Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Alpe"
rigi-kulm_9043.jpg
Rigi Kulm Panorama Süd gegen Talkessel Schwyz mit Mythen1222 x angesehenAussicht von der Rigi Kulm in Richtung Süden
über den Talkessel von Schwyz
hinten Urner Alpen mit Schneekrone
Photo by RedOrbiter www.Trail.ch
capanna_mt_bar-05_01_2007-img_4255.jpg
Monviso / Monte Viso - Sonnenuntergang auf der Cap. Monte Bar1287 x angesehenAbendstimmung mit toller Weitsicht von der Capanna Monte Bar gegen Südwesten.
Im Hintergrund in der Mitte die markante Pyramide vom Monviso / Monte Viso 3841m in den Cottischen Alpen erkennbar. Luftlinie von Cap. Bar bis zum Monviso ca. 220 Kilometer.
Foto am 5. Jan. 07

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo

Kalenderbild: April 2007
furka-29_07_2004-img_7197.jpg
Die Alpen Blumen glühen und freuen sich auch über den Sonnenschein 1398 x angesehenAm Wegrand blühende Alpen Blumen
Vor kurzem war hier noch Schnee und schon zeigen sich die Blumen zwischen den Steinen und dem kargen Alpenboden.
Weiss jemand wie diese Alpenblumen hier heissen?

Tour: Furkapass Bidmer Oberwald Grimselpass Gletsch
westalpenx_05_07_2008-img_9888.jpg
Gewaltige Geschütztürme auf dem Mont Chaberton 1015 x angesehenDie gewaltigen Geschütztürme für die ehemaligen Kanonen auf dem Mont Chaberton aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kriegs-Türme haben über fünf Meter Durchmesser und waren mit vier Tonnen schweren Eisenkuppeln abgedeckt aus welchen die Kanonen ragten.
Gigantisch auf dem Mont Chaberton ist der Rundumblick - Früh haben das auch die Italienischen Generäle bemerkt und hier oben auf dem Chaberton riesige Kanonen stationiert.

MTB-Tour: Westalpen Mont Chaberton
westalpenx_05_07_2008-img_9830.jpg
Das Ziel der Mont Chaberton 790 x angesehenDer Mont Chaberton - König vom Susatal genannt - mit den acht Geschütz Türmen im Morgenrot um 06:06 Uhr.
Aufi geht's um den König Monte Chaberton zu erobern. Viele Tropfen kostbaren Schweiss wird es brauchen bis ich oben am Gipfelfort vom Mont Chaberton stehe.

MTB-Tour: Westalpen Mont Chaberton
gornergrat_18_10_2008-img_1394-zermatt-matterhorn.jpg
Matterhorn bei Zermatt - der bekannteste Berg der Alpen1809 x angesehenDas Matterhorn mit 4477 Meter ist nicht der höchste Berg der Alpen. Da ist der Mont Blanc höher. Das Matterhorn ist aber mit Abstand der bekannteste Gipfel der Alpen. Millionenfach reisen Touristen nach Zermatt um die bekannteste natürliche Pyramide einmal gesehen zu haben. Der Gornergrat ist dabei wohl eine der besten Ausflugsorte um das Matterhorn in seiner ganzen Pracht zu bewundern. Mit der Gornergratbahn hoch - Nein wäre viel zu einfach - Ich fahre mit dem Bike hoch zum Gornergrat, damit ich am Abend weiss wieso ich müde ins Bett falle...

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1400-zermatt-matterhorn.jpg
Matterhorn Wallis2225 x angesehenThe Rock of Wallis. Die Spitze vom Matterhorn
Nur Einmal und unverwechselbar.
Das Horu wie die einheimischen Walliser von Zermatt sagen.
Viele Legenden ranken sich über die Besteigung vom Matterhorn.
Für die meisten Alpinisten gilt die Besteigung vom Matterhorn als Highlight im Palmares.
In den Alpen sicher etwas vom grössten mal auf dem Gipfel vom Matterhorn zu stehen...

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1441-zermatt-matterhorn.jpg
Der Trail am Gornergrat1596 x angesehenGornergrat Trail auf über 3000 Meter über Meer.
Der Gletscherpanzer vom Monte Rosa Massiv zum greifen nahe.
Unter mir ist der gewaltige Gletscherstrom vom Gornergletscher.
Die folgende Abfahrt ist überaus steil und anspruchsvoll zum fahren.

