03.09.2007, 17:12
Hallo Moses,
Danke schonmal für dein Input.
Es ist eben noch schwierig die Anforderungen klar abzugrenzen. Da ich ziemlich vielseitig unterwegs bin. Das einzige was ich nicht mache sind irgendwelche Tricks und Sprünge mit langem Flug etc.
Ein CC brauch ich eigentlich auch nicht, ich habe nicht vor Rennen oder ähnliches zu fahren.
Beispielsweise habe ich gelesen, über Fully-Bikes:
Das trifft eigentlich ziemlich genau auf mich zu, nur dass ich mir wünschen würde auch die Heckfederung fixieren zu können - da ich auch mal auf Asphalt unterwegs bin.
Zu meinen Daten:
Ich bin 181 cm (Rahmengrösse: 19" )
Gewicht: 92KG (nichts falsches denken, KFA liegt bei 12,8%)
Erhlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen einem Enduro und einem Fully wie oben beschrieben nicht so ganz, Enduros sind doch auch vollgefedert?
Danke schonmal für dein Input.
Es ist eben noch schwierig die Anforderungen klar abzugrenzen. Da ich ziemlich vielseitig unterwegs bin. Das einzige was ich nicht mache sind irgendwelche Tricks und Sprünge mit langem Flug etc.
Ein CC brauch ich eigentlich auch nicht, ich habe nicht vor Rennen oder ähnliches zu fahren.
Beispielsweise habe ich gelesen, über Fully-Bikes:
http://www.bike-magazin.de/bko/bike_arti...=17&subnav= schrieb:Wenn Sie eher in den Alpen oder auf Trails mit ruppigem Untergrund unterwegs sind und es auch bergab mal richtig krachen lassen möchten, ist ein Fully die bessere Wahl. Die Federung am Heck schont nicht nur den Rücken, sondern ist, eine gelungene Konstruktion vorausgesetzt, bergauf effizienter als ein Hardtail. Grund: Das Antriebsrad wird durch die Federung ständig am Boden gehalten. Leichte vollgefederte Bikes liegen preislich deutlich über den Hardtails – hochwertige Dämpfer kosten ihr Geld. Die Technik der Vollergefederten ist wartungsanfälliger.
Das trifft eigentlich ziemlich genau auf mich zu, nur dass ich mir wünschen würde auch die Heckfederung fixieren zu können - da ich auch mal auf Asphalt unterwegs bin.
Zu meinen Daten:
Ich bin 181 cm (Rahmengrösse: 19" )
Gewicht: 92KG (nichts falsches denken, KFA liegt bei 12,8%)

Erhlich gesagt verstehe ich den Unterschied zwischen einem Enduro und einem Fully wie oben beschrieben nicht so ganz, Enduros sind doch auch vollgefedert?