Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Andermatt"
airolo-gotthard-reuss_19_06_2008-img_9495.jpg
Gotthard Postkutsche in der Tremola von Gotthard Richtung Airolo1114 x angesehenDie alte Gotthard Postkutsche auf der Tremola Strasse vom Gotthard Richtung Airolo.
Als 1882 der Bau der Gotthardbahn vollendet war, bedeutete dies das Ende der Postkutschen Herrlichkeit. Im Jahre 1922 fuhr dann das erste Postauto über den Pass; damit hatten der letzte Postillon vom Gotthard und seine Kutsche endgültig ausgedient. Mit Ausnahme der von der Gesellschaft Historische Reisepost, Andermatt, organisierten nostalgischen Fahrten fahren keine Kutschenpassagiere mehr über den Gotthard.
airolo-gotthard-reuss_19_06_2008-img_9524.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unterhalb von Andermatt1507 x angesehenIch überquere die Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unterhalb von Andermatt bei der Abfahrt Richtung Göschenen.
Ich wähle die ältere (untere) Teufelsbrücke fahre über die stiebende Reuss Richtung Göschenen talwärts.
Hier soll nach der Sage der Teufel die Brücke für die Urner gebaut haben und als Lohn einen Ziegenbock erhalten haben.
maighels-lutersee_img_1851_29-07-2009.jpg
Die Maighelshütte SAC - Region Oberalppass , Gemeinde Tujetsch,911 x angesehenDie Maighelshütte im Val Maighels
Lohnender kurzer Abstecher um meinen Energiespiegel wieder zu füllen
maighels-lutersee_img_1812_29-07-2009.jpg
Andermatt am Gotthard. Ausgangspunkt für Gotthard Furka und Oberalppass708 x angesehenAndermatt im Urserental am Fusse vom Gotthardpass
Das beschauliche Bergdorf hat grosse Pläne mit einem Ferienresort von Sami Sawiri

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1852_29-07-2009.jpg
Maighelshütte 2310 Meter SAC Piz Terri648 x angesehenFein hat er geschmeckt der Aprikosen Kuchen
Auf mich warten weitere Ziele
Blick gegen Süden ins Val Maighels wo meine weitere Tour entlang geht

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1853_29-07-2009.jpg
Mein Bike wartet schon sehnsüchtig auf Weiterfahrt auf der Maighels SAC Hütte731 x angesehenThe Bike ist schon wieder Abfahrbereit und wartet auf die Trails die da kommen...
auf der Capanna da Maighels CAS
Piz Piogn Crap und Piz Alpetta

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1859_29-07-2009.jpg
An der Rheinquelle im Val Maighels - Schmaler Steg810 x angesehenHolzsteg mit Querrung über Gletscherwasser vom Rhein da Maighels im Val Maighels
Der junge Rhein hier noch ein lustiger Bach der später zum grossen Fluss gegen Rotterdam fliesst

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1863_29-07-2009.jpg
Im Val Maighels - abwechslungsreicher Wanderweg mit viel Spass763 x angesehenAufstieg im Val Maighels gegen den Maighelspass
Die letzen noch fahrbaren Meter dann heisst es das Bike 5-10 Minuten Schieben oder Tragen

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1867_29-07-2009.jpg
Wo geht's denn weiter? Wegweiser Richtung Maighelspass745 x angesehenNavigation auf Granit
Wozu den GPS wenn's so einfach geht...
Der Wegweiser Richtung Maighelspass.

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1871_29-07-2009.jpg
Beim Baden am Maighelspass - im Bergsee abkühlen972 x angesehenEs war ein harter Aufstieg auf den Maighelspass
Das Bike hat ein kühles Bad verdient

Kalenderbild: August 2009

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1873_29-07-2009.jpg
Abfahrt vom Maighelspass898 x angesehenDie Abfahr ganz oben beim Maighelspass.
Unten der Maighelssee

Maighelspass
maighels-lutersee_img_1878_29-07-2009.jpg
Maighelspass - Der Wanderweg fodert alles und ist voll spassig914 x angesehenDer Trail runter gegen Vermigel ist einfach sensationell.
Neu instand gestellt ist der Wanderweg - jetzt fast durchgehend fahrbar für mich.
Adrealin pur - Einfach Klasse

Maighelspass
giubin-sellapass_07-10-2009_img_3612.jpg
Vom Gotthardpass Aufstieg zum Sellapass Giübin - Es geht vorbei an grossen Steinbrocken.560 x angesehenVom Gotthardpass geht's zuerst zu Lago della Sella. Dann folgt die steile Militärstrasse bis zum Posmedapass. Diese ist mit entsprechend harten Muckies fast druchgehend fahrbar.
Dann folgt der Aufstieg zum Giübin - alles tragend. Es geht teilweise grob verblockt hoch, aber trotzdem gut zu Fuss zu machen.
Selbst im Oktober waren die letzten Schneefelder vom Vorwinter noch präsent.

MTB-Bergsteigen: Giübin - Sellapass
giubin-sellapass_07-10-2009_img_3628.jpg
Passo Sella - Hoch über dem Gotthardpass - Die Abfahrt ins Unteralptal390 x angesehenAbfahrt vom Giübin hinunter zum Passo Sella.
Hier oben ist der Trail noch fahrbar.
Ab dem Passo Sella folgen etwa 200 Meter runterschieben da es über eine durchgehend stark verblockte Geröllhalde runter geht.
Dieser Wanderweg wird als Vierquellenweg touristisch vermarktet.

MTB-Bergsteigen: Giübin - Sellapass
giubin-sellapass_07-10-2009_img_3631.jpg
Abfahrt Sellapass - Vom Giübin geht's zuerst zum Sellapass und dann hinten runter ins Unteralptal384 x angesehenZwischen dem Giübin und dem Sellapass fahrbarer Singletrail der grossen Spass macht.
Dann folgt die Abfahrt vom Sellapass ins Unteralptal.
Dieser Abschnitt ist dann im stark verblockt und im oberen Bereich nicht fahrbar.

MTB-Bergsteigen: Giübin - Sellapass
giubin-sellapass_07-10-2009_img_3622.jpg
Tolle Aussicht auf dem Gipfel vom Giübin Richtung Nordost ins Unteralptal zum Maighelspass243 x angesehenPanorama auf dem Gipfel vom Giübin auf 2776 Meter.
Belohnung für den harten Aufstieg von Andermatt via Gotthardpass und Lago della Sella bis zum Giübin Gipfel.
Es folgt die Abfahrt via Sellapass ins Unteralptal zur Vermigel Hütte

MTB-Bergsteigen: Giübin - Sellapass
oberalppass_24-04-2010_img_5369.jpg
Teufelsbrücke Schöllenen1064 x angesehenDie Teufelsbrücke in der Schöllenen kurz unter Andermatt.
Über mir die "neue" Teufelsbrücke. In der Bildmitte die alte Teufelsbrücke und dahinter die Brücke wo die Matterhorn Gotthardbahn aus dem Felsen kommt.
oberalppass_24-04-2010_img_5390.jpg
Schöllenen Schlucht472 x angesehenIn der Schöllenen kurz vor Andermatt beim Aufstieg ab Göschenen.
Die Schöllenenschlucht kann ab der Häderlisbrücke fast komplett auf dem Wanderweg gefahren werden. Entsprechend stramme Waden vorausgesetzt.
oberalppass_24-04-2010_img_5402.jpg
Matterhorn Gotthard Bahn461 x angesehenDie Matterhorn Gotthard Bahn unterwegs Richtung Oberalppass
Hier die Bahn kurz vor dem Nätschen ob Andermatt.
oberalppass_24-04-2010_img_5426.jpg
Singletrail Andermatt 418 x angesehenAbfahrt vom Nätschen Richtung Andermatt.
Traumhaftes Panorama über das Urserental. Ganz hinten der Furkapass noch tief eingeschneit.
rossmettlen_11-09-2010_img_7820.jpg
Schöllenenschlucht zwischen Göschenen und Andermatt1093 x angesehenSchöllenenschlucht. Langsam schnaufen die Autos die Schöllenenschlucht hoch. Zum Glück kann mit dem Bike hier dem Verkehr gut ausgewichen werden. Gut zu sehen der Wanderweg welcher über die Galerie hochkommt.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7832.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht bei Andermatt / Uri1520 x angesehenIn den Serpentinen der Militärstrasse sehe ich hinunter auf die Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht.
Eine Anblick der die Wenigsten so kennen.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7860.jpg
Andermatt - das Dorf am Fusse der drei Urner Alpenpässe Gotthard, Oberalp und Furka808 x angesehenRossmettlen Bäzberg: Bergdorf Andermatt (Kanton Uri)
Gewaltig ist hier oben die Rundumsicht übers Urserental
Zu meinen Füssen liegt Andermatt.
Links geht es gegen Nätschen und den Oberalppass, rechts ins Unteralptal

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7868.jpg
Abfahrt von Rossmettlen nach Andermatt732 x angesehenRossmettlen Abfahrt
Immer schön anspruchsvoll, immer wieder mal absteigen - Die Abfahrt von Rossmettlen hinunter nach Andermatt fordert alles

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7876.jpg
Wasser Stop - Kühles macht durstige Männer wieder munter673 x angesehenWasserstellen Stop bei der Abfahrt von Rossmettlen hinunter nach Andermatt
Biken gibt enorm Durst - Der Warme Tag trägt sein übriges dazu

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7881.jpg
Alpvieh - Die Kuh macht muh646 x angesehenAndermatt Urserental
Was will den der olle Biker hier...
Ich sehe es dem Rindervieh richtig an – Will heissen - Hier bin ich zuhause und ein Mountainbiker wird eh nur auf zusehen geduldet…
Ok, bin eh schon weg, und bald unten in Andermatt...

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
badushuette-maighelspass_19-09-2010_img_7928.jpg
Oberalppass zwischen Andermatt im Kanton Uri und Disentis im Kanton Graubünden639 x angesehenDie Schutzgalerien am Oberalppass lassen sich aussen am Oberalpsee entlang elegant umfahren.
Nach dem Strassen Uphill hinauf zum Oberalppass der erste Trail Abschnitt auf der heutigen Maighelspass Tour

Maighelspass
badushuette-maighelspass_19-09-2010_img_8066.jpg
Val Maighels - Hochebene zwischen Oberalppass und Maighelspass605 x angesehenIn der weiten Ebene vom Val Maighels. Ein herrliche alpine Vegetation in fantastischer Berg Kulisse. Ich geniesse es richtig hier über diese Hochebene zu fahren. Etliche kleine Bachläufe und dazwischen immer wieder kleine Felsblöcke müssen geschickt bezwungen werden

Maighelspass
95 Dateien auf 4 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]