Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Galerie > Trail > Tessin > Monte Zeda

am meisten angesehen - Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6623.jpg
Aufstieg Monte Zeda1242 x angesehenAb Pian Vada folgt ein harter steiler Aufstieg hinauf zum Monte Zeda.
Der Aufstieg zu Fuss mit dem Bike auf dem Rücken macht das ganze nicht einfacher.
Den Aufstieg mit Bike hätte ich mir aber ruhig sparen können. Denn die Abfahrt auf dem gegenüberliegendem Gipfelgrat runter entpuppt sich als nicht lohnend.
Als Wanderung wunderschön - Mit Bike naja... Es gibt schöneres...

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6645.jpg
Monte Zeda Gipfel Kreuz 2158 Meter1213 x angesehenGipfelkreuz - Der Gipfel vom Monte Zeda ist erreicht.
Die Gipfelruhe hab ich ganz für mich alleine.
Ich geniesse das 360° rundum Panorama.
Der Monte Zeda ist Teil vom Nationalpark Val Grande im Piemont / Italien. Eine wild verklüftete und recht dünn besiedelte Berggegend hoch über dem Lago Maggiore.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6664.jpg
Militärstrasse an der Flanke vom Monte Vada bis zum Monte Zeda1172 x angesehenDie alte Militärstrasse aus dem 1.Weltkrieg an der Flanke vom Monte Vada in Richtung zum Monte Zeda.
Die Militärstrasse ist Teil der Linie Cadorna eines militärischen Befestigungs System mit der die Nordgrenze von Italien gegen die Schweiz verteidigt werden sollte, gegen einen möglichen Einfall der Deutsch-Östereichischen Armee.
Die Militärstrasse kann heute mit dem Mountainbike viel sinnvoller und friedlicher genutzt werden.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6647.jpg
Panorama auf dem Monte Zeda über den Lago Maggiore1041 x angesehenVerbania mit Lago Maggiore.
Auf dem Gipfel vom Monte Zeda mit Blick Richtung Süden.
Ich stehe im Nationalpark Val Grande.
In der Dunstglocke ist links neben dem Lago Maggiore auch die Stadt Mailand mehr zu erahnen als zu sehen.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6658.jpg
Opfer der Wildnis unter dem Monte Zeda.1001 x angesehenIch kann nur vermuten. War's eine Lawine vom Winter oder der böse Wolf oder einfach ein Unfall oder ... ?
Ich schätze mal das war mal eine Geiss/Ziege.
Ganz so gefährlich ist die "Wanderung" hoch zum Monte Zeda dann doch nicht.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6608.jpg
Militärstrasse am Monte Zeda999 x angesehenDie alte Militärstrasse vom 1. Weltkrieg hinauf zum Monte Zeda ist ab dem Passo Folungo überraschend gut zum fahren. Die Strasse ist in gutem Zustand. In weit gezogenen Kurven mit sehr gleichmässiger Steigung schraube ich mich langsam aber stetig in die Höhe.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6626.jpg
Gipfel Geiss am Monte Zeda im Nationalpark Val Grande am Lago Maggiore959 x angesehenDiese Geiss (Ziege) verbringt Ihre Sommerferien hier oben auf dem Gipfel vom Monte Zeda. Ist es das tolle Panorama am Monte Zeda das die Geissen hier oben geniesst? Sind es die feinen Alp-Kräuter im Nationlpark Val Grande? Oder ist es das kühle Windlein das in der Sommerhitze hier oben herrscht. Die Gipfel Geiss vom Monte Zeda konnte es mir auch im Interview nicht genau sagen... ;)

Mountainbike Tour: Monte Zeda
monte-zeda_03-08-2010_img_6611.jpg
Biwak Rifugio Pian Vada 1711m >> Monte Zeda855 x angesehenDas Biwak Pian Vada empfängt mich mit verschlossenen Türen. Kein Mensch in der Nähe.
Das Rifugio Pian Vada hat eine bewegte Geschichte hinter sich.
Das einstige Rifugio des CAI in Pian Vadà von 1889 wurde während der Partisanenkämpfe im Juni 1944 während des 2. Weltkrieg zerstört. Im Jahr 2008 wurde es neu erbaut und am 5.Juli 2009 eingeweiht. Die Unterkunft ist nur mit Schlüssel zugänglich.

Mountainbike Tour: Monte Zeda
8 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]