Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau-Gestaltung
#1
Moin Moin aus Norddeutschland,

nach dem Motto "alles neu macht der Mai", dachte ich an eine farbliche 'Umgestaltung' meines Bikes.
Ich habe mir die Karre selbst 2008 'zusammen geklöppelt' und einer Pulverlackierung unterzogen (Maisgelb).

Es sind keine auffällige, tiefe Schäden in der P-Lackierung  ersichtlich, aber so langsam sollte mal was neues her.
Ich möchte etwas haben, was kaum jemand hat. Alle möchten z.T. auffällige Neon Lacks, - ich habe Leute kennengelernt, die haben sich ihr Bike mit Folie überziehen lassen - geile Idee, wenn man's hat, - das Geld.
Nö, nicht mein Stil.
  • 2008er Duncan Amstaff Rahmen in 18" – Farbe: Maisgelb, Rahmen / gepulvert
  • 2008er RockShox RECON Federgabel 130mm ( aktuell defekt  Thumbsdown ),
  • Roox Lenker -700mm,
  • Roox Vorbau 100mm" 10°' Riserlenker,
  • FSA DH Pig Pro Steuerlager,
  • ODI Griffe, schwarz,
  • SDG Sattel mit Titangestell,
  • aktuell: Schwalbe ToughTom Reifen in 2.30',
  • Shimano DX Pedale (1990er), "regelrechte Schienbein-Killer"  Big Grin
  • Ritchey Sattelstütze, 330mm – gebraucht,
  • Shimano LX / Hone – Antrieb 2-fach 46/22, Kurbeln, Lager, Gangschaltung, 9-fach 32-11 (kurz)
  • Araya Felgen, schwarz, 28mm,
  • Schwarze, geplottete Namens-Schriftzüge am Oberrohr unter Folie,
  • gekürzte Speichenreflektoren
Den Rahmen, hätte ich gerne in rein Aluminium, - also RAW (Raw ?) in Eigenarbeit.

Was kommt evtl., vllt. doch in Frage? Sandstrahlen - Glasstrahlen etc. und DANN ? Den Rahmen so belassen oder mit Klarlack überziehen? Wie verhält sich unbehandeltes Aluminium unter allen Wetterbedingungen-unbehandelt, ohne Klarlack?  - Patina-Effekt? Bin leider kein Chemiker!

Ein partieller Teileaustausch ist auch angedacht -eine  neue, aktuellere 130er FG von RockShox und ein größeres Schaltwerk.

Ich habe mich an Euch gewendet, weil die deutschen Foren #übersättigt# sind mit dummen, einfältigen Antworten und man als Ü55 nicht mehr so richtig für 'voll' genommen wird - das habe ich so den Eindruck gewonnen.

Demzufolge, hoffe ich hier auf Eure Hilfe und Rat.


MATTES - westlich von D-Hannover
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Umbau-Gestaltung - von Micablue - 03.05.2019, 12:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste