Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "Schlucht"
airolo-gotthard-reuss_19_06_2008-img_9492.jpg
Tremola Schlucht mit der alten Pavee Strasse vom Gotthardpass1065 viewsTremola Schlucht
Gegenüber die Galerie der neuen Gotthardpassstrasse.
Die gleichmässige Steigung ist angehem zum Fahren.
Der Granitfels rundum strahlt eine gewaltige Kraf aus.
Nur ab und zu stört ein verirrter Autofahrer die Ruhe im Tal der Tremola
haute-route-transalp-wallis_img_9510_23-07-2005.jpg
Stockalperweg in der Saltinaschlucht gegen den Simplonpass1850 viewsDer Stockalper Weg hinauf zum Simplonpass.
Nach dem Saflischpass gibt's eine tolle Mountainbike Abfahrt bis Rosswald. Dann tauchen wir ab in die Saltinaschlucht und folgen dem Stockalperweg entlang dem Tafernabach. Viele Brücken und Stege überqueren wir. Allerdings müssen wir etliches schiebend bewältigen.
valduina_img_3279_02-07-2009.jpg
Sesvennahütte Vinschgau am Weg zur Uinaschlucht3357 viewsSingletrail hinunter zur Sesvennahütte wo ich einkehre und ein verdientes Kaffee geniesse.
In der Sesvenna Hütte ein wenig Kräfte tanken für den spektakulärsten Teil meiner heutigen Tour. Der Schlinigpass und die Uina Felsen Schlucht welche noch bevor steht.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3304_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht Eindrücklicher Felsenweg4484 viewsIn der Val d'Uina Schlucht.
Die Fahrtrichtung von oben macht Spass und ich kann locker runterwandern.
Gegen Abend bin ich in der Uinaschlucht alleine unterwegs und kann die Stimmung richtig in mich aufsaugen und einfangen.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3305_30-06-2009.jpg
Felsen Schlucht vom Val d'Uina 4221 viewsDer Weg in der Val d'Uina Schlucht
Ein eindrückliches Erlebnis.
Teilweise mit Geländer gesichtert. Bergseitig ist am vielen Orten ein Sicherungsdrahtseil installiert.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3326_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht - am Schlinigpass am Weg ins Vinschgau5117 viewsHier bin ich schon im unteren Abschnitt der Uinaschlucht
Auf der Schweizer Seite vom Schlinig Pass liegt die Val dUina Schlucht.
Der Uinafelsenweg wurde in die senkrecht abfallenden Felsen gebaut.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3327_30-06-2009.jpg
Die Felsenschlucht im Val d'Uina Tal5296 viewsKurz vor dem kleinen Tunnel im unteren Abschnitt von der Uina Felsen Schlucht.
Nach dem Tunnel öffnet sich das Tal und gibt den Blick Frei auf die Alp Uina Dadaint.
Im kleinen Tunnel ist es kurz dunkel und Nass. Letzte Schneerestem liegen noch im Tunnelloch - jedoch problemlos zu durchqueren.

Zweifellos - Man kann hier fahren > aber sollte es NICHT tun. Das Risiko lohnt auf keinen Fall. Links geht's 100 Meter runter. Ich bin hier nur für's Foto kurz aufgestiegen. Ansonsten hab ich die ganze Schlucht runter geschoben.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3332_30-06-2009.jpg
Unterengadin: die Val d'Uina Schlucht5862 viewsDer Uina Canyon im Unterengadin zur Grenze gegen Italien.
Hier wurde ein spektakulärer Felsentrail in den Stein gesprengt
Für mich immer wieder ein Erlebnis durch die Uina Schlucht zu durchqueren.
Die Schlucht sollte nur schiebend bewältigt werden. An dieser Stelle schien es mir sicher für ein Foto. Ansonsten hab ich die ganze Schlucht geschoben. Alles andere ist leichtsinnig!

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3309_30-06-2009.jpg
Weg in der Val d'Uina Schlucht6026 viewsVom Schlinigpass kommend geht's für mich die Val dUina Schlucht runter ins Unterengadin zurück.
Als Berggänger kommt man sich in der Schlucht ziemlich klein vor.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3284_30-06-2009.jpg
Sesvennahütte am Schlinigpass am Übergang vom Vinschgau ins Unterengadin3233 viewsDie Sesvennahütte auf 2258m kurz unterhalb vom Schlinigpass.
Hier lade ich nochmals meine Batterien bevor ich Richtung Uinaschlucht weiter fahre.
Hier treffe ich auch auf Transalp Fahrer die Richtung Süden gegen Gardasee unterwegs sind.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3338_30-06-2009.jpg
Alp Uina Dadaint unterhalb der Uinaschlucht3092 viewsDie Uina Schlucht ist durchquert.
Es folgt ein Klasse-Singletrail hinunter zur Alp Uina Dadaint unterhalb der Uinaschlucht.
Danach brettere ich auf Schotterstrasse runter nach Sur En wo ich heute morgen gestartet bin

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3317_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht Weg im senkrechten Felsen3844 viewsDie Val d'Uina Schlucht ist etwa 1300 Meter lang
Der Uinabach rauscht teilweise bis zu 150 Meter tiefer unter mir.
Nichts für Menschen mit Höhenangst.
Die schwierigen ausgesetzten Abschnitte sind mit Drahtseil bergseitig gesichert.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
flims-arosa_12-7-2009_09_043.jpg
Aussichtsplattform Conn Rheinschlucht1393 viewsDie Conn Aussichtsplattform in die Rheinschlucht.
Der "Mauersegler" steht exponiert am Abgrund zur Vorderrhein-Schlucht und erlaubt eine genialem Ausblick über die 400 Meter tiefe Rheinschlucht. Ein Erlebnis.

Freeride Enduro MTB-Tour: Flims Lenzerheide Arosa Chur
flims-arosa_12-07-2009_img_3539.jpg
Rheinschlucht bei Flims Conn Aussichtsplattform1557 viewsRheinschlucht ab der Aussichtsplattform Conn.
400 Höhenmeter unter uns schlängelt sich der noch junge Rhein (Vorderrhein) durch die spektakuläre tiefe Schlucht.
Die Rheinschlucht hier wird oft auch als das "Schweizer Grand Canyon" bezeichnet.

Freeride Enduro MTB-Tour: Flims Lenzerheide Arosa Chur
oberalppass_24-04-2010_img_5390.jpg
Schöllenen Schlucht480 viewsIn der Schöllenen kurz vor Andermatt beim Aufstieg ab Göschenen.
Die Schöllenenschlucht kann ab der Häderlisbrücke fast komplett auf dem Wanderweg gefahren werden. Entsprechend stramme Waden vorausgesetzt.
rossmettlen_11-09-2010_img_7815.jpg
Tunnel Abzweiger - Versteckt in der Schutzgalerie der Schöllenenschlucht 811 viewsVon der Teufelsbrücke fahre ich einige Meter runter. In der folgenden Schöllenen Schutzgalerie sofort links in den Kurzen Tunnel abzweigen. Und sofort wird die Strecke verkehrsfrei.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7800.jpg
Schöllenenschlucht Wanderweg ist mit fahrbaren Rampen versehen717 viewsStahlrampe am Schöllenen Wanderweg
Dadurch ist der Wanderweg jetzt durchgehend fahrbar für Mountainbikes.
Ab hier fahre ich auf der Schutzgalerie über den Dächern der unter mir fahrenden Autos.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7823.jpg
Militärstrasse Anstieg zum Bäzberg792 viewsDie Schotterstrasse hier ist recht steil. Meine kleinen Gänge laufen heiss. Langsam aber stetig arbeite ich mich hoch in Richtung Bäzberg.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7820.jpg
Schöllenenschlucht zwischen Göschenen und Andermatt1103 viewsSchöllenenschlucht. Langsam schnaufen die Autos die Schöllenenschlucht hoch. Zum Glück kann mit dem Bike hier dem Verkehr gut ausgewichen werden. Gut zu sehen der Wanderweg welcher über die Galerie hochkommt.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
rossmettlen_11-09-2010_img_7832.jpg
Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht bei Andermatt / Uri1530 viewsIn den Serpentinen der Militärstrasse sehe ich hinunter auf die Teufelsbrücke in der Schöllenenschlucht.
Eine Anblick der die Wenigsten so kennen.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Urserental
badushuette-maighelspass_19-09-2010_img_8048.jpg
Piogn Crap Schlucht im Maighelstal625 viewsDie Schlucht bei Piogn Crap. Beim Aufstieg im Val Maighels fahr ich hier an der Piogn Crap Schlucht vorbei. Ich schau mir die in die Felsen gefressene Bachlauf näher an.

Maighelspass
valduina_img_3339_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Verbots Tafel - Hinweise und Info2597 viewsInfo- resp. Verbots Tafel der Val d'Uina Schlucht
Informations und Hinweise für Mountainbike-Fahrer:
1. Sie befahren nun eine anspruchsvolle Strecke. Gute Fahrtechnik erforderlich.
2. Achten Sie auf Fussgänger, Gegenverkehr, und Fahrzeuge.
3. Nehmen Sie Rücksicht auf Wanderer (Glocke obligatorisch)
4. Steigen Sie bei gefährlichen Passagen vom Mountainbike ab (Tragen oder Stossen)
5. Jegliche Haftung wird abgelehnt. Befahren der Strecke auf eigene Gefahr!

Dese Warntafel steht nicht umsonst in der Val d'Uina Schlucht.
Am 04. July 2012 ereignete sich in der Val d'Uina Schlucht ein tödlicher Mountainbikeunfall.
Die Uina Schlucht sollte nur schiebend bewältigt werden. Alles andere ist leichtsinnig und unvernünftig!

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
zervreila_02-08-2013_img_2843.jpg
Valser Rhein Schlucht oberhalb von Vals hinauf zum Zervreilasee421 viewsValser Rhein Schlucht
Auf der alten Strasse zum Zervreilasee
Verkehrsarm und spektakulär in die Felsen gebaut.

Biketour Valser Tal: Zervreila - Läntahütte SAC
strada-bassa-leventina_24-03-2014_20140324_134509.jpg
Piottino Schlucht vom Ticino Fluss unterhalb von Rodi beim Monte Piottino262 viewsDie Piotino Schlucht unter Dazio Grande Rodi
Der alte Gotthard Säumerweg wurde hier aufwendig in die tiefe Piottino Felsenschlucht gebaut.
Das Zollgebäude von Dazio Grande oberhalb der Piottino Schlucht war ab 1561 der Urner Zoll Kontrollpunkt für den Transit und Warenverkehr und sorgte für die Urner Einnahmen vom Gotthard Säumer Verkehr.

MTB-Tour: Strada Bassa Leventina.

Forum: Strada Bassa Leventina. Von Airolo via Faido und Biasca nach Bellinzona
strada-bassa-leventina_24-03-2014_20140324_134934.jpg
Piottino Schlucht - Ticino Schlucht unter Dazio Grande zw. Rodi und Faido284 viewsSchlucht von Piottino unterhalb von Rodi in Richtung Faido
Tief hat der Ticino Fluss unterhalb von Dazio Grande einen Weg in die Piottino Felsen gefressen. Aufwendig wurde die alte Gotthard-Strasse in die steilen Felswände gebaut.

MTB-Tour: Strada Bassa Leventina.

Forum: Strada Bassa Leventina. Von Airolo via Faido und Biasca nach Bellinzona
strada-bassa-leventina_24-03-2014_20140324_134701.jpg
Piottino Schlucht zw. Rodi und Faido in der Leventina270 viewsSchlucht bei Piottino zwischen Rodi und Faido
Piottino Schlucht: Oben die Gotthard Hauptstrasse - Unten in der engen tiefen Piottino Schlucht der alte Saumpfad der Urnerstrasse von 1561

MTB-Tour: Strada Bassa Leventina.

Forum: Strada Bassa Leventina. Von Airolo via Faido und Biasca nach Bellinzona
gotthardpass_10-05-2014_img_7384.jpg
Schutzgalerien am Gotthardpass240 viewsSchutzgalerien am Gotthardpass in Richtung Tessin.
Die neue Strasse führt durch die Tremola nach Airolo

Gotthardpass
gotthardpass_28-08-2014_img_8542.jpg
Tremola Strasse in der Tremolaschlucht am Gotthardpass279 viewsTremolaschlucht am Gotthardpass
Die Tremola Sepentinen der gleichnamigen Tremolaschlucht von unten.
Die alte Gotthardstrasse mit Kopfsteinstrasse immer wieder ein besonderes Erlebnis.
Der meiste Verkehr geht unten durch den Gotthard-Strassen Tunnel oder durch die weiter oben links verlaufende Gotthard Passstrasse.

Tour: Airolo Tremolaschlucht Gotthardpass Andermatt Schöllenenschlucht Göschenen
52 files on 2 page(s) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]