einige Meter kurz gefahren.
Die letzten Meter! Denn ab hier muss kann nur noch getragen oder gestossen werden.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
berninapass_piz_arlas_diavolezza_21-09-2010_img_8132.jpg
Berninapass 536 viewsAufstieg im Val Bernina hinauf zum Berninapass
Vor mir der Gipfel vom Piz d'Arlas.
Vom Berninapass geht's für mich rechts weg auf Wanderwegen hinauf zur Diavolezza.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
bergstation_luftseilbahn_diavolezza_21-09-2010_img_8213.jpg
Bergstation der Diavolezza Luftseilbahn599 viewsGletscherparadies Diavolezza.
Wieso tue ich mir das an?
Dort drüben bringt die Diavolezza Luftseilbahn alle Turnschuh Touristen locker auf fast 3000 Meter hinauf auf die Diavolezza.
Aber ich bin mir hundertprozentig sicher das gewaltige Erlebnis kommt nur wenn man den Berg aus eigener Kraft bezwingt.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
piz_lagalp_diavolezza_21-09-2010_img_8301.jpg
Piz Lagalp601 viewsDer Piz Lagalp
Vor herrliche Bergkulisse - auf der anderen Talseite vor dem Piz Lagalp - gehts zu Tale.
Abfahrt von der Diavolezza ins Val Bernina

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
berninapass_lago_bianco_21-09-2010_img_8295.jpg
Berninapass mit Lago Bianco1416 viewsWunderschön unter mir der Berninapass mit dem Lago Bianco und davor der Lej Nair mit Lej Pitschen. Hinten Rechts geht's zur Alp Grüm runter.
Bei jeder kleinen Pause bei der Abfahrt von der Diavolezza kann ich unter mir das herrliche Engadiner Hochtal - das Val Bernina - überblicken und in mich aufsaugen.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_berninapass_21-09-2010_img_8279.jpg
Abfahrt von der Diavolezza1506 viewsUnter mir das Val Bernina.
Im Hintergrund der Berninapass und rechts daneben der Lago Bianco.
Der Wanderweg Trail hier entschädigt für den anstrengenden Anstieg.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8180.jpg
Diavolezza im Anflug650 viewsLej da Diavolezza
Auf der Höhe von 2600 Meter komme ich am Lej da Diavolezza vorbei.
Hier steige ich nur fürs Foto kurz aufs Bike. Ansonsten heisst es das Bike tragen und nicht umgekehrt!

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8188.jpg
Aufstieg Richtung Diavolezza752 viewsDer Aufstieg hinauf nach Diavolezza ist lang. Die herrliche Engadiner Landschaft kann dabei voll aufzogen werden. Langsam aber stetig gewinne ich Höhe.
Im Hintergrund der Piz d'Arlas.

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
piz-bernina_21-09-2010_img_8223.jpg
Piz Bernina Gipfel 4048 Meter der höchste Eisriese der Ostalpen678 viewsDer Piz Bernina ist der einzige Gipfel der Ostalpen der über 4000 Meter hoch ist. Zudem ist der Piz Bernina gleichzeitig auch der mit 4048 Meter höchste Berg vom Kanton Graubünden. Hinter dem Piz Bernina Gipfel ist schon die Grenze von der Schweiz gegen Italien.
Unter dem Bernina der Morteratschgletscher
Foto ab der Diavolezza

Tour: Bernina Diavolezza
Mar 16, 2011
diavolezza_21-09-2010_img_8137.jpg
Berninapass - Passage der luftigen Holzbrücke über den Berniabach1556 viewsIm Val Bernina, bei der Alp da Buond Sur überquere ich den Berninabach (rät. Ova da Bernina) über einen schmalen Holzsteg.
Im Hintergrund der Piz d'Arlas und darunter mein nächstes Zwischenziel das Val d'Arlas

Kalenderbild November 2010

Tour: Bernina Diavolezza
Nov 09, 2010
diavolezza_21-09-2010_img_8248.jpg
Diavolezza Gletscher-Panorama mit dem Piz Bernina 4049 Meter, dem höchsten Gipfel der Ostalpen599 viewsBellavista (links) und rechts der Piz Bernina, darunter der Morteratschgletscher.
Aussicht von der Diavolezza in Richtung Bernina Massiv.
Der Piz Bernina ist der höchste Berg der Ostalpen mit 4049 Metern. Gleichzeitig ist der Piz Bernina auch der einzige Viertausender in den Ostalpen.

Tour: Bernina Diavolezza
Sep 24, 2010
     
17 files on 1 page(s)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]