Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berninapass Alp Grüm - Der Bär ist los in Poschiavo im Puschlav
#1
Big Grin 
Pontresina - Berninapass - Poschiavo
---
Vorneweg - Den Bär im Puschlav hat mich nicht gefressen und gesehen habe ich Ihn auch nicht Smile
Ich war am Montag im Puschlav resp. nach Poschiavo unterwegs - Der Puschlaver Bär hat aber gemäss Zeitung erst am Mittwoch zugeschlagen und das Bienenhäuschen beim Schulhaus in Poschiavo zerstört - Glück gehabt...
Ich könnte mir aber vorstellen, dass auch Biker recht lecker sind für einen hungrigen Bären...
Viele des vermeintlichen Opfers vom Puschlaver Bär habe ich aber trotzdem gesehen...

Die Opfer vom Bär Wink
[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6395.jpg]
Die Schädel im Beinhaus bei der Kirche von Poschiavo...


Ach ja, was ich eigentlich sagen wollte -
Ich war ja ein wenig Biken am Berninapass zwischen Pontresina und Poschiavo.
Und es hat mächtig Spass gemacht.

Dafür wieder mal die wunderschönen Trails am Berniapass runter nach Poschiavo

[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6335.jpg]
Herbstlich glühende Lärchen auf dem Singletrail von Pontresina nach Morteratsch


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6341.jpg]
Bernina Suot


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6374.jpg]
Piz Palü und Palügletscher


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6357.jpg]
Lago Bianco am Berninapass


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6383.jpg]
Alp Grüm


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6384.jpg]
Station Alp Grüm der Rhätische Bahn, RhB


[Bild: berninapass-alp-grum_08-10-2012_img_6389.jpg]
Dorf Poschiavo im Bündnerischen Puschlav

Von Poschiavo ging es mit der Rhätischen Bahn RhB wieder hinauf auf den Berninapass. Dort aussteigen - und die Trails durchs Val Bernina zurück ins Oberengadin nach Pontresina.



Alle Fotos der Berninapass - Alp Grüm Tour:
http://www.trail.ch/gallery/thumbnails.php?album=77



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Streckenempfehlung Zürich - Poschiavo? Tschicken 1 7'686 04.06.2013, 08:32
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Diavolezza: Vom Berninapass hoch zur Piz Bernina Gletscher Arena auf 3000m RedOrbiter 0 9'472 17.03.2011, 00:36
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Big Grin Tour: Berninapass - Alp Grüm - Poschiavo // vom Engadin ins Puschlav << Graubünden >> RedOrbiter 1 12'674 09.06.2009, 14:53
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste