Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile
#1
Big Grin 
Der Frühling naht mit grossen Schritten...
Höchste Zeit das Bike wieder auf Vordermann zu bringen!
Bei der letzten grossen alpinen Tour vor dem Winter habe ich mir dummerweise den Shimano XT-Wechsel und das Schaltauge verbogen.

Deshalb habe ich an meinem Bike jetzt mal den ganzen Antriebsstrang bestellt.
Da die Kette, Ritzel und Zahnkränze sowieso grenzwertig resp. schon hinüber waren, wurde am Bike der ganze Antriebsstrang erneuert und ersetzt.
Die neue Kette greift via neuen Wechsel wieder ideal in die hintere Kassette. Vorne glänzen die neuen Zahnkränze um die Wette und begehren richtiggehend bewegt zu werden.
Macht Freude wieder die ganze Schaltperformance zu nutzen.

[Bild: mountainbike-parts_09-03-2016_dsc04545.jpg]
Fürs Mountainbike wieder mal gross eingekauft: Zum genannten Schaltstrang noch die üblichen Verbrauchsteile wie Schlauch, Reifen, Bremsbeläge, Bremsscheibe und einige Kleinteile und Parts.



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile - von RedOrbiter - 01.04.2016, 15:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsup Transport vom Mountainbike mit dem Motorrad - Idee Marke Eigenbau? RedOrbiter 4 25'539 31.10.2018, 14:07
Letzter Beitrag: Bikerin42
Cool Zu Verkaufen Mountainbike Canyon Nerve XC 9.0 SL RedOrbiter 1 8'286 19.04.2017, 17:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Aldi Bike Werkzeugkoffer Bikemate - Ideal für die Hobby Schrauber MTB Werkstatt RedOrbiter 1 12'831 09.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Fahrradhelm: Mein neuer Velohelm Cratoni C-Daily - aufsetzen und losfahren. RedOrbiter 6 22'556 01.12.2015, 19:29
Letzter Beitrag: toeff
Lamp Werkstatt Tag: Tektro Bremsscheibe, Conti Reifen und Fox Dämpferbuchse RedOrbiter 1 7'567 11.09.2015, 11:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste