Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "bike"
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5741.jpg
Sulzfluh - Auf den Spuren des Swissbikemasters918 viewsAlp Garschina
Carschinafurgga mit Sulzfluh
Unter der Sulzfluh erkennbar die Carschina SAC Hütte
Aufstieg auf der Swiss Bikemasters Strecke.
Küblis - St.Antönien - Carschinafurgga - Schweizertor - Schiers
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5765.jpg
Prättigauer Höhenweg Trail hinüber zum Schweizer Tor1067 viewsNicht in den Dolomiten
Dri Türm auf dem Prättigauer Höhenweg
Teilweise Verblockter Trail
Unterwegs von der Carschinafurgga Richtung Schweizertor
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5752.jpg
Prättigauer Höhenweg heller Kalkfelsen im Blickfeld875 viewsAnfahrt auf Prättigauer Höhenweg Richtung Dri Türm.
Alle Biker auf der Strecke vom Swiss Bike Master sind Runter nach St. Antönnien. Jetzt hab ich den Trail für mich alleine.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5744.jpg
Carschina SAC Hütte unter der Sulzfluh bei der Carschina Furgaa984 viewsSchon von weitem ist rechts neben der Carschinafurgga unter der mächtigen Sulzfluh die Carschinahütte SAC sichtbar. Es ist Mittag - der Hunger zieht mich zur Carschina Hütte hin. Sofort bestelle ich in Carschina SAC-Hütte mein Mittagessen und verdrücke auf der Terrasse eine feine leckere Rösti.
Frisch gestärkt geht's auf den Prättigauer Höhenweg.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5749.jpg
Dri Türm am Pfad Richtung Schweizer Tor799 viewsDie Kalkfelsen der Dri Türm am Prättigauer Höhenweg
Zustandsbericht: Wetter gut, Trail frei, Magen voll, Stimmung euphorisch
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5751.jpg
Herrlicher Trail Prättigauer Höhenweg789 viewsHerrlicher Trail unter den Tri Türm auf dem Prättigauer Höhenweg.
Ich habe Schwein - Es hat sehr wenige Wanderer unterwegs. Biker sind sowieso keine unterwegs - Die trainieren alle für das Swiss Bike Masters und fahren ab der Carschina Hütte wieder hinunter nach St. Antönien.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5789.jpg
Kurz vor dem Schweizertor am Prättigauer Höhenweg1169 viewsDas Schweizertor in Sichtweite.
Der Felseinschnitt im Hintergrund ist das Schweizertor. Vorher noch ein wenig Trailsurfen auf dem Prättigauer Höhenweg

Kalenderbild: Mai 2008
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5803.jpg
Mit der Befahrung der Salginatobelbrücke überquere ich ein Weltmonument983 viewsSalginatobel Brücke das einzige schweizer Weltmonument oberhalb von Schiers bei der Abfahrt vom Schweizertor.
Diese Brücke gehört zu den "World Monument" der Ingenieurskunst.
Total 30 Bauwerke bilden den kleinen ausgelesenen Kreis der bedeutendsten Ingenieurschöpfungen. Mit dabei so bekannte wie der Eiffelturm in Paris, die New Yorker Freiheitsstatue, der Panamakanal, die Harbour Bridge von Sydney in Australien oder der Alaska-Highway.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5790.jpg
Mächtige Felswände - Unterhalb vom Schweizertor996 viewsJetzt folgt für mich der anstrengende Abstieg zur nächsten Alp.
Hier ist absolut nichts mit im Sattel fahren. Alles Schieben.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5795.jpg
Schweizertor am Prättigauer Höhenweg898 viewsDer direkte Trail unterhalb vom Schweizertor hat nur ein Wort "Mühsam". Nichts ist da mit Fahren - alles nur Runterschieben. Prädikat nicht Empfehlenswert.
Besser ab Heidbüelganda direkt runter zur Alp Heidbüel und der Alpstrasse folgen.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5796.jpg
Abwärts Richtung Schiers - Der Trailspass auf dem Prättigauer Höhenweg ist zu Ende770 viewsIch hab wieder Schotterstrasse unter den Räder.
Alpstrasse unterhalb vom Schweizertor vom Prättigauer Höhenweg kommend
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5757.jpg
Trailriden unter den Dri Türm Richtung Schweizertor812 viewsPrättigauer Höhenweg im Rätikon
Zustandsbericht: Wetter gut, Trail frei, Magen voll, Stimmung euphorisch
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5788.jpg
Wilde Natur am Prättigauer Höhenweg Richtung Schweizer Tor774 viewsHier ist nicht immer alles fahrbar - aber spassig ist es trotzdem auf dem Prättigauer Höhenweg.
Die Augen fahren mit... Ein Hochgefühl hier oben unterwegs zu sein.
carschinafurgga-prattigauerhohenweg-schweizertor-14_07_2007-img_5758.jpg
Vorbei an den Dreitürm auf dem Prättigauer Höhenweg824 viewsWieder mal königsblauer Himmel - Tia wenn Engel reisen.
Ab Garschinafrugga hab ich den Trail für mich alleine.
Der Prättigauer Höhenweg zieht mich in seinen Bann.
alp-di-naccio_26_04_2004-165_6572.jpg
The way is open Alp di Naccio spring tour1293 viewsCruisen Tessin
Ideale Tour im Tessin wenn der Frühling langsam das Zepter übernimmt und die höheren Regionen noch viel Schnee haben. Die ganze Tour ist am sonnigen Südhang oberhalb vom Lago Maggiore zwischen Locarno und Brissago und damit schon sehr früh fahrbar.
So macht Mountainbiken Spass...

