Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "MTB"
surenenpass_img_2378_23-08-2009.jpg
Blackenalp1313 x angesehenDer Aufstieg vom "Im Tritt" hinauf zum Stäuber ist dann nur Schiebend oder Tragend machbar. Ab Stäuber schwinge ich mich dann wieder in den Sattel und fahre hinauf zur Blackenalp. Bei der Alpwirtschaft Blackenalp mache ich dann einen Beizen-Stop.

Mountainbike-Tour: Surenenpass
panixerpass_img_2508_31-08-2009.jpg
Panixer Pass Abfahrt2085 x angesehenSteil und Anspruchsvoll.
Vom Panixer Pass bis nach Elm hinunter gilt es 1400 Höhenmeter anspruchsvollster Trail zu vernichten.
Ein genialer Trail immer Anspruchsvoll und immer an der Grenze zum Fahrbaren.
Bei Nässe und Reif wahrscheinlich unfahrbar.

MTB Tour: Panixerpass
panixerpass_img_2490_31-08-2009.jpg
Häxenseeli unterhalb vom Panixerpass1629 x angesehen200 Höhenmeter unterhalb vom Panixer Pass beim Häxenseeli eine ganz kurzer flacher Abschnitt.
Ideal um wieder die Kräfte zu sammeln für den weiteren Trail.
Hinter mir in der Bildmitte der Panixerpass

MTB Tour: Panixerpass
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3086.jpg
Downhill Zermatt Arena2424 x angesehenDer Trail ist extrem Steil.
Im Hintergrund das Matterhorn.
Unter mir das ewige Eis vom Gornergletscher.
Beim Fahren muss ich mich jedoch voll konzentrieren und habe kein Auge für die Naturschönheiten.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3091.jpg
Singletrail extrem2285 x angesehenDer gewählte Singletrail bei der Anfahrt zum Gletscher ist extrem Steil und anspruchsvoll.
Hier duldet es nicht den kleinsten Fehler.
Ich werde voll gefordert. Der Trail ist für mich immer hart an der Grenze vom Fahrbaren.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3093.jpg
Biken vor dem Monte Rosa Massiv2241 x angesehenEinige Passagen erlauben sogar recht flottes Tempo.
Allerdings eher die Ausnahme. Ansonsten muss ich immer voll auf der Bremse sein.
Hinten das mächtige Monte Rosa Massiv mit der Dufourspitze und davor der lange Eisstrom vom Gorner Gletscher.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3100.jpg
Singletrail am Gornergletscher ob Zermatt2071 x angesehenSingletrail surfen am Gornergletscher oberhalb von Zermatt.
Unten wird der Singletrail ein wenig einfacher. Aber dennoch ist vollste Konzentration gefordert. Ich habe eine Menge Spass.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
bmc-racing-cup_04-05-2013_eos_3812.jpg
Am Start vom BMC Racing Cup an den Bikedays in Solothurn123 x angesehenStartaufstellung von Links Jose Hermida Spanien, Nino Schurter Schweiz, Julien Absalon Frankreich
Bikedays Solothurn ein Rennen das zum BMC Racing Cup zählt
tomulpass_19-07-2010_img_6518.jpg
Flowiger Trail am Tomülpass ein Hochgenuss692 x angesehenDer Trail vom Tomülpass ist äusserst abwechslungsreich und vor allem durchgehend fahrbar bei entsprechender Bike Technik. Etwas vom besten was ich kenne. Da folgen Stufen, Felsklippen, Flowige Abschnitte, Schmale Singeltrails, steile Passagen usw. in kurzer Reihenfolge. 1200 Höhenmeter himmlischer Trail darf ich befahren. Ich schwebe auch Wolke Sieben...

Mountainbike-Tour: Tomülpass
     
9 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]