Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Lawinenschutz"
galmihornhutte_01-12-2011_img_1452.jpg
Lawinenschutz Anlage Reckingen325 x angesehenLawinensprenganlage oberhalb von Reckingen.
Hier können ferngesteuert Sprengungen im Lawinenhang gezündet werden.
Bedenklich - Hier waren Diebe am Werk. Für mehrere Tausend Franken wurden hier Schaden angerichtet. Im November 2013 wurde der Container der Lawinenwarn Anlage aufgebrochen und das Solarpanell zur Stromversorgung wurde geklaut. Der Lawinenschutz funktionierte somit nicht mehr. Ausgerechnet hier in Reckingen, wo das schlimmste Lawinenunglück der Schweiz passierte. Im Februar 1970 wurden 30 Personen tödlich durch eine gewaltige Lawine verschüttet.

MTB-Tour: Bächigalen Galmihornhütte
     
1 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]