Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "göscheneralptal"
goescheneralp_14-06-2012_img_3559.jpg
Göscheneralpsee - ein Stausee der SBB, CKW und vom Kanton Uri606 x angesehenStausee Göscheneralp auf ca. 1800 Meter fertig gebaut 1962.
Der Staudamm ist 540 Meter lang und ist ca. 155 Meter hoch.
Mein Standort: Auf der Dammkrone vom Göscheneralpsee mit Blick über den Stausee in Richtung Dammagletscher

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3555.jpg
Göscheneralp - das Bergrestaurant Dammagletscher501 x angesehenHotel Berggasthaus Dammagletscher beim Stausee
Lange ist es ruhig und gemütlich beim Berggasthaus Dammagletscher direkt unter dem Damm.
Dann fährt ein Spanischer Reisebus vor. Fertig ist es mit Ruhe - Ich ziehe weiter...

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3569.jpg
Göscheneralp Damm - zum Jäntelboden Richtung Zeltplatz Mattli589 x angesehenAbfahrt auf dem Göscheneralpdamm auf Singletrail hinunter zum Jäntelboden.
Oben noch Naturstrasse - folgt unten am Damm ein Singletrail.

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3576.jpg
Ziegen bei Riedmatt zwischen Jäntelboden und vorder Bründli546 x angesehenAlp-Idylle auf der Göscheneralp
Friedlich weiden die Ziegen am Ufer vom See das saftig Gras.
Die Ziegen lassen sich durch einen Mountainbiker überhaupt nicht stören. Wäre ja noch schöner...

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3578.jpg
Göscheneralptal oberhalb vom Göschenen515 x angesehenGöscheneralp beim Zeltplatz Mattli
Kleiner Bergsee unter dem mächtigen Damm der Kraftwerk Göschenen AG auf der Göscheneralp.
Hier könnten Fische drin sein. Ein Fischer versuchte auf jeden Fall dort sein Glück. Ob er was gefangen hat konnte ich nicht sehen.

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3587.jpg
Bitzi Singletrail durch den Stockwald in Richtung Göschenen638 x angesehenHerrlicher Singletrail bei Bitzi zwischen Abfrutt und Göschenen.
Die mit den roten Wegweisern signalisierte Bikestrecke zur Göscheneralp vergisst meiner Ansicht nach schlichtweg den schönsten Trail im Göschenertal

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
goescheneralp_14-06-2012_img_3589.jpg
Dorf Göschenen - Das Gottharddorf628 x angesehenDorf Göschenen - Das Nordportal vom Gotthard Tunnel
Start und Ziel meiner Biketour zur Göscheneralp
Bei Göschenen westlich ins Göscheneralptal und sofort ist das hektische Treiben der Gotthardautobahn vergessen.

Biketour: Göscheneralp

Forum MTB Tour: Göscheneralp
voralphuette_10-09-2012_img_5627.jpg
Voralphütte SAC im Kanton Uri - Erreichbar ab dem Göscheneralptal243 x angesehenDie Voralphütte der Sektion Uto vom Schweizerischen Alpen Club SAC
Die Voralphütte ist auf 2126 Meter hoch - gelegen in einem Seitental vom Göschener Tal im Kanton Uri.
Mit schöner Wanderung in ca. 2 Stunden vom Göscheneralptal ab der Voralpkurve erreichbar.

Tour: Voralphütte SAC
voralphuette_10-09-2012_img_5542.jpg
Göscheneralptal - Hier geht's hoch zur Voralphütte252 x angesehenIn der Voralpkurve geht's für mich über die Brücke der Voralpreuss.
Ab Göschenen bis hierher war es ein lockeres Warmkurbeln.
Ich habe mein Mountainbike dort bei der Voralp Brücke deponiert und bin dann zu Fuss hoch zur Voralphütte als Wanderung.
Dazu meine Einschätzung im Nachhinein:
Ich hätte mein Bike besser bis zur Hälfte des Voralphütte-Aufstieges bis zur Alp Horefelli mitgenommen. Vieles wäre auch bergauf fahrbar gewesen. Bergab wäre diese Strecke dann grösstenteils fahrbar.

Tour: Voralphütte SAC
voralphuette_10-09-2012_img_5618.jpg
Die Voralphütte vom SAC im Kanton Uri.246 x angesehenDie Voralphütte vom SAC UTO auf 2126 Meter über Meer
Die Schweizer Fahne steht stramm im Wind.
Mein heutiges Tagesziel ist mit der Voralphütte erreicht.
Im Hintergrund der Aufstieg zum Gletscher wo es über die Chelenalplücke geht und dann könnte man recht weiter Richtung Sustenhorn.

Tour: Voralphütte SAC
stoeckli-riental_03-10-2014_img_9171.jpg
Reduit Festung Stöckli hoch oberhalb vom Nätschen / Andermatt596 x angesehenDie alte Reduit Festung Stöckli ist erreicht.
rund 1000 Höhenmeter über Andermatt an strategisch idealer Lage.
Geniale Rundum Panorama Sicht vom Oberalppass übers Urserental mit Andermatt bis zum Urner Oberland und Göscheneralp Tal

Tour: Andermatt Nätschen Gütsch Festung Stöckli Riental Göschenen
 
11 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]