Tour: Alpe di Naccio
alp-di-naccio_26_04_2004-165_6576.jpg
North shore biking an der Alp di Naccio im Tessin1382 viewsNorth shore Tessin
Was sich doch alles auf einem Bike Trail findet. Holzbrücke oberhalb von Brissago. Zu finden wenn man von Borgna den Waldweg runter kommt und im Wald den rechten Pfad nimmt.
Da kommt ich mir fast wie auf einem North Shore Bike Trail vor. Extra für Bikes gebaut...

Tour: Alpe di Naccio
belalp_08_09_2007-img_6854.jpg
Himmlische Belalp Trails für Biker536 viewsGott schuf die Welt und führte uns Biker auf diese herrliche Trails.
Und wir können Gott danke das er uns hierher führte. Wir haben mächtig Spass...

Mountainbike Tour: Blatten - Belalp
mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15_11_2008-img_1610.jpg
Eldorado der Singletrails im Val Colla791 viewsEndlos zieht sich der Singletrail zwischen Monte Bar bis zur Passhöhe von San Lucio. Für diesen Trail braucht man in der Regel ca. eine Stunde Fahrzeit. Abwechslungsreich auf und ab, Schmal und Kurvig, diverse Bachläufe überqueren, Spritzige steile Rampen empor klimmen, Technische Passagen meistern. Das richtige Eldorado - genau was Tourenbiker wie ich suchen.

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo
1 comments
mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15_11_2008-img_1619.jpg
Schmaler tiefer Trail zwischen Passo San Lucio zur Btta di San Bernardo676 viewsDer Singletrail ist tief und schmal. Mit guter Balance kann man den ganzen Trail zwischen Passo San Lucio hinter dem Monte Cucco bis zur Btta di San Bernardo fast komplett alles im Sattel fahren. Dieser Trailabschnitt hinter dem Monte Cucco ist auf Italienischen Staatsgebiet.

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo
mt_bar-passo_san_lucio-pairolo_15_11_2008-img_1622.jpg
Spassiger Singletrail im Wald unter Denti della Vecchia718 viewsDie letzten Sonnenstrahlen erhellen den Singletrail zwischen Murio und Villa Luganesse. Der Trail unter dem Denti della Vecchia ist spassig, abwechslungsreich und braucht die vollste Konzentration auf dem Bike. Viele kleine und kleinste Bachläufe sind zu durchqueren. Kurzes Absteigen ist manchmal nicht vermeidbar.

MTB-Tour Val Colla Tessin: Capanna Monte Bar - Passo San Lucio - Capanna Pairolo
97 files on 5 page(s) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]