Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "Rosa"
schwarzsee-zermatt-monterosa_3394.jpg
Monte Rosa mit der Dufourspitze der höchste Berg der Schweiz mit weisser Schneekappe1780 x angesehenPause bei der Abfahrt vom Schwarzsee Richtung Zermatt
Blick Richtung Gornergletscher und Monte Rosa
Der Gornergletscher ist der Zweitgrösste Gletscher in den Alpen.
Der Monte Rosa mit der Dufourspitze als höchster Punkt ist der zweithöchste Berg der Alpen und der höchste Berg der Schweiz.
www.Trail.ch

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3384.jpg
Matterhorn die grösste Pyramide der Welt - Zermatt Wallis1422 x angesehenSpassige Abfahrt vom Schwarzsee hinunter nach Zermatt.
Neben mir die grösste Pyramide der Welt - Das Matterhorn ...
Gigantisches Panorama mit allen 4000er Gipfel rund um Zermatt.
Der Singletrail gehört mir heute ganz alleine - einfach Gigantisch!

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3270.jpg
Steile Anstieg hinauf zum Schwarzsee bei der Stafelalp1345 x angesehenMatterhorn geradaus vor mir.
Die Luft ist dünn aber herrlich klar.
Weil die Bahn zum Schwarzsee im Spätherbst den Betrieb eingestellt hat ist es herrlich ruhig und Menschenleer hier oben.
Der Anstieg ist hier steil aber fahrbar.

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3259.jpg
Der Berg ruft - Dem Matterhorn entgegen gleiten1157 x angesehenHerbstlich glühende Lärchenwälder
Das Matterhorn mit einer Schneekappe
Menschenleer im Spätherbst
Ruhig mit gleichmässigem Tritt geht's hinauf zum Schwarzsee
Am morgen noch bei klirrender Kälte gestartet bin ich um die wärmenden Sonnenstrahlen dankbar
Bikersherz was willst du mehr?

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3256.jpg
Glühende Lärchenwälder auf dem Weg von Zermatt zum Schwarzsee am Matterhorn1107 x angesehenDer Lärchenwald glüht in herbstlichen Farben.
Der Weg ist mein Ziel - Tönt echt abgedroschen, aber meine Augen geben mir recht...

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee

zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3249.jpg
Dem Himmel engegen, Die Bäume werden weniger, die Luft dünner, Das Matterhorn ruft1207 x angesehenDie herbstlich glühenden Bäume werden weniger
Die klare Luft dünner
Der nahe Berg ruft.
Dem Matterhorn entgegen....
Biketour Zermatt - Schwarzsee - Matterhornhütte - Stafelalp - Zermatt

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-img_3386.jpg
Matterhorn die grösste Pyramide der Welt - eingepackt mit Schnee - leuchtet mit dem königsblauen Himmel um die Wette1570 x angesehenMatterhorn die grösste Pyramide der Welt ist wohl neben dem Mount Everest der bekannteste Berg weltweit.
Das Matterhorn ist majestätische 4477 Meter hoch. Mehr als 2000 Höhenmeter hebt sich das Matterhorn von den umgebenden Bergwelt in die Höhe.
Die Pyramiden in Ägypten sind im Vergleich mit 300 Meter recht mickrig...

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
zermatt-schwarzsee-matterhorn_22_10_2006-sta_3375.jpg
Schwarzsee Zermatt - nahe beim Matterhorn oben - Ausgangspunkt für die Matterhorn Besteigung1228 x angesehenDas Bergrestaurant und die Schwarzseebahn hat leider geschlossen.
Aber das ist gleichzeitig das Positive - heute hat es hier oben keinen "Pöbbel"
Einsam und Lautlos steht die Pyramide vom Matterhorn da

Mountainbiketour unter dem Matterhorn: Zermatt - Schwarzsee
gornergrat_18_10_2008-img_1444-zermatt-matterhorn.jpg
Ab Gornergrat geht's extrem steil runter zum Gornergletscher2381 x angesehenVom Gornergrat extrem steile Abfahrt hinunter nach Usser Gornerli.
Immer wieder zwingen mich verblockte Stellen, enge Spitzkehren und steile Stufen zum absteigen. Nichts für Eisdielen Biker...
Unter mir der gewaltige Eisstrom vom Gornergletscher.
Voraus das Massiv vom Monte Rosa mit der Dufour Spitze der höchste Punkt der Schweiz mit 4634müM.

Gornergrat Tour
Kalenderbild Januar 2009

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1442-zermatt-matterhorn.jpg
Vom Gornergrat der Monte Rosa mit der Dufourspitze2039 x angesehenHinter der höchste schweizer Berg - Die Dufourspitze mitten im Monte Rosa Massiv. Rechts vom Monte Rosa der Gornergletscher.
Die Luft hier oben auf 3100 Meter ist merklich dünn. Genug Sauerstoff in die Lungen zu pumpen erfordert höchste Leistung.

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1441-zermatt-matterhorn.jpg
Der Trail am Gornergrat1596 x angesehenGornergrat Trail auf über 3000 Meter über Meer.
Der Gletscherpanzer vom Monte Rosa Massiv zum greifen nahe.
Unter mir ist der gewaltige Gletscherstrom vom Gornergletscher.
Die folgende Abfahrt ist überaus steil und anspruchsvoll zum fahren.

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1432-zermatt-matterhorn.jpg
Monte Rosa mit Dufourspitze1460 x angesehenDas Monte Rosa Massiv mit der Dufourspitze.
Die Dufourspitze ist mit 4634 Meter der höchste Berg der Schweiz.
Rechts der Liskamm
Links vor dem Monte Rosa der Gornergletscher und Rechts der Grenzgletscher, dazwischen der kleinere Monte Rosa Gletscher.
Unter dem Monte Rosa Gletscher rechts die Monte Rosa SAC Hütte welche zur Zeit neu gebaut wird.

MTB-Tour: Gornergrat
mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15_11_2008-img_1605.jpg
Capanna Monte Bar, CAS Ticino auf 1600 Meter608 x angesehenDie Monte Bar Hütte liegt auf einer Bergkuppe hoch über Lugano. Die Aussicht auf Gazzirola, Denti della Vecchia, Luganersee, die Berge des Malcantone und den Monte Tamaro lässt sich von hier aus in einem 180 Grad Blickwinkel geniessen.
Im Westen ist die 4000er Bergkette der Walliseralpen, von Mischabel bis zum Monte Rosa mit Matterhorn sind zu bewundern.

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo
mt-boglia_23_11_2008-img_1652.jpg
Vom Tessin das ganze Walliser Alpen Panorama mit Monte Rosa Massiv809 x angesehenVom Gipfel des Monte Boglia Blick Richtung Westen gegen die Walliser Alpen.
Gut zu erkennen ganz Links das Monte Rosa Massiv mit der Dufourspitze. Rechts davon kaum zu sehen die Spitze des Matterhorn. Weiter Rechts das Strahlhorn, Allalinhorn, Alphubel, Täschhorn, Dom, Weissmies und Fletschhorn. Im Vordergrund der Monte Lema.
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img-2144.jpg
Die neue Monte Rosa SAC Hütte / Zermatt3163 x angesehenHoch oberhalb Zermatt steht die neue Monte Rosa Hütte inmitten von 4000er Gipfeln und rundum umgeben von Gletschern.
Unter der Dufourspitze dem höchsten Berg der Schweiz stehe ich jetzt bei der neuen Monte-Rosa Hütte.
Hinten der kleine Spitz - das Wahrzeichen von Zermatt - das bekannte Matterhorn.
Die Monte Rosa Hütte ist nur mit einer Gletscher Traversierung zu erreichen.

Tour: Monte Rosa SAC Hütte Zermatt

Kalenderbild Oktober 2009
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img-3164.jpg
Wackliger schmaler Steg am Gornergletscher3791 x angesehenEinstieg auf den Gornergletscher
Um auf die Monte Rosa Hütte SAC zu gelangen überquere ich diesen wackeligen schmalen Holzsteg und gelange so auf den Gletscher.
Schwindelfrei sollte man dazu schon sein...

Tour: Monte Rosa SAC Hütte Zermatt

Kalenderbild Oktober 2009
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_2112.jpg
Die alte Monte Rosa Hütte Zermatt3484 x angesehenZwischenhalt bei der "alte" Monte Rosa Hütte 2795m welche etwa hundert Höhenmeter unter der neu SAC Hütte steht.
Erbaut 1895 und mit 160 Schlafplätzen eine der ältesten und grössten SAC Hütten der Schweiz.
Koordinaten: 628.970 / 089.660

Tour: Monte Rosa SAC Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_2118.jpg
Neue Monte Rosa SAC Hütte im Wallis3156 x angesehenHightech auf 2883 Meter über Meer
Wie ein riesiger leuchtender Kristall thront die neue Matterhorn SAC Hütte über dem Gletscher.
Ich war am 24. September auf Besuch bei dieser SAC Hütte. Ein Tag später am 25. September 2009 wurde dann die neue Monte Rosa Hütte offiziell eröffnet und den Medien vorgestellt.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_2140.jpg
Die Monte Rosa Hütte Zermatt - mitten im Gletscher und Fels steht die SAC Hütte3380 x angesehenDie neue Monte Rosa Hütte inmitten vom Gletscher.
Unten der Eisstrom vom Gornergletscher
Oberhalb der Monterosahütte der gleichnamige Monte Rosa Gletschern. Und Westlich der Grenzgletscher.
Die schwarze Fassade sind alles Sonnenkolektoren

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3063.jpg
Walliser Morgensonne beim Monte Rosa Massiv2658 x angesehenGeniale Kulisse zum Mountainbiken
Auf 3100 Meter im Morgenlicht starte ich zur Monte Rosa Hütte.
Die wärmenden Sonnenstrahlen sauge ich genüsslich auf.
Es wird noch ein langer und harter Tag heute. Die dünne Walliser Bergluft knabbert kräftig an den Muskeln.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3093.jpg
Biken vor dem Monte Rosa Massiv2239 x angesehenEinige Passagen erlauben sogar recht flottes Tempo.
Allerdings eher die Ausnahme. Ansonsten muss ich immer voll auf der Bremse sein.
Hinten das mächtige Monte Rosa Massiv mit der Dufourspitze und davor der lange Eisstrom vom Gorner Gletscher.

Tour zur Monte Rosa Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3101.jpg
Am Gornergletscher Bike Surfen2138 x angesehenTrail am Gornergletscher auf meinem Weg zur Monte Rosa Hütte
Unter mir der eindrückliche Gletscherstrom vom Glornergletscher, welchen ich später traversiere um auf die Monte Rosa Hütte zu gelangen.

Tour zur Monte Rosa Hütte
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3104.jpg
Im Steilhang runter surfen zum Gletscher1962 x angesehenEinfach nur genial Biken.
Der Steilhang gehört mir ganz alleine.
Der frühe Aufbruch lohnt auf jeden Fall.
Auf schmalstem und steilen Singletrail geht's zum Gorner Gletscher.

Tour zur Monte Rosa Hütte
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3125.jpg
Matterhorn View vom Gletschersee2140 x angesehenDas Matterhorn bei Zermatt bei herrlichstem Herbstwetter.
Hier beim Gletschersee am Fusse vom Monte Rosa Gletscher.
Gewaltige Eindrücke welche hier auf mich wirken.

MTB-Tour: Monte Rosa SAC Hütte Zermatt
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3149.jpg
Gorner Gletscher Passage über Eis2421 x angesehenÜber den Gornergletscher zur Monte Rosa Hütte hoch.
Die Gletscher Traversierung ist für Mountainbiker sicher ein nicht alltägliches Erlebnis.
Ich kann es hier auf dem Gletschereis in vollen Zügen geniessen

Tour zur Monte Rosa Hütte
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_3161.jpg
Luftiger Einstieg zum Gornergletscher2526 x angesehenHier der ausgesetzte Trail zum Einstieg auf dem Gornergletscher. Da das Gletschereis immer weiter zurückgeht muss man immer weiter runtersteigen um auf den Gletscher zu gelangen.
Das Bike hab ich am Rand vom Gletscher deponiert und jetzt gehts zu Fuss über den Gletscher zur Monte Rosa Hütte SAC.

Tour zur Monte Rosa Hütte
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_2041.jpg
Trail auf 3100 Meter vor dem Monte Rosa Massiv2056 x angesehenBeginn der Abfahrt auf 3100 Meter über Meer. Der folgende Downhill ist enorm steil.
Mein heutiges Ziel das Monte Rosa Massiv ist schon in Sichtweite.

Tour zur Monte Rosa Hütte
monte-rosa-hutte-zermatt_24-09-2009_img_2044.jpg
Am Gornergletscher bei Zermatt2001 x angesehenHinten das imposante Breithorn
Unter mir der mächtige Gornergletscher
Vor mir der geniale Trail zur Monte Rosa Hütte

Eine Mountainbike-Tour zur neuen Monte Rosa SAC Hütte in Zermatt Wallis
75 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]