Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritomsee - Passo dell' Uomo / Passo del Sole
#4
Hallo zusammen.
Ich habe gestern die Tour Ritomsee-Passo del Sole-Lukmanierpass-Passo dell'Uomo-Ritomsee gemacht. Die Tour ist landschaftlich einmalig top Smiley_sun und ich konnte die neue Cadagno-Hütte bestaunen. Die Strecke hoch zum Passo del Sole ist bis auf wenige Meter fast alles fahrbar. Schiebepassagen ca. 5-10Min. Von der Abfahrt hinunter nach Alpe Gana bin ich sehr entäuschtSad, ich musste das Bike ca. 1/3 schieben. Einerseits hat dies sicher mit meiner nicht vorhandenen Abfahrts-TechnikMaulzu zu tun, anderseits sind die erdigen Single-Trails sehr stark ausgespühlt, schmal und relativ tief. Ich hatte das Gefühl, dass es hier in letzter Zeit sehr starke Regenfälle gab, welche die Wege so ausspühlten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dies früher besser war. Die Strecke hinauf zum Passo dell'Uomo hat mich hingegen possitiv überrascht. Die eigentliche Schiebestrecke (30Min) habe ich mir viel länger vorgestellt, denn ich kenne die Strecke vom hinunterfahren. Aus meiner Sicht glich der Weg früher (vor 10Jahren) viel mehr einem Bachbett als heute. Ausser landschaftlich ist der Passo dell'Sole für mich kein Geheimtip und nur jenen zu empfehlen, welche wirklich gut hinunter fahren können. Dropshot.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ritomsee-passo dell' Uomo - von RedOrbiter - 26.06.2008, 09:08
RE: Ritomsee - Passo dell' Uomo / Passo del Sole - von Dropshot - 05.08.2013, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Cool Tour: Nufenenpass - Griessee - Passo San Giacomo RedOrbiter 8 44'022 15.08.2012, 08:55
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste