Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Galerie > Trail > Zentralschweiz > Hoch-Ybrig - Spirstock

spirstock_20-11-2009_img_4217.jpg
Spirstock im Hoch-Ybrig der höchste Punkt vom Iron Bike Rennen571 x angesehenAuf dem Spirstock Gipfel (Hoch Ybrig) auf 1711 Meter
Gipfel Panorama Richtung Osten ins Hoch-Ybrig Gebiet
Twäriberg, Druesberg und der Forstberg Ausläufer (rs)
Unter mir das Bergrestaurant Spirstock
Das Hoch-Ybrig ist mehr bekannt als Wintersportgebiet
spirstock_20-11-2009_img_4232.jpg
Spirstock Ibergeregg auf der Hoch-Ybrig Tour455 x angesehenVom Hoch-Ybrig in Richtung Ibergeregg
Abendrot zwischen Spirstock und der Ibergeregg
Die tiefstehende Sonne gibt mir gerade noch genug Licht um sicher Heim zu fahren.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0954.jpg
Sonnenhütte das Berggasthaus auf der Ibergeregg298 x angesehenDie Sonnenhütte ein paar Meter oberhalb der Ibergeregg in Richtung Holzegg am Schwyzer Panoramaweg.
Bei Ländlermusik und herrlichem Tiefblick über den Talkessel Schwyz lassen wir hier die heutige Tour Revue passieren.
Danach folgt noch die Abfahrt von der Ibergeregg via Grossboden zur Handgruobi.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0962.jpg
Alte Schwyzer Weg von der Ibergeregg nach Oberiberg301 x angesehenDer alte Schwyzerweg
Ein Holz Bohlenweg von der Ibergeregg in Richtung Oberiberg
Es rattert und knattert
Ein Bike-Fully ist hier von Vorteil :)
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0982.jpg
Spirstock Restaurant im HochYbrig ist nicht geöffnet293 x angesehenDas Gipfel Restaurant Spirstock ist nicht offen und hat geschlossen.
Was nicht anders zu erwarten war. Jetzt im November ist hier oben im Skigebiet Hoch-Ybrig tote Hose
Der Tourismus Slang nennt dies Zwischensaison - tönt halt ein bisschen besser...
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0972.jpg
Stairway to sky - Treppe hinauf zum Spirstock Hoch-Ybrig339 x angesehenBei Nühütteli der Treppen-Aufstieg hinauf zum Spirstock.
Hier bei Nühüttli muss eine Treppe hochgeschoben werden.
Am Ende der Treppe kann wieder alles hochgefahren werden bis zum Spirstock.
Ab dem Spirstock geht's dann wieder Richtung Ibergeregg
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0989.jpg
Spirstock - Die Abfahrt Richtung Ibergeregg beginnt296 x angesehenAuf dem Spirstock im Hochybrig.
Hier oben ist eher zügig und das Berggasthaus Spirstock hat geschlossen.
Deshalb machen wir uns auf die Weiterfahrt. Es geht auf dem Schwyzer Panoramaweg in Richtung Ibergeregg.
Die Abfahrt hinunter zum Laucheren Kappeli beginnt.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0999.jpg
Laucherenchapelli unter dem Spirstock (Hochybrig)331 x angesehenVom Spirstock runter zur Laucheren Kapelle.
Unmittelbar bei der Laucheren Kapelle fahren wir links runter zum oberen Chruthüttli.
Der Singletrail zur Chruthütteli ist heute trocken und sehr gut zum fahren.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_1001.jpg
Herrlich der Schwyzer Panoramaweg zwischen Spirstock und Ibergeregg292 x angesehenMountainbiken auf dem Schwyzer Panoramaweg vom Hochybrig in Richtung Ibergeregg.
Hier zwischen Spirstock und Ibergeregg gehts Richtung Sternenegg.
