Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gotthardpass ist ab heute offen - Pfingsten ruft...
#1
Smile 
Gotthardpass Smiley_sun

Eröffnung Gotthardpass nach der Wintersperre.
Der Pass ist seit heute wieder geöffnet.
Immer wieder ein Erlebnis zum Gotthardpass hoch zur radeln.
Besonders beim Übergang vom Winter in den Sommer.
Auffallend viele "Murmäli" (Murmeltiere) am Strassenrand begleiteten mich.
Einfach ein Genuss

Dazu die Fotos vom Gotthardpass:

Hospental
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3198.jpg]
Hospental am Fusse vom Gotthard
Hier ist der Frühling ausgebrochen.


Schneeräumung am Gotthard
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3222.jpg]
Schneefräse auf dem Gotthardpass


Schnee am Gotthard
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3230.jpg]
Schneewand ca. 4-5 Meter hoch
Schnee wohin das Auge reicht.


Tremola Strasse
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3228.jpg]
Tremola Schlucht noch im Schnee
Keine Chance da fahrend durchzukommen.


Gotthard Mätteli
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3241.jpg]
Lüftungs Pilz beim Gotthard Mätteli
Abfahrt über die alte Säumerweg in Richtung Hospental


Gotthard Reuss
[Bild: gotthardpass_22-05-2012_img_3243.jpg]
Der Wildbach der Gotthardreuss begleitet mich bei der Abfahrt.
Auf dem Gotthard Säumerweg talwärts


Fotos:
Bilder zur Gotthardpass Tour




cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Zitat:Immer wieder ein Erlebnis zum Gotthardpass hoch zur radeln.
Besonders beim Übergang vom Winter in den Sommer.
Da bleibt mir nichts anderes übrig als dir beizupflichten!
Dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr schaffen vor dem Hochsommer nochmal eine Tour einzuschieben aber im nächsten Jahr werde ich mir die Zeit nehmen. Ich hoffe auch, dass ich bis dahin einen neuen Konverter habe, damit ich auch alles auf schönen Bildern dokumentieren kann, vor allem die Murmäli Big Grin
Deine Fotos machen auf jeden Fall Lust! Bin schon ein wenig neidisch... Aber wie du ja weißt werde ich mich erstmal auf die Sihl-Lorze Tour begeben!
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Gotthardpass- Passo Scimfuss / Tour von Göschenen nach Airolo RedOrbiter 0 1'964 20.06.2022, 16:13
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Gotthardpass Tour: Airolo Tremola Gotthard Andermatt Schöllenen Göschenen RedOrbiter 1 12'766 09.06.2017, 10:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile Klausenpass ist wieder offen - Wintersperre aufgehoben - Schächentaler Höhenweg ruft! RedOrbiter 1 10'155 31.05.2014, 11:41
Letzter Beitrag: ColtonNeir
Coolglas Winterschlaf auf dem Gotthardpass RedOrbiter 1 16'515 25.05.2014, 13:56
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Hochstuckli - Mythen: Heute war wieder mal herrliches Bikewetter RedOrbiter 3 17'174 29.12.2013, 14:48
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste