Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "schwyzer"
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0954.jpg
Sonnenhütte das Berggasthaus auf der Ibergeregg306 viewsDie Sonnenhütte ein paar Meter oberhalb der Ibergeregg in Richtung Holzegg am Schwyzer Panoramaweg.
Bei Ländlermusik und herrlichem Tiefblick über den Talkessel Schwyz lassen wir hier die heutige Tour Revue passieren.
Danach folgt noch die Abfahrt von der Ibergeregg via Grossboden zur Handgruobi.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0962.jpg
Alte Schwyzer Weg von der Ibergeregg nach Oberiberg314 viewsDer alte Schwyzerweg
Ein Holz Bohlenweg von der Ibergeregg in Richtung Oberiberg
Es rattert und knattert
Ein Bike-Fully ist hier von Vorteil :)
sonnenhutte-ibergeregg_19-11-2011_img_1016.jpg
Sonnehütte Ibergeregg - Sonnenterrasse mit Live Ländler Musik338 viewsDie Sonnenhütte am Schwyzer Panoramaweg, das Bergbeizli bei der Ibergeregg
Vom Spirstock via Sternenegg fuhren wir zur Ibergeregg. Dann noch ein paar Meter hoch und wir sassen schon auf der Sonnenterrasse der Sonnenhütte.
Dabei genossen wir die herrliche Aussicht und hörten die Live "Ländler Musik" die lüpfig aufspielte.
Es folgt noch die Abfahrt via Grossboden hinunter zur Handgruobi. Genau so muss ein perfekter Mountainbike-Tag sein.
zwackenhutte_19-11-2011_img_0951.jpg
Alpwirtschaft Zwäcken am Panoramaweg zw. Mythen und Ibergeregg352 viewsDie Alpwirtschaft Zwäcken war unsere erste Anlaufstelle resp. Ziel nach der Müsliegg am Schwyzer Panoramaweg.
Nach einer knappen Stunde Aufstieg von der Hand erreichten wir die Müsliegg und ein paar Hundert Meter weiter sassen wir schon auf der Sonnenterrasse der Alpwirtschaft Zwäcken.
Ab der Alpwirtschaft Zwäcken ging es dann weiter auf dem Schwyzer Panoramaweg in Richtung Ibergeregg Höhe.
hoch-ybrig_23-10-2012_img_0148.jpg
Alte Schwyzerweg von der Ibergeregg nach Oberiberg254 viewsAuf dem alten Schwyzerweg fahre ich von der Ibergeregg hinunter nach Oberiberg.
Gerade bin ich noch auf der Ibergeregg durch hundert Autos gezirkelt. Hinter der Ibergeregg, eine Minute später, auf dem alten Schwyzerweg hinunter nach der Ibergeregg bin ich sofort wieder ziemlich einsam unterwegs.
hoch-ybrig_23-10-2012_img_0157.jpg
Zwischen Ibergeregg und Oberiberg - Der Alte Schwyzer Weg211 viewsIn schneller Folge wechselt die Unterlage auf dem alten Schwyzerweg
Holzbohlen mit Rüttel und Schüttel
Sumpf und Moor Nass, Dreckig, Tief und Sumpfig
Singletrail, Balancieren, Drecklöcher
Bach Queren Wasser spritzt
grobe Steinunterlage optimale Fahrspur suchen
morgarten_20032015_img_1123.jpg
Schwyzerhaus Nideröst in Morgarten - Eine misslungener Blödsinn...159 viewsSchwyzerhaus Morgarten im Kern aus dem Jahr 1176. - IMO ein Schwachsinn
So einen Pfusch habe ich noch selten gesehen.
Nur etwa 1/3 vom Nideröst Haus ist Alt.
Der grosse Rest mit geschätzt etwa 2/3 Anteil ist neu. So etwas soll seriöse Denkmalpflege sein? Einfach nur lächerlich.
Reine Geldverschwendung und totaler Leerlauf! Schade um jeden Franken (1 Mio.) der dort hinein gesteckt wurde! Schlicht eine Schande!
So ist z.B. das Hausdach vom Schwyzerhaus mit Eternit gedeckt und mit Chromstall Regenwasserrinnen ausgestattet. So ist z.B. auch das angepflanzte Podest am Nideröst Haus eine modernem Stahlkonstruktion... Ein völliger Fremdkörper!
morgarten_20032015_img_1124.jpg
Nideröst Haus - Ein verpflanztes Schwyzerhaus im Morgarten im Schlachtglände159 viewsDas Nideröst Haus vom Schwyzer Hinterdorf als misslungener Wiederaufbau im Morgarten Schlachtgelände - ein verpflanztes Schwyzerhaus
Das mittelalterliche Nideröst Haus aus dem Hinterdorf Schwyz musste 2001 in Schwyz einer Überbauung weichen.
Zuerst wurde das Schwyzer Niderösthaus 13 Jahre zwischengelagert, bevor es einen endgültigen neuen Standort im Morgarten Schlachtgelände fand.
Eine sinnlose teure (1 Mio) Ruine der verfehlten Schwyzer Denkmalpflege.
morgarten_20032015_img_1125.jpg
Das Schwyzerhaus Nideröst in Morgarten - ein Sündenfall der Denkmalpflege153 viewsDas alte "800-jährige" Schwyzerhaus im Morgarten.
Einfach schrecklich was hier aus dem Nideröst Haus von Schwyz gemacht wurde.
Ungeheuerlich wie hier sinnlos 1 Million Franken Geld verschleudert wurde für einen völlig zweifelhaften Wiederaufbau.
Ein äusserst lächerliches Denkmal von der Schwyzer Denkmalpflege.
Der ehemalige Chef der Schwyzer Denkmalpflege Markus Bamert hat das äusserst fragliche Projekt betreut und begleitet.
     
9 files on 1 page(s)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]