Foto Album Mountainbike Touren Schweiz:
Tessin Zentralschweiz Graubünden Wallis Uri Schwyz Nidwalden Obwalden Bern Glarus St.Gallen Zürich
Benutzerdefinierte Suche



 Trail Fotos Mountainbike Touren Bilder

Trail photo album Mountainbike Touren
Galerie > Trail > Zentralschweiz > Hoch-Ybrig - Spirstock

am besten bewertet - Hoch-Ybrig - Spirstock
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0982.jpg
Spirstock Restaurant im HochYbrig ist nicht geöffnet355 x angesehenDas Gipfel Restaurant Spirstock ist nicht offen und hat geschlossen.
Was nicht anders zu erwarten war. Jetzt im November ist hier oben im Skigebiet Hoch-Ybrig tote Hose
Der Tourismus Slang nennt dies Zwischensaison - tönt halt ein bisschen besser...
55555
(1 Bewertungen)
sonnenhutte-ibergeregg_19-11-2011_img_1016.jpg
Sonnehütte Ibergeregg - Sonnenterrasse mit Live Ländler Musik390 x angesehenDie Sonnenhütte am Schwyzer Panoramaweg, das Bergbeizli bei der Ibergeregg
Vom Spirstock via Sternenegg fuhren wir zur Ibergeregg. Dann noch ein paar Meter hoch und wir sassen schon auf der Sonnenterrasse der Sonnenhütte.
Dabei genossen wir die herrliche Aussicht und hörten die Live "Ländler Musik" die lüpfig aufspielte.
Es folgt noch die Abfahrt via Grossboden hinunter zur Handgruobi. Genau so muss ein perfekter Mountainbike-Tag sein.
44444
(1 Bewertungen)
zwackenhutte_19-11-2011_img_0951.jpg
Alpwirtschaft Zwäcken am Panoramaweg zw. Mythen und Ibergeregg411 x angesehenDie Alpwirtschaft Zwäcken war unsere erste Anlaufstelle resp. Ziel nach der Müsliegg am Schwyzer Panoramaweg.
Nach einer knappen Stunde Aufstieg von der Hand erreichten wir die Müsliegg und ein paar Hundert Meter weiter sassen wir schon auf der Sonnenterrasse der Alpwirtschaft Zwäcken.
Ab der Alpwirtschaft Zwäcken ging es dann weiter auf dem Schwyzer Panoramaweg in Richtung Ibergeregg Höhe.
44444
(2 Bewertungen)
spirstock_20-11-2009_img_4232.jpg
Spirstock Ibergeregg auf der Hoch-Ybrig Tour531 x angesehenVom Hoch-Ybrig in Richtung Ibergeregg
Abendrot zwischen Spirstock und der Ibergeregg
Die tiefstehende Sonne gibt mir gerade noch genug Licht um sicher Heim zu fahren.
33333
(2 Bewertungen)
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_0999.jpg
Laucherenchapelli unter dem Spirstock (Hochybrig)394 x angesehenVom Spirstock runter zur Laucheren Kapelle.
Unmittelbar bei der Laucheren Kapelle fahren wir links runter zum oberen Chruthüttli.
Der Singletrail zur Chruthütteli ist heute trocken und sehr gut zum fahren.
33333
(2 Bewertungen)
ibergeregg-spirstock_19-11-2011_img_1014.jpg
Alpwirtschaft Sternenegg - Kaffee Fertig mit Panoramablick387 x angesehenSternenegg am Schwyzer Panoramaweg
Die Alpwirtschaft Sternenegg am Panoramaweg zw. Spirstock und Ibergeregg.
So lässt es sich leben.
Aus den Liegestühlen - das Kaffee fertig vor uns - das Panorama hinunter in den Talkessel von Schwyz geniessen.
Prost!
11111
(1 Bewertungen)
spirstock_20-11-2009_img_4217.jpg
Spirstock im Hoch-Ybrig der höchste Punkt vom Iron Bike Rennen661 x angesehenAuf dem Spirstock Gipfel (Hoch Ybrig) auf 1711 Meter
Gipfel Panorama Richtung Osten ins Hoch-Ybrig Gebiet
Twäriberg, Druesberg und der Forstberg Ausläufer (rs)
Unter mir das Bergrestaurant Spirstock
Das Hoch-Ybrig ist mehr bekannt als Wintersportgebiet
00000
(2 Bewertungen)
 
7 Dateien auf 1 Seite(n)

 






this website is part of www.trail.ch by RedOrbiter
[Home] [Touren] [Forum] [Foto-Galerie] [GPS]