Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Bilder-Suchergebnisse - "gornergratbahn"
gornergrat_18_10_2008-img_1394-zermatt-matterhorn.jpg
Matterhorn bei Zermatt - der bekannteste Berg der Alpen1811 x angesehenDas Matterhorn mit 4477 Meter ist nicht der höchste Berg der Alpen. Da ist der Mont Blanc höher. Das Matterhorn ist aber mit Abstand der bekannteste Gipfel der Alpen. Millionenfach reisen Touristen nach Zermatt um die bekannteste natürliche Pyramide einmal gesehen zu haben. Der Gornergrat ist dabei wohl eine der besten Ausflugsorte um das Matterhorn in seiner ganzen Pracht zu bewundern. Mit der Gornergratbahn hoch - Nein wäre viel zu einfach - Ich fahre mit dem Bike hoch zum Gornergrat, damit ich am Abend weiss wieso ich müde ins Bett falle...

MTB-Tour: Gornergrat
gornergrat_18_10_2008-img_1398-zermatt-matterhorn.jpg
Station Riffelberg der Gornergratbahn1740 x angesehenDie Station Riffelberg der Gornergratbahn
Vor 110 Jahren am 20. August 1898 nahm die Gornergrat-Bahn ihren Betrieb auf.
Die erste elektrische Zahnradbahn der Schweiz.
Hinten das Wahrzeichen von Zermatt das Matterhorn
Ab hier ist für mich die Strecke bis zum Gornergrat zum grossen Teil nur noch schiebend zu meistern.
Spass macht es trotzdem.

MTB-Tour: Gornergrat
   
2 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]