In der Ferne grüsst zu uns herauf der Talkessel von Schwyz mit dem Vierwaldstättersee
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_1008.jpg
Schwyzer Panoramweg - von Ober Chruthüttli nach Sternenegg286 x angesehenWir fahren vom Hochybrig, ab dem Laucheren Kapelle auf Singletrail hinunter zur Oberen Chruthütte.
Unmittelbar bei der Oberen Chruthütte gehts rechts weiter in Richtung Sternenegg / Ibergeregg.
Der Alpweg ist gut fahrbar.
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_1014.jpg
Alpwirtschaft Sternenegg - Kaffee Fertig mit Panoramablick322 x angesehenSternenegg am Schwyzer Panoramaweg
Die Alpwirtschaft Sternenegg am Panoramaweg zw. Spirstock und Ibergeregg.
So lässt es sich leben.
Aus den Liegestühlen - das Kaffee fertig vor uns - das Panorama hinunter in den Talkessel von Schwyz geniessen.
Prost!
sonnenhutte-ibergeregg_19-11-2011_img_1016.jpg
Sonnehütte Ibergeregg - Sonnenterrasse mit Live Ländler Musik318 x angesehenDie Sonnenhütte am Schwyzer Panoramaweg, das Bergbeizli bei der Ibergeregg
Vom Spirstock via Sternenegg fuhren wir zur Ibergeregg. Dann noch ein paar Meter hoch und wir sassen schon auf der Sonnenterrasse der Sonnenhütte.
Dabei genossen wir die herrliche Aussicht und hörten die Live "Ländler Musik" die lüpfig aufspielte.
Es folgt noch die Abfahrt via Grossboden hinunter zur Handgruobi. Genau so muss ein perfekter Mountainbike-Tag sein.
zwackenhutte_19-11-2011_img_0951.jpg
Alpwirtschaft Zwäcken am Panoramaweg zw. Mythen und Ibergeregg332 x angesehenDie Alpwirtschaft Zwäcken war unsere erste Anlaufstelle resp. Ziel nach der Müsliegg am Schwyzer Panoramaweg.
Nach einer knappen Stunde Aufstieg von der Hand erreichten wir die Müsliegg und ein paar Hundert Meter weiter sassen wir schon auf der Sonnenterrasse der Alpwirtschaft Zwäcken.
Ab der Alpwirtschaft Zwäcken ging es dann weiter auf dem Schwyzer Panoramaweg in Richtung Ibergeregg Höhe.
hoch-ybrig_23-10-2012_img_0191.jpg
Hoch-Ybrig - Herrliches Bikesurfen über der Nebeldecke dem Grat entlang371 x angesehenIm Hoch Ybrig vom Klein Sternen/Wilde Maa in Richtung Spirstock
Biken entlang vom Grat im Hochybrig
Bikesurfen über dem Hochnebel im Herbst
Im Hintergrund der Fronalpstock, Pilatus und die Rigi welche aus der Nebelsuppe ragen
hoch-ybrig_23-10-2012_img_0215.jpg
Hoch-Ybrig - Herrlicher Sonnenuntergang über dem Nebel296 x angesehenAbendrot Hoch Ybrig
Vom Hoch Ybrig in Richtung Ibergeregg.
Ich lasse mir heute Zeit so erlebe ich einen prächtigen Sonnenuntergang.
Die untergehende Sonne leuchtet gelb-rot in die Nebeldecke hinein.
Von Links der Fronalpstock, Pilatus und Rigi
oberiberg_23-10-2012_img_0166.jpg
Das Dorf Oberiberg im Kanton Schwyz - jetzt geht's ins Hoch-Ybrig251 x angesehenDorf Oberiberg
Typische Herbststimmung im Ybrig - Im Hintergrund der Nebel der langsam von Unteriberg hoch gekrochen kommt.
Vom Dorf Oberiberg fahre ich sofort hoch in Richtung Fuederegg Hoch Ybrig.
Diese Kuh zupft etwas unmotiviert an einigen spärlichen Grashalmen
23 Dateien auf 2 Seite(n) 1

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]