Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Image search results - "uina"
valduina_img_3279_02-07-2009.jpg
Sesvennahütte Vinschgau am Weg zur Uinaschlucht3036 viewsSingletrail hinunter zur Sesvennahütte wo ich einkehre und ein verdientes Kaffee geniesse.
In der Sesvenna Hütte ein wenig Kräfte tanken für den spektakulärsten Teil meiner heutigen Tour. Der Schlinigpass und die Uina Felsen Schlucht welche noch bevor steht.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3304_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht Eindrücklicher Felsenweg4231 viewsIn der Val d'Uina Schlucht.
Die Fahrtrichtung von oben macht Spass und ich kann locker runterwandern.
Gegen Abend bin ich in der Uinaschlucht alleine unterwegs und kann die Stimmung richtig in mich aufsaugen und einfangen.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3305_30-06-2009.jpg
Felsen Schlucht vom Val d'Uina 4001 viewsDer Weg in der Val d'Uina Schlucht
Ein eindrückliches Erlebnis.
Teilweise mit Geländer gesichtert. Bergseitig ist am vielen Orten ein Sicherungsdrahtseil installiert.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3326_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht - am Schlinigpass am Weg ins Vinschgau4791 viewsHier bin ich schon im unteren Abschnitt der Uinaschlucht
Auf der Schweizer Seite vom Schlinig Pass liegt die Val dUina Schlucht.
Der Uinafelsenweg wurde in die senkrecht abfallenden Felsen gebaut.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3327_30-06-2009.jpg
Die Felsenschlucht im Val d'Uina Tal4969 viewsKurz vor dem kleinen Tunnel im unteren Abschnitt von der Uina Felsen Schlucht.
Nach dem Tunnel öffnet sich das Tal und gibt den Blick Frei auf die Alp Uina Dadaint.
Im kleinen Tunnel ist es kurz dunkel und Nass. Letzte Schneerestem liegen noch im Tunnelloch - jedoch problemlos zu durchqueren.

Zweifellos - Man kann hier fahren > aber sollte es NICHT tun. Das Risiko lohnt auf keinen Fall. Links geht's 100 Meter runter. Ich bin hier nur für's Foto kurz aufgestiegen. Ansonsten hab ich die ganze Schlucht runter geschoben.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3332_30-06-2009.jpg
Unterengadin: die Val d'Uina Schlucht5511 viewsDer Uina Canyon im Unterengadin zur Grenze gegen Italien.
Hier wurde ein spektakulärer Felsentrail in den Stein gesprengt
Für mich immer wieder ein Erlebnis durch die Uina Schlucht zu durchqueren.
Die Schlucht sollte nur schiebend bewältigt werden. An dieser Stelle schien es mir sicher für ein Foto. Ansonsten hab ich die ganze Schlucht geschoben. Alles andere ist leichtsinnig!

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3309_30-06-2009.jpg
Weg in der Val d'Uina Schlucht5655 viewsVom Schlinigpass kommend geht's für mich die Val dUina Schlucht runter ins Unterengadin zurück.
Als Berggänger kommt man sich in der Schlucht ziemlich klein vor.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3259_30-06-2009.jpg
Wegweiser für den richtigen Weg...3113 viewsIch komme vom Pfaffensee und quere über die Wiese oberhalb der Plantapatschhütte.
Der Wegweiser zeigt mir den Weg Richtung Sesvennahütte über die Schlinigalpen.
Ab der Sesvennahütte fahre ich dann weiter Richtung Schlinigpass und dann hinunter ins Val d'Uina

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3284_30-06-2009.jpg
Sesvennahütte am Schlinigpass am Übergang vom Vinschgau ins Unterengadin3054 viewsDie Sesvennahütte auf 2258m kurz unterhalb vom Schlinigpass.
Hier lade ich nochmals meine Batterien bevor ich Richtung Uinaschlucht weiter fahre.
Hier treffe ich auch auf Transalp Fahrer die Richtung Süden gegen Gardasee unterwegs sind.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3338_30-06-2009.jpg
Alp Uina Dadaint unterhalb der Uinaschlucht2953 viewsDie Uina Schlucht ist durchquert.
Es folgt ein Klasse-Singletrail hinunter zur Alp Uina Dadaint unterhalb der Uinaschlucht.
Danach brettere ich auf Schotterstrasse runter nach Sur En wo ich heute morgen gestartet bin

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3317_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Schlucht Weg im senkrechten Felsen3638 viewsDie Val d'Uina Schlucht ist etwa 1300 Meter lang
Der Uinabach rauscht teilweise bis zu 150 Meter tiefer unter mir.
Nichts für Menschen mit Höhenangst.
Die schwierigen ausgesetzten Abschnitte sind mit Drahtseil bergseitig gesichert.

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
valduina_img_3339_30-06-2009.jpg
Val d'Uina Verbots Tafel - Hinweise und Info2442 viewsInfo- resp. Verbots Tafel der Val d'Uina Schlucht
Informations und Hinweise für Mountainbike-Fahrer:
1. Sie befahren nun eine anspruchsvolle Strecke. Gute Fahrtechnik erforderlich.
2. Achten Sie auf Fussgänger, Gegenverkehr, und Fahrzeuge.
3. Nehmen Sie Rücksicht auf Wanderer (Glocke obligatorisch)
4. Steigen Sie bei gefährlichen Passagen vom Mountainbike ab (Tragen oder Stossen)
5. Jegliche Haftung wird abgelehnt. Befahren der Strecke auf eigene Gefahr!

Dese Warntafel steht nicht umsonst in der Val d'Uina Schlucht.
Am 04. July 2012 ereignete sich in der Val d'Uina Schlucht ein tödlicher Mountainbikeunfall.
Die Uina Schlucht sollte nur schiebend bewältigt werden. Alles andere ist leichtsinnig und unvernünftig!

Dreiländertour Val d'Uinaschlucht
tomulpass_19-07-2010_img_6339.jpg
Vorderrhein Schlucht die Ruinaulta ein Natur Monument579 viewsRheinschlucht bei Valendas
Die wilde Rheinschlucht mit den weissen steilen Flanken ist ein eindrückliches Naturschauspiel.
Der Flimser Bergsturz löste vor circa 10'000 Jahren die Entstehung der Ruinaulta/Rheinschlucht aus.

Mountainbike-Tour: Tomülpass
     
13 files on 1 page(s)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]