MTB-Tour: Gornergrat
mt-boglia_23_11_2008-img_1660.jpg
Monte Boglia Gipfel564 x angesehenAuf dem Gipfel des Monte Boglia auf 1516 Meter.
Das Gipfelkreuz steht im strahlend blauen Himmel.
Im Vordergrund der Grenzstein zwischen der Schweiz und Italien.
Im Hintergrund die Walliser Alpen Gipfel mit einer Weissen Schneekappe
haute-route-transalp-wallis_img_9510_23-07-2005.jpg
Stockalperweg in der Saltinaschlucht gegen den Simplonpass1843 x angesehenDer Stockalper Weg hinauf zum Simplonpass.
Nach dem Saflischpass gibt's eine tolle Mountainbike Abfahrt bis Rosswald. Dann tauchen wir ab in die Saltinaschlucht und folgen dem Stockalperweg entlang dem Tafernabach. Viele Brücken und Stege überqueren wir. Allerdings müssen wir etliches schiebend bewältigen.
haldi_30-10-2004_img_8014.jpg
Restaurant Alpenrösli auf dem Haldi644 x angesehenRestaurant Alpenrösli auf den Schattdorfer Bergen.
Der Bikertreff am Hausberg der Urner Biker.
Im Alpenrösli kannst Du dich ins legendäre Bikerbuch eintragen.

MTB-Tour: Schattdorfer Bergen / Haldi
andermatt-tiefenbach-furkapass_09-04-2011_img_0680.jpg
Bergfrühling - Krokusse - bei Realp am Fusse vom Furkapass556 x angesehenNatur pur - Alpen Blumen: Krokusse im Urserental
Bergfrühling mit krassen Kontrasten.
Unten im Talboden vom Urserental erwacht die Natur zu neuem Leben mit allen möglichen Blumen.
Weiter oben in den Bergen und Gipfeln noch immer tiefer Winter.
albrunpass_31-08-2010_img_7297.jpg
Zwischen Albrunpass und Alpe Forno Inf.753 x angesehenVom Albrunpass queren wir auf Wanderweg hinüber zur Alpe Forno Inf.
Auf diesem Teilstück ist nur wenig im Sattel fahrbar.
Dafür haben unser Augen ein herrliches Panorama gegen Lago di Devero und ins Valle Devero.

MTB-Tour Albrunpass - Vom Binntal/Schweiz nach Devero/Italien
monte-bar_08-12-2011_img_1567.jpg
Trailsurfen in den Sonnenuntergang139 x angesehenAb der Capanna Monte Bar fahre ich den direkten Weg runter zur Alp Musgatina.
Herrlicher Singletrail.
Das rote Restlicht zeigt mir den Weg.
calanda_26-07-2012_img_4383.jpg
Alpenblumen Pracht Kurzblättriger Enzian450 x angesehenJetzt habe ich mich mal Schlau gemacht. Denn rein Alpenblumen technisch bin ich eine Niete.
Gemäss Internet und Foto Vergleich sollte es sich um den Kurzblättrigen Enzian handeln.
Wundeschön wie diese leuchtend blauen Blumen hier im kargen Felsgeröll am Haldensteiner Calanda auf ca. 2700 Metern blühen.

Bike Bergtour: Calandahütte SAC - Haldensteiner Calanda

Bike Bergtour: Calanda GPS Track
risetenpass_01-08-2012_img_4550.jpg
Am Risetenpass 2189 Meter - Es folgt die Abfahrt ins Weisstannental970 x angesehenVom Glarner Chrauchtal ins St.Galler Weisstannental
Miten in herrliche Alpenblumen Pracht auf dem Risetenpass.
War richtig auffällig wie vielfältig und prachtvoll die Alpenwiesen hier oben blühen.

Biketour: Risetenpass
strada-degli-alpi_07-09-2012_img_5439.jpg
Nufenenpass mit Pizzo Callina und Mittagshorn an der Grenze Tessin und Wallis450 x angesehenAuf dem Nufenenpass - das Spiegelbild im See auf dem Pass.
Hinten das links das Mittagshorn und rechts der Pizzo Callina.
Der Nufenenpass ist mit 2478 Meter der höchste Alpenpass in der Schweiz der mit Auto befahren werden kann.

Strada degli Alpi MTB-Tour: Strada Alta Bedretto
strada-degli-alpi_07-09-2012_img_5506.jpg
Capanna Corno Gries Hütte CAS Tessin494 x angesehenDie Corno Gries Hütte vom Tessiner Alpenclub
CAS = Club Alpino Svizzero Sektion Bellinzona e Valli
Capanna Corno Gries bietet 50 Schlafplätze.
Empfehlenswert die Tessiner Fleischplatte - Hat köstlich geschmeckt.

EDIT 05.04.2017: Die Corno Gries Hütte gehört ab Ende Mai 2017 neu zur SAC Sektion Rossberg.

Strada degli Alpi MTB-Tour: Strada Alta Bedretto
strada-degli-alpi_07-09-2012_img_5515.jpg
Kapelle San Giacomo im Bedrettotal auf dem Weg zur Strada degli Alpi543 x angesehenSan Giacomo unterhalb vom Passo San Giacomo
Ab hier geht es Richtung Alpe di Formazzora.
Der folgende Singletrail fordert und ist recht anspruchsvoll.
Einige Stellen müssen kurz abgestiegen werden.
Ansonsten liebe ich solche Trails.

Strada degli Alpi MTB-Tour: Strada Alta Bedretto
val-mora_06-10-2012_img_6270.jpg
Val Mora - Gemeinde Münster - ein wildes Hochtal370 x angesehenDas Val Mora ein Seitental vom Münsterral
Wer findet den Mountainbiker?
Unsere heutige Strecke: Buffalora - Fuorcla del Gal - Lago di Livigno - Passo di Fraele - Lago di San Giacomo di Fraele - Passo Val Mora - Döss Radond - Jufplaun - Buffalora
val-mora_06-10-2012_img_6183.jpg
Der Lago di Livigno - Tiefblick auf der Alpe del Gallo auf den Tiefblauen Livignosee337 x angesehenDie Alpe del Gallo im Val del Gallo
Von Buffalora kommend, biegen wir bei Jufplaun kurz unter dem Zollhaus rechts ab und fahren Richtung Alpe del Gallo.
Vom Passo del Gallo (Fuorcla del Gal) fahren wir via die Alpe del Gallo zum Lago di Livigno runter.
Wir geniessen den herrlicher Singletrail im Val del Galla auf menschenleeren Wanderwegen.
engelberg-bannalp_20-10-2012_img_0124.jpg
Edelweiss - Alpenblumen Schweiz173 x angesehenEdelweiss - Die Schweizer Alpenblume schlechthin
Es ist eine der bekanntesten Schweizer Alpenblumen.
Das weisse Edelweiss verschönert z.B. auch die offizielle Werbung von Schweiz Tourismus.
Das Edelweiss für mich eine der schönsten Alpenblumen

Mountainbike-Tour: Engelberg - Walenpfad - Bannalp - Wolfenschiessen
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0705.jpg
Lago Maggiore / Der Langensee im Tessin396 x angesehenDer Lago Maggiore Richtung Brissago
Im Hintergrund ist schon Italien
Der Lago Maggiore heisst auf Deutsch Langensee.

Tour: Alpe di Naccio
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0714.jpg
Pinocchio bei Pozzuolo - Ist die Nase schon wieder gewachsen?362 x angesehenPinocchio
Ich kann mich täuschen - Aber die Nase vom Pinocchio ist schon wieder länger geworden... ;)

Tour: Alpe di Naccio
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0719.jpg
Pozzuolo hoch über dem Lago Maggiore im Tessin380 x angesehenKapelle Pozzuolo
Herrliches Panorama über den Lago Maggiore gegen Bellinzona über die Magadino Ebene
Gut sichtbar das Maggia Fluss Delta mit Ascona und Locarno

Tour: Alpe di Naccio
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0716.jpg
Pozzuolo Tessin - Lago Maggiore Panorama340 x angesehenEin Genuss - Panorama über den Lago Maggiore in Richtung Magadino Ebene.
Bei der kleinen Kapelle von Pozzuolo

Tour: Alpe di Naccio
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0727.jpg
Zwischen Casone und Alpe di Naccio - Wegweiser nach Rasa369 x angesehenZur Alpe di Naccio - bei Casone
Voraus der Wegweiser Richtung Dorf Rasa wo's rechts unter ins Centovalli geht.
Wir aber fahren weiter hoch zur Alp di Naccio

Tour: Alpe di Naccio
alpe-di-naccio_07-01-2013_img_0737.jpg
Alpe di Naccio im Tessin - hoch über dem Lago Maggiore 379 x angesehenDie letzen Meter im Aufstieg auf dem Wanderweg von Casone in Richtung Alpe di Naccio / Tessin
Herrliches Panorama über den Lago Maggiore in Richtung Magadino Ebene

Tour: Alpe di Naccio
Kalenderbild: Januar 2013
82 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]