10.06.2015, 08:24
Hallo Baenz
Lass mal den Bleeding Block weg und setze Bremsbeläge und das Rad ein.
Ich entlüfte diese Bremsen nur so. Ja ich weiss, sollte man nicht, aber bis jetzt hats nur so funktioniert. Pass aber auf, ein tropfen der Bremsflüssigkeit macht die Bremsbeläge unbrauchbar.
Halte einen Lappen unter die öffnung, nachdem du die torx Schraube entfernt hast. (oder besser während dem entfernen der Schraube)
Sollte das auch nicht gehen und ein Druckpunkt nur nach mehrmaligem "pumpen" des Hebels kommt und geht, siehe meinen Beitrag weiter unten zur Avid Elixir 5.
Egal ob 3, 5, sl, was auch immer, das Taperbore System macht vielen leuten das Leben/Bremsen schwer.
Ist die Bremse älter als 2 Jahre oder hast Du keine Quittung mehr, dann lohnt sich eine Reparatur durch die Vertretung nicht.
Bremssysteme OHNE Expansionsgefäss haben nur sehr wenig Bremsflüssigkeit vorrätig, der Bleeding Block ist ein ziemlich breites Teil, der kolben muss einfach zuweit herausgedrückt werden, damit die Bremsbeläge die Scheibe fassen können. Ausser Du hast eine neue Scheibe und neue Bremsbeläge.
Viel Glück und ein Feedback ist erwünscht
Gruss
Fully
Lass mal den Bleeding Block weg und setze Bremsbeläge und das Rad ein.
Ich entlüfte diese Bremsen nur so. Ja ich weiss, sollte man nicht, aber bis jetzt hats nur so funktioniert. Pass aber auf, ein tropfen der Bremsflüssigkeit macht die Bremsbeläge unbrauchbar.
Halte einen Lappen unter die öffnung, nachdem du die torx Schraube entfernt hast. (oder besser während dem entfernen der Schraube)
Sollte das auch nicht gehen und ein Druckpunkt nur nach mehrmaligem "pumpen" des Hebels kommt und geht, siehe meinen Beitrag weiter unten zur Avid Elixir 5.
Egal ob 3, 5, sl, was auch immer, das Taperbore System macht vielen leuten das Leben/Bremsen schwer.
Ist die Bremse älter als 2 Jahre oder hast Du keine Quittung mehr, dann lohnt sich eine Reparatur durch die Vertretung nicht.
Bremssysteme OHNE Expansionsgefäss haben nur sehr wenig Bremsflüssigkeit vorrätig, der Bleeding Block ist ein ziemlich breites Teil, der kolben muss einfach zuweit herausgedrückt werden, damit die Bremsbeläge die Scheibe fassen können. Ausser Du hast eine neue Scheibe und neue Bremsbeläge.
Viel Glück und ein Feedback ist erwünscht

Gruss
Fully
Es gibt beim reparieren nicht "DIE" Lösung.