Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aldi Bike Werkzeugkoffer Bikemate - Ideal für die Hobby Schrauber MTB Werkstatt
#2
Noch eine kleine Anmerkung zum Sternkappenwerkzeug für die Hollowtech II Kurbelgarnitur im Aldi Bike Werkzeug Koffer.

Ich habe heute schnell etwas am Bike schrauben müssen und kurz die Shimano Hollowtech II Kurbel an meinem Mountainbike entfernen müssen. 
Deshalb habe ich das Aldi "Sternkappenwerkzeug für Hollowtech II Kurbelgarnituren" aus dem Aldi Werkzeugkoffer zum ersten mal verwendet.
Extra habe ich dabei nicht mein Original Shimano Sternkappenwerkzeug verwendet, sondern das Aldi Sternkappen Kunstoff Teil benutzt.

So eine Enttäuschung - auch mit viel Kraft geht das Kunstoff-Teil nicht in die Hollowtech Kurbel rein - das Aldi Teil passt einfach nicht rein. "Billige Scheisse" habe ich zuerst gedacht...
Dann habe ich das Aldi Teil genauer begutachtet und mit dem Original Shimano Werkzeug verglichen.
Dabei habe ich herausgefunden dass das Sternwerkzeug im Boden der Sternform zu wenig tief ausgearbeitet war.
Mit dem Stechbeitel habe ich dann die Kunststoff Form etwas nachgearbeitet und raus gekratzