Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Val Chamuera - Malghera
#1
Hat jemand schon mal die Strecke Val Chamuera über die Forcola Chamuera ins Valle della Forcola di Livigno, dann das Valle Vago und Valle di Campo hoch, über den Passo da Valle Mera ins Valle Mera nach Camp und von dort über den Passo da Sach nach Malghera mit dem MTB überlebt oder Teile davon?
Angel
Antworten
#2
hallo hab die strecke nocht nicht gemacht, was ich aber sehr empfehlen kann:

die strecke malghera-schiazzera, (siehe:karte)
http://www.viaalpina-valtellina.com/uplo...azzera.jpg
und dann weiter nach tirano.

ist wircklich super...

genaue angaben findet man in die swiss singletrail map altarezia(poschiavo).

viel spass

http://www.altarezia.ch
Antworten
#3
Vielen Dank. Das hatte ich sowieso schon als Fortsetzung vor. Wie fährt man von der Schiazzera-Hütte denn am interessantesten nach Tiara ab?
Antworten
#4
nach tirano? tiara kenne ich nicht.
Vom schiazzera durch den direkte waldweg/militarstrasse geht man nach tirano.

Letztes mal, bin ich nach malghera durch poschiavo und die forcola da sassiglion, (lange aufstieg bis sassalbo, nacher ca. 30min schieben bis die forcola da sassiglion (auch passo di malghera genannt) nacher technische abfahrt mit schiebepassagen nach malghera hütte, mit zwischenstop bei der lago di malghera.

die variante durch val di campo ist fuer dich aber sicher besser wenn von livigno kommst.

http://www.barbalex.ch/Biketouren/Livign...-Malghera/

guck mal das link, vielleicht kennst du das schon, ich finde übrigens die ganze website sehr interessant und nützlich...

gruss
Antworten
#5
http://www.trail.ch/forum/images/smilies/applause.gif

Tirano, meine ich doch!

Immerhin zeigt mir Deine Tour über den Malgherapass, daß die gestrichelten Wege auf meiner Karte fahr- bzw schiebbar sind.
Antworten
#6
Den Pass Malghera bin ich Deinem Rat folgend am 10.6. von Poschiavo aus gefahren. Lustig war´s nicht, 500 m aufwärts und nochmal fast soviel abwärts zu schieben und zu tragen! Da, wo man hätte fahren können, lag Schnee, der extrem anstrengend zu gehen war und dazu führte, daß man sich nur noch per GPS orientieren konnte. Dazu ständig drohende Gewitter von der Bernina und am Ende hatte auch noch die Malgherahütte trotz anderslautender Auskunft der Touristeninformation in Poschiavo nicht geöffnet, so daß ich die schönen Höhenmeter überwiegend auf Asphalt vernichten mußte.

Aber ich habe mir auch die Fußpunkte meiner geplanten Tour angesehen. Das sollte einfacher sein, zumal im August.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste