Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Italien"
156-5628_img.jpg
Kirche bei San Giacomo 2277 x angesehenKirche bei San Giacomo 2254 müM
Unterhalb vom Passo San Giacomo.
Jetzt folgt der Trail nach Stabbiascio hinüber und dann runter nach All'Aqua.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
139-3932_img.jpg
Griessee Trail zum Passo del Corno und weiter zur Capanna Corno Gries SAC 2519 x angesehenVom Nufenenpass kommend
Entlang dem Griessee
Hinauf zum Passo del Corno und
weiter Richtung Capanna Corno Gries CAS
Foto Datum: 14. August 2002

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
155-5554_img.jpg
Albinasca Richtung Fontana entlang dem Ticino2361 x angesehenSingletrail im Bedrettotal von Airolo - Albinasca Richtung Fontana am jungen Ticino entlang

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
155-5560_img.jpg
Nufenenpass an der Grenze zw. Tessin und Wallis2169 x angesehenNufenenpass 2480müM.
Der Nufenenpass ist die Grenze zwischen Tessin und Wallis.
Der anstrengende Passanstieg für den heutigen Tag ist geschafft. Jetzt kommt der Trail Richtung Griespass genau richtig.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6053_img.jpg
Am Griessee herrlicher SingleTrail2368 x angesehenTraumhafter Holytrail
Top königsblaues Wetter
Herrliches Alpenpanorama mit prächtigen Gipfel und weiss leuchtender Gletscherzunge.
Schlicht Bikers Dream
Foto Datum: 14. Sept. 2003

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6054_img.jpg
Trail am Griessee Richtung Griespass 2090 x angesehenGriessee
Trail Richtung Griespass vom Nufenen kommend.
Fast schon kitschig - Träumen ist so schön hier.
Berggipfel zu greifen nahe, strahlende Sonne, weiss leuchtender Gletscher, flowiger SingleTrail, blauer Gletschersee, Königsblauer Himmel - Perfekter Biketag >> was will ich mehr

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6055_img.jpg
Der perfekte Pfad auf der Gletschermoräne Richtung Griespass2273 x angesehenTrail auf der Gletschermoräne beim Griessee. Mein nächstes Ziel der Griespass ist nahe. Es lockt die nachfolgende Abfahrt hinunter nach Bättelmatt

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6056_img.jpg
Gletschermoräne Trail gegen Richtung Griespass und dann krass runter nach Bättelmatt2389 x angesehenTrail auf der Gletschermoräne beim Griessee

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6061_img.jpg
Trail am Ufer des Griessee2182 x angesehenTrail entlang dem Griessee auf 2500müM.
Vom Nufenenpass kommend - Es geht Richtung Griespass zur Italienischen Grenze mit anschliessender Abfahrt hinunter nach Bättelmatt und weiter nach Riale.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
160-6069_img.jpg
Extrem Steil runter nach Bättelmatt, spassig wer's Technisch drauf hat2642 x angesehenSchon in Italien
Hier beginnt die Abfahrt vom Griespass Richtung Bättelmatt / Riale. Anspruchsvolle und äusserst steile Abfahrt welche wirklich spassig zum fahren ist. Ein Highlight.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
img_7556.jpg
Heaven is an place on earth... Am Griessee Trail2173 x angesehenHeaven is an place on earth...
Bikespass am Griespass. Der königsblaue Himmel lacht. Höher geht hier nimmer.
Die technische anspruchsvolle Abfahrt nach Riale folgt. Volle Bikebeherrschung ist gefragt. Einige male muss ich dabei vom Bike absteigen und schieben

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
img_7560.jpg
Pimp my bike // Griessee Trail2103 x angesehenPimp my bike
My Canyon am Griessee Trail
Bike on the Rock...

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
westalpenx_05_07_2008-img_9888.jpg
Gewaltige Geschütztürme auf dem Mont Chaberton 1015 x angesehenDie gewaltigen Geschütztürme für die ehemaligen Kanonen auf dem Mont Chaberton aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Kriegs-Türme haben über fünf Meter Durchmesser und waren mit vier Tonnen schweren Eisenkuppeln abgedeckt aus welchen die Kanonen ragten.
Gigantisch auf dem Mont Chaberton ist der Rundumblick - Früh haben das auch die Italienischen Generäle bemerkt und hier oben auf dem Chaberton riesige Kanonen stationiert.

MTB-Tour: Westalpen Mont Chaberton
westalpenx_02_07_2008-img_9753.jpg
Mont Blanc am Col de la Seigne1081 x angesehenOben auf dem Col de la Seigne in Griffweite der Mont Blanc der höchste Berg der Alpen
Auf dem Col de la Seigne überquere ich die Grenze von Italien nach Frankreich.
Was wartet ist ein wunderschöner Single Trail nach Bourg Saint Maurice

Kalenderbild Juli 2008

MTB-Tour: Westalpen Mont Chaberton
westalpenx_05_07_2008-img_9830.jpg
Das Ziel der Mont Chaberton 790 x angesehenDer Mont Chaberton - König vom Susatal genannt - mit den acht Geschütz Türmen im Morgenrot um 06:06 Uhr.
Aufi geht's um den König Monte Chaberton zu erobern. Viele Tropfen kostbaren Schweiss wird es brauchen bis ich oben am Gipfelfort vom Mont Chaberton stehe.

MTB-Tour: Westalpen Mont Chaberton
mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15_11_2008-img_1616.jpg
Passo San Lucio mit Kirche und der alter italienischen Zollstation758 x angesehenUguzo (Lucio) war nach der Überlieferung ein armer Hirte in einem Bergtal bei Cavargna in den Bergen am Comer See. All sein Hab und Gut gab er der Kirche und den Armen, deshalb wurde er von seinem Herrn verjagt. Bei seinem neuen Dienstgeber kam er dann zu Glück und Reichtum, woraufhin ihn der ehemalige Herr aus Neid ermordete.
San Lucio (Uguzo) ist im Tessin und in der Lombardei als Volksheiliger verehrt. Die nach ihm benannte Passhöhe San Lucio mit einer nach ihm benannten Kapelle bildet die Grenze zwischen Italien und der Schweiz, sie sei das Ort des Martyriums.

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo
mt-boglia_23_11_2008-img_1660.jpg
Monte Boglia Gipfel564 x angesehenAuf dem Gipfel des Monte Boglia auf 1516 Meter.
Das Gipfelkreuz steht im strahlend blauen Himmel.
Im Vordergrund der Grenzstein zwischen der Schweiz und Italien.
Im Hintergrund die Walliser Alpen Gipfel mit einer Weissen Schneekappe
valduina_img_3332_30-06-2009.jpg
Unterengadin: die Val d'Uina Schlucht5836 x angesehenDer Uina Canyon im Unterengadin zur Grenze gegen Italien.
Hier wurde ein spektakulärer Felsentrail in den Stein gesprengt
Für mich immer wieder ein Erlebnis durch die Uina Schlucht zu durchqueren.
Die Schlucht sollte nur schiebend bewältigt werden. An dieser Stelle schien es mir sicher für ein Foto. Ansonsten hab ich die ganze Schlucht geschoben. Alles andere ist leichtsinnig!

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3232_30-06-2009.jpg
St. Valentin am Haidersee Italien3220 x angesehenFoto ab der Staumauer vom Reschensee hinunter Richtung das Vinschgau.
Vom Reschenpass kommende - St. Valentin am Haidersee der nächste Etappenort.
Ab St. Valentin am rechten Ufer auf gut ausgebautem Veloweg

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
monte-zeda_03-08-2010_img_6645.jpg
Monte Zeda Gipfel Kreuz 2158 Meter1208 x angesehenGipfelkreuz - Der Gipfel vom Monte Zeda ist erreicht.
Die Gipfelruhe hab ich ganz für mich alleine.
Ich geniesse das 360° rundum Panorama.
Der Monte Zeda ist Teil vom Nationalpark Val Grande im Piemont / Italien. Eine wild verklüftete und recht dünn besiedelte Berggegend hoch über dem Lago Maggiore.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6664.jpg
Militärstrasse an der Flanke vom Monte Vada bis zum Monte Zeda1168 x angesehenDie alte Militärstrasse aus dem 1.Weltkrieg an der Flanke vom Monte Vada in Richtung zum Monte Zeda.
Die Militärstrasse ist Teil der Linie Cadorna eines militärischen Befestigungs System mit der die Nordgrenze von Italien gegen die Schweiz verteidigt werden sollte, gegen einen möglichen Einfall der Deutsch-Östereichischen Armee.
Die Militärstrasse kann heute mit dem Mountainbike viel sinnvoller und friedlicher genutzt werden.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
griespass-sangiacomo_04-08-2010_img_6728.jpg
Griespass, über die grüne Grenze Schweiz nach Italien1370 x angesehenGriespass 2479 Meter
Ab hier beim Wander-Wegweiser beginnt die Abfahrt in Richtung Italien nach Riale runter.
Die folgende steile und technische anspruchsvolle Abfahrt nach Riale fordert alles. Ich habe mächtig Spass.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
griespass-sangiacomo_04-08-2010_img_6734.jpg
Am Griespass - auf geht's - die Abfahrt beginnt - der herrlichen steile Trail nach Riale ruft1345 x angesehenDie Abfahrt hinunter nach Bättelmatt / Riale (Italien) beginnt.
Sehr steil und technisch recht anspruchsvoll die Abfahrt vom Griespass hinunter nach Bättelmatt.
Je nach Fahrkönnen muss entsprechend mehr geschoben werden.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
griespass-sangiacomo_04-08-2010_img_6736.jpg
Morasco Stausee bei Riale im Val Formazza1343 x angesehenStaumauer vom Lago di Morasco (Italien)
Im Stein-Bogen der Staumauer ist das Dorf Riale erkennbar.
Riale ist mein nächstes Ziel. Ab Riale beginnt dann die Steigung hinauf zum Lago Toggia und weiter zum Pass San Giacomo um von Italien zurück in die Schweiz zu kommen.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
griespass-sangiacomo_04-08-2010_img_6740.jpg
Riale, das Dorf zuhinterst im Formazzatal (Piemont / Italien)1362 x angesehenBlumige Aussicht
Photo in einer der obersten Kehren beim Aufstieg hinauf zum Lago Toggia.
Riale der hinterste Ort im Val Formaza im Valle Antigoro. Im Sommer hat es an Wochenenden hier immer sehr viele Italienische Ausflügler.

MTB-Tour: Nufenenpass-Griespass-Passo San Giacomo
albrunpass_31_08_2010_img_7248.jpg
Kurz vor der Binntahütte vom SAC beim Aufstieg Richtung Albrunpass985 x angesehenBinntalhütte - Das Tragen kommt im Binntal nicht zu kurz.
Kurz vor der Binntalhütte. Die feine heisse Suppe in der Binntalhütte kam gerade zur rechten Zeit.
Im Hintergrund unser Ziel, der Albrunpass.
Der Albrunpass, italienisch Passo dell'Arbola oder Bocchetta d'Arbola, verbindet das Binntal im Wallis (Schweiz) mit dem Val Dèvero und Baceno in Italien.

MTB-Tour Albrunpass - Vom Binntal/Schweiz nach Devero/Italien
albrunpass_31_08_2010_img_7268.jpg
Albrunpass ist erreicht. Wir passieren die Grenze Schweiz / Italien1099 x angesehenWir haben den Albrunpass bezwungen. Da der Wind recht zügig bläst und der Schnee vom Vortag noch überall präsent ist, flüchten wir auf die Südliche Seite vom Albrunpass gegen Italien.
Hier oben überqueren wir die Grenze von der Schweiz nach Italien. Der Albrunpass verbindet das Binntal im Wallis / Schweiz mit dem Valle Devero Piemont / Italien

MTB-Tour Albrunpass - Vom Binntal/Schweiz nach Devero/Italien
fenetre-de-durand_03-09-2010_img_7665.jpg
Aufstieg im Val de Bagnes hinauf zum Fenetre de Durand1021 x angesehenGewaltiges Panorama bei herrlichstem Spätsommer Wetter beim Aufstieg hinauf zum Fenetre de Durand.
Hinten der markante Pointe d' Otemma mit dem gleichnamigen Gletscher rechts davon.
Als Lohn für die Schinderei wartet auf uns eine endlose herrliche geniale Abfahrt hinunter ins Aostatal.

Tour: Val de Bagnes - Fenetre de Durand - Aostatal

Kalenderbild September 2010
63 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]