Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oh Lord want you buy me... a brand new bike
#1
Hallo liebes Trail - forum

bin auf der suche nach einer Begriffserklärungen. Was bedeutet eigentlich "Enduro"? Einige bezeichnen ihre "All Mountain" als Enduro andere wiederum bezeichnen "All Mountain" als Alpenüberquerer. Gibt es Leute die mit Enduros Alpen überqueren? Die bezeichnungen gehen hier ziemlich auseinander. Ich suche eine MTB mit viel Federweg und wenig gewicht. Gary Fisher HiFi Deluxe 29' hat für lange sprünge einfach zuwenig Federweg und man kommt beim runter fahren an die Grenze wenns um Federweg geht. Wer hat Enduros und kann bestätigen, dass er jeden Berg damit raufkommt und gibt's das überhaupt? Oder fällt in diese Klasse nur ein Enduro Carbon Rahmen was ja wieder eine Geldfrage ist.
Danke im vorerst...
Antworten
#2
Salü fisherfreak

ich persönlich fahre zwar kein Enduro. Bin aber schon mal das Specialized Enduro
ausgeritten! Was die Abfahrtsperformance angeht kann ich wirlich nur schwärmen.
Satter Federweg -> stabiles Gefühl! -> Geniessen Hätte ich 4000 -5000 Franken loker, würde ich
mir dieses Bike sofort leisten. Ich kann dir ein Test wärmstens empfehlen. Übrigens bin
ich 1500 Höhenmeter raufgefahren. Den Unterschied von 13kg (mein Bike) zu gut 14kg
spürte ich nicht als störend! Einfach das Bido nicht mit Wasser füllen und das Gewicht
ist kompensiert ;-)
Fazit: Das Enduro von Specialized ist für mich persönlich die Definiton dieser Klasse.
Antworten
#3
Habe unter Enduro immer verstanden, dass es eine Mischung zwischen Straße und Offroad ist. Ein Mittelweg.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lamp Im Lidl: Günstige Radklamotten, Velobrille und div. Zubehör fürs Velo/Bike ab Montag RedOrbiter 6 26'715 05.04.2016, 11:10
Letzter Beitrag: RedOrbiter
  bike partner gesucht Scott790 0 5'331 06.03.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Scott790
  bike partner im norden des aargaus simon97 8 19'385 08.08.2015, 21:21
Letzter Beitrag: Apos
  Hallo Liebe Bike Gemeinde Fully82 4 14'821 24.11.2014, 09:02
Letzter Beitrag: Fully82
Big Grin Gletscher Biken im März in Saas Fee - Glacier Bike Downhill RedOrbiter 2 12'364 27.02.2014, 11:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste