Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "militärstrasse"
furka-29_07_2004-img_7209.jpg
Tunnel nass kalt und dunkel mit Schnee Resten1233 viewsVom Furkapass Richtung Bidmer
Fahrt im dunklen kalten Tunnel. Der Tunnel ist aber nur kurz und der Trail folgt. Es hat noch Schneereste am 29.Juli 2004

Tour: Furkapass Bidmer Oberwald Grimselpass Gletsch
furka-29_07_2004-img_7212.jpg
Schnee im Tunnel erschwert das weiterkommen1466 viewsDer letzte Schnee verperrt im Tunnel das weiterkommen.
Kurz das Bike hochheben und zwischen Felswand und Schnee hindurchzwängen.
Tunnel bei Hirschplatten Richtung Bidmer.

Tour: Furkapass Bidmer Oberwald Grimselpass Gletsch
monte-zeda_03-08-2010_img_6608.jpg
Militärstrasse am Monte Zeda900 viewsDie alte Militärstrasse vom 1. Weltkrieg hinauf zum Monte Zeda ist ab dem Passo Folungo überraschend gut zum fahren. Die Strasse ist in gutem Zustand. In weit gezogenen Kurven mit sehr gleichmässiger Steigung schraube ich mich langsam aber stetig in die Höhe.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6664.jpg
Militärstrasse an der Flanke vom Monte Vada bis zum Monte Zeda1073 viewsDie alte Militärstrasse aus dem 1.Weltkrieg an der Flanke vom Monte Vada in Richtung zum Monte Zeda.
Die Militärstrasse ist Teil der Linie Cadorna eines militärischen Befestigungs System mit der die Nordgrenze von Italien gegen die Schweiz verteidigt werden sollte, gegen einen möglichen Einfall der Deutsch-Östereichischen Armee.
Die Militärstrasse kann heute mit dem Mountainbike viel sinnvoller und friedlicher genutzt werden.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
rossmettlen_11-09-2010_img_7837.jpg
Militärstrasse Schöllenen hinauf zum Bäzberg817 viewsMilitärstrasse zieht sich mit vielen Serpentinen die Enge Schöllenenschlucht hoch.
Der Aufstieg ist steil und die kleinen Gänge bekommen gewaltig Arbeit.

Göschenen Schöllenenschlucht Rossmettlen Andermatt/Ursenental
gotthard-giubin_16-08-2011_img_2114.jpg
Passo Posmeda - die letzen Meter im Aufstieg ab dem Gotthardpass.308 viewsSingletrail Aufstieg zum Passo Posmeda.
Ab dem Lago della Sella bis zum Posmedapass kann fast die ganze Strecke gefahren werden. Allerdings braucht es gute Balance und ein wenig "Saft in den Wädli".
Die alte Militärstrasse die vom Lago della Sella hoch führt wird auch jedes Jahr kniffliger zu fahren.
militaerstrasse-baezberg-ursenen-hoehenweg_18-07-2018_dsc05092.jpg
Militärstrasse hinauf zum Bäzberg 58 viewsDie Bäzberg-Strasse - Eine alte Militärstrasse.
Von der Schöllenschlucht hinauf zur Festung Bäzberg.
Enge Serpentinen auf steiler Schotterstrasse

Ursenen Höhenweg zw. Andermatt und Realp
 
7 files on 1 page(s)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]