Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "Lawine"
stilfserjoch_10_09_2006-img_2765.jpg
Tartscheralm Lawinenverbauungen gegen Franzenhöhe1017 viewsVom Goldseetrail abgeboggen auf dem Trail Nr.12 und durch die Lawinen Schutz Galerien Richtung Traschter Alm Richtung Stilfserjoch retour. Die ersten paar Meter sind steil und weglos bis man auf die Unterhaltpisten der Schutzgalerien trifft.

Tour GPS Track: Umbrail Stilfserjoch Goldseeweg
belalp_09_09_2007-img_6905.jpg
Lawinen Verbauungen im Lötschental367 viewsRiesige Lawinenverbauungen zwischen Faldumalp und Meigu. Nur schwer kann man sich im Herbst vorstellen das hier im Winter mächtige Schneemassen vor dem Sturz ins Tal zurückgehalten werden müssen

Mountainbike Tour: Blatten - Belalp
churfirsten_25-11-2009_img_4448.jpg
Lawinen Kegel unter den Churfirsten in Richtung Laubegg1144 viewsZwei Lawinenkegel vom Wintereinbruch von Mitte Oktober muss ich durchqueren.
Die Lawine unter den Felswänden der Churfisten kann ich problemlos überqueren. Der Schnee ist nicht allzu hart und gut trittfest.

Mountainbike-Tour: Churfirsten Trail rund um den Walensee

Forum MTB-Tour: Churfirsten Trail
oberalppass_24-04-2010_img_5418.jpg
Am Oberalppass - Die Lawinengalerie auf der Passhöhe320 viewsNoch Tief eingeschneit präsentiert sich mir der Oberalppass.
Der See auf dem Pass ist noch nicht zu sehen.
lukmanierpass_31-01-2011_img_9950.jpg
Lawinen Schutz-Galerie am Lukmanierpass - Jetzt folgt die Abfahrt nach Disentis268 viewsIn der Lawinen Schutzgalerie am Lukmanierpass.
Vom Hospiz muss ich noch einige Höhenmeter in der Schutzgalerie meistern um den höchsten Punkt der Lukmanierpassstrasse überquert zu haben.
Die mächtigen Eiszapfen glänzen herrlich verspielt im Sonnenlicht.
Für mich heisst es warm anziehen für die bevorstehende Abfahrt nach Disentis.

Winter MTB-Tour: Lukmanierpass
lukmanierpass_31-01-2011_img_9965.jpg
Schutzgalerie am Lukmanierpass191 viewsDie Lawinen und Steinschlag Schutzgalerien am Lukmanierpass.
Der Lukmanierpass ist die "tiefste Möglichkeit" den Schweizer Alpen Hauptkamm unterhalb einer Höhe von 2000 Metern zu überqueren.

Winter MTB-Tour: Lukmanierpass
galmihornhutte_01-12-2011_img_1465.jpg
Lawinen Schutzgalerien neben der Galmihornhütte bei Bleik486 viewsLawinen Schutz Verbauungen bei Bleik
Mein Trail führt unmittelbar unter dem Lawinen Schutz via Bleik nach Altstafel.
Traumhafter Singletrail

MTB-Tour: Bächigalen Galmihornhütte
urner-oberland_14-04-2013_img_1432.jpg
Lawine - Der Bristenlaui Zug bei Amsteg 289 viewsLawine - Laui: Zwischen St. Anton und Vorder Ried gehts über die Lawine der Bristenlaui.
Die Bristenlaui kommt jeweils aus von ca. 2100 Meter ab der Höhe vom Bristensee runtergestürzt.

Tour: Urner Oberland
urner-oberland_14-04-2013_img_1436.jpg
In Richtung Wassen - Auf der Höhe von Gurtnellen im Urner Oberland298 viewsAuf der Lawinen Schutz-Galerie der Gotthard-Autobahn bei Wiler Gurtnellen.
Unter mir donnert der Verkehr Richtung Süden gegen den Gotthard Tunnel.
Hier oben auf der Lawinen Schutzgalerie bekomme ich von der Hektik unter mit nichts mit.

Tour: Urner Oberland
gotthardpass_05-05-2013_img_1694.jpg
Schneerutsch Gotthardpass - eine kleine Lawine verschüttet die Gotthardpass Strasse232 viewsSchneerutsch auf der Gotthardpass Strasse - kleine Lawine
Gefährlich wenn die Schneewände auf die Strasse donnern.
Der Schnee verliert durchs Fräsen Schneeräumen am Fuss die Abstützung und rutscht so auf die Strasse.

Gotthardpass
galmihornhutte_01-12-2011_img_1450.jpg
Die Lawinensprenganlage von Reckingen290 viewsOberhalb von Reckingen sichert die Lawinensprenganlage das Dorf sowie die Strasse und die Matterhorn Gotthard Bahn.

MTB-Tour: Bächigalen Galmihornhütte
galmihornhutte_01-12-2011_img_1452.jpg
Lawinenschutz Anlage Reckingen280 viewsLawinensprenganlage oberhalb von Reckingen.
Hier können ferngesteuert Sprengungen im Lawinenhang gezündet werden.
Bedenklich - Hier waren Diebe am Werk. Für mehrere Tausend Franken wurden hier Schaden angerichtet. Im November 2013 wurde der Container der Lawinenwarn Anlage aufgebrochen und das Solarpanell zur Stromversorgung wurde geklaut. Der Lawinenschutz funktionierte somit nicht mehr. Ausgerechnet hier in Reckingen, wo das schlimmste Lawinenunglück der Schweiz passierte. Im Februar 1970 wurden 30 Personen tödlich durch eine gewaltige Lawine verschüttet.

MTB-Tour: Bächigalen Galmihornhütte
galmihornhutte_01-12-2011_img_1463.jpg
Lawinenverbauungen oberhalb von Reckingen - Gluringen329 viewsGewaltige Lawinenverbauungen oberhalb von Dorf Reckingen - Gluringen im Goms

MTB-Tour: Bächigalen Galmihornhütte
tomulpass_19-07-2010_img_6490.jpg
Riedboden - Die letzte Lawine vom Winter kämpft am Tomülpass ums überleben...637 viewsDas letzte Lawinen Schneefeld vom letzten Winter muss ich hier noch überqueren. Kein Problem, den der Schnee ist kompakt und trägt mich gut.
Danach kann's weiter gehen hinunter nach Vals.

Mountainbike-Tour: Tomülpass
   
14 files on 1 page(s)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]