Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "bahn"
kleinmelchtal-aelggialp-10_06_2007-img_5515.jpg
Entlang der Brünigbahn nach Lungern667 x angesehenVon Brünig entlang der Brünigbahn hinunter nach Lungern Schneller Schotterdownhill auf verkehrhfreier Nebenstrasse
gornergrat_18_10_2008-img_1394-zermatt-matterhorn.jpg
Matterhorn bei Zermatt - der bekannteste Berg der Alpen1811 x angesehenDas Matterhorn mit 4477 Meter ist nicht der höchste Berg der Alpen. Da ist der Mont Blanc höher. Das Matterhorn ist aber mit Abstand der bekannteste Gipfel der Alpen. Millionenfach reisen Touristen nach Zermatt um die bekannteste natürliche Pyramide einmal gesehen zu haben. Der Gornergrat ist dabei wohl eine der besten Ausflugsorte um das Matterhorn in seiner ganzen Pracht zu bewundern. Mit der Gornergratbahn hoch - Nein wäre viel zu einfach - Ich fahre mit dem Bike hoch zum Gornergrat, damit ich am Abend weiss wieso ich müde ins Bett falle...

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1398-zermatt-matterhorn.jpg
Station Riffelberg der Gornergratbahn1740 x angesehenDie Station Riffelberg der Gornergratbahn
Vor 110 Jahren am 20. August 1898 nahm die Gornergrat-Bahn ihren Betrieb auf.
Die erste elektrische Zahnradbahn der Schweiz.
Hinten das Wahrzeichen von Zermatt das Matterhorn
Ab hier ist für mich die Strecke bis zum Gornergrat zum grossen Teil nur noch schiebend zu meistern.
Spass macht es trotzdem.

MTB-Tour: Gornergrat
muottas-muragl_20_09_2008-img_0874.jpg
Muottas Muragl - Die Panorama Terrasse vom Engadin946 x angesehenUnterhalb vom Berghotel Muottas Muragl 2456 m.
Das Berghotel Muottas Muragl mit der Bergstation der Standseilbahn
muottas-muragl_20_09_2008-img_0881.jpg
Standseilbahn Muottas Muragl1213 x angesehenDie Standseilbahn Muottas Muraglbahn feierte im Jahr 2007 ihr 100-jähriges Bestehen und ist die älteste Bergbahn im Engadin.
bernina-alp-grum-21_09_2008-img_0981.jpg
Station Alp Grüm von der Rhätischen Bahn im Puschlav1443 x angesehenDie Haltestation Alp Grüm der Rhätischen Bahn im Val Poschiavo (Puschlav)
Hinter der Palü Gletscher

Mountainbike-Tour: Pontresina - Berninapass - Alp Grüm - Poschiavo
bernina-alp-grum-21_09_2008-img_0983.jpg
Dorf Poschiavo im Puschlav (Graubünden)1541 x angesehenDorfplatz von Poschiavo mit der markanten Kirche San Vittore Mauro
Den Cappuccino haben wir uns verdient.
Nach dem Kaffee geht's zur Bahnstation der Rhätischen Bahn und wir lassen uns dann gemütlich den Berninapass wieder hoch karren.

Mountainbike-Tour: Pontresina - Berninapass - Alp Grüm - Poschiavo
bernina-alp-grum-21_09_2008-img_0984.jpg
Rhätische Bahn - Haltstation Diavolezza am Berninapass1817 x angesehenIm Val Bernina: Haltstation Diavolezza der Rhätische Bahn.
Nachdem wir bequem von Poschiavo via Alp Grüm hochgefahren sind, heisst es hier bei Diavolezza Aussteigen für uns
Ab Diavolezza fahren wir die Trails zurück nach Pontresina.

Mountainbike-Tour: Pontresina - Berninapass - Alp Grüm - Poschiavo
surenenpass_img_2372_23-08-2009.jpg
Äbnet Alp Luftseilbahn - Talstation der Luftseilbahn bei Stäfeli985 x angesehenDie Luftseilbahn Stäfeli - Äbnet Alp
Auch Bikes werden für Fr. 3.- mit hochtransportiert
Ich wiederstehe und kurble weiter hoch.

Mountainbike-Tour: Surenenpass
melchseefrutt-gental_img_2624_10-09-2009.jpg
Der Melchsee Stausee auf der Melchsee Frutt - Ab Stöckalp mit der Gondelbahn schnell erreicht.315 x angesehenAb der Stöckalp im Melchtal fahre ich mit der Gondel hoch zur Melchseefrutt. Da ich heute noch viele Höhenmeter vor mir habe gönne ich mir diesen Luxus. Damit spare ich 800 Höhenmeter.

MTB-Tour: Melchseefrutt - Engstlenalp - Gental - Hasliberg - Gibel
rigi-kaltbad_24-10-2009_img_3761.jpg
Romiti bei Rigi Kaltbad entlang der Vitznau Rigibahn1517 x angesehenHelgenegg oberhalb Romiti
Die Abfahrt entlang der Rigibahn ab Rigi Kaltbad hinunter nach Vitznau ist technisch einfach aber durchgehend steil bis sehr steil auf teilweise loser Schotterstrasse
passo-del-sole_04-07-2009_pic-014.jpg
Ritom Standseilbahn Ambri Piotta/Tessin1814 x angesehenDie Ritom - Standseilbahn der SBB, wurde 1921 zeitgleich mit dem gleichnamigen Ritomsee Wasserkraftwerk errichtet. Mit einer maximalen Steigung von 87% ist diese eine der steilsten Standseilbahnen der Welt. Die Ritombahn verbindet Ambri Piotta in der Leventina mit dem Val Piora. Auch das Verladen und hoch transportieren von Mountainbikes ist möglich.

Tour: Airolo - Ritomsee - Passo del Sole - Biasca
flims-arosa_13-7-2009_09_085.jpg
Busbahnhof Chur Graubünden1201 x angesehenIn Chur beim Busbahnhof verladen wir unsere Bikes auf den Anhänger.
Wir steigen vorne im Postauto ein und fahren gemütlich wieder hoch nach Flims.

Freeride Enduro MTB-Tour: Flims Lenzerheide Arosa Chur
flims-arosa_12-07-2009_img_3554.jpg
Gondelbahn Brambrüesch1434 x angesehenDie Brambrüschbahn in Chur. Unten verladen wir in die Luftseilbahn. Ab der Mittelstation wird umgeladen in die Gondelbahn.
Wir schweben so mühelos hinauf nach Brambrüesch.

Freeride Enduro MTB-Tour: Flims Lenzerheide Arosa Chur
flims-arosa_13-7-2009_09_071.jpg
Talstation Hörnlibahn Arosa / Graubünden931 x angesehenArosa: Talstation der Gondelbahn in Innerarosa der Hörnlibahn.
Unser nächstes Ziel heisst Hörnli.
Auf geht's und verladen zu neuen Trails...

Freeride Enduro MTB-Tour: Flims Lenzerheide Arosa Chur
oberalppass_24-04-2010_img_5402.jpg
Matterhorn Gotthard Bahn461 x angesehenDie Matterhorn Gotthard Bahn unterwegs Richtung Oberalppass
Hier die Bahn kurz vor dem Nätschen ob Andermatt.
oberalppass_24-04-2010_img_5414.jpg
Oberalppass324 x angesehenAuf dem Oberalppass
Die Matterhorn Gotthard Bahn pflügt durch den Schnee in Richtung Sedrun.
Ansonsten herrscht um diese Jahreszeit tiefe Ruhe. Einfach herrlich.
golzerensee_29-09-2010_img_8574.jpg
Talstation der Luftseilbahn Bristen Golzeren - Die Golzerenbahn695 x angesehenDie Talstation der Luftseilbahn von Bristen hinauf nach Golzeren / Golzerenalp lasse ich schon bald hinter mir liegen und es geht tiefer ins Maderanertal hinein. Es geht immer entlang dem wilden und schäumendem Chärstelen Bach.

Tour: Golzerensee im Maderanertal
Forum: Golzerensee
golzerensee_29-09-2010_img_8578.jpg
Luftseilbahn Golzerensee im Maderanertal863 x angesehenLuftseilbahn von Bristen zur Golzerenalp.
Um den Golzerensee im Maderanertal zu erklimmen wäre die Golzerenalp Luftseilbahn die weniger anstrengende Variante...

Tour: Golzerensee im Maderanertal
Forum: Golzerensee
surenenpass_09-10-2010_img_8847.jpg
Seilbahn Stäfeli Äbnet1378 x angesehenLuftseilbahn Stäfeli Äbnet Alp
Talstation Stäfeli in Nieder Surenen.
Nach dem lockeren Einfahren ab Engelberg bis Stäfeli lassen wir uns diesmal mit der Luftseilbahn bequem zur Äbnet Alp hochziehen.

Mountainbike-Tour: Surenenpass
surenenpass_09-10-2010_img_8917.jpg
Waldnacht Seeli bei Brüsti hoch über Attinghausen1124 x angesehenDer kleine Stausee auf Waldnacht am unteren Ende von Waldnacht beim Brüsti. Idylisch spiegelt der Herbst im Wasser. Hier biegen wir Rechts ab und fahren Richtung Bockitobel

Mountainbike-Tour: Surenenpass
lukmanierpass_31-01-2011_img_0012.jpg
Kloster Disentis Abtei St. Martin das älteste Benediktinerkloster in der Schweiz220 x angesehenDas markante Kloster Disentis.
Die Kloster Abtei St. Martin wurde schon im Jahre 750 gegründet, und ist somit das älteste Benediktinerkloster in der Schweiz.
Mein Ziel ist aber der direkt darunter liegende Bahnhof der Matterhorn Gotthard Bahn.

Winter MTB-Tour: Lukmanierpass
lukmanierpass_31-01-2011_img_0015.jpg
Bahnhof Disentis - Mein Zug in Richtung Oberalppass - Andermatt210 x angesehenAm Bahnhof von Disentis wartet schon der Zug der Matterhorn Gotthard Bahn der mich über den Oberalppass zurück nach Andermatt und mit Umsteigen nach Göschenen bringt.

Winter MTB-Tour: Lukmanierpass
rhatische_bahn_berninapass_diavolezza_21-09-2010_img_8134.jpg
Berninapass Rhätische Bahn RhB1376 x angesehenBernina Express auf der Berninalinie
Das rote Züglein der Rhätische Bahn (RhB) am Berninapass überholt mich.
Hinten der Piz Albris 3165 Meter

Tour: Bernina Diavolezza
oberalppass_07-04-2011_img_0622.jpg
Matterhorn Gotthard Bahn MGB am Oberalppass320 x angesehenHerrliche Stille am Oberalppass. Einzig ab und zu unterbricht ein Zug der Matterhorn Gotthardbahn die Einsamkeit.
Die alpine einspurige Zahnradstrecke am Oberalppass überquert auf 2042 Meter über Meer den Scheitelpunkt am Oberalppass.
klewenalp-brisenhaus_15-11-2011_img_0880.jpg
Luftseilbahn Beckenried Klewenalp - Mittelstation Tristelen > Der Higway in den Nebel624 x angesehenTristelen -
Die Mittelstation - Highway in den Nebel
Mittelstation der Beckenried - Klewenalp Seilbahn
Eintauchen in die Nebelsuppe...
Hinten die Rigi und ganz links der Bürgenstock

Mountainbike Tour: Klewenalp - Brisenhaus
tremorgio_22-09-2011_img_3136.jpg
Die Piotta Standseilbahn zum Ritomsee - Ab Piotta geht's Richtung Ambri486 x angesehenIch starte die Tremorgio Tour bei Piotta in der Leventina im Tessin.
Ich starte unmittelbar bei der Autobahn Raststätte von Ambri-Piotta und fahre auf Nebenwegen Richtung Ambri.
Gegenüber die Standseilbahn: Piotta-Ritom Es soll angeblich die steilste Standseilbahn Europas sein. Gefälle 87%. Max. 50 Personen finden dort Platz und können so bequem zum Ritomsee hochfahren.

MTB-Tour: Lago Tremorgio
tremorgio_22-09-2011_img_3202.jpg
Bei Rodi Fiesso - Trail entlang der Gotthard Bahnlinie631 x angesehenSingletrail unterhalb von Rodi Fiesso.
Zuerst kurz der Gotthardbahn entlang dann unter der Bahnlinie durch und danach den Ticino Fluss überqueren.

MTB-Tour: Lago Tremorgio
68 Dateien auf 3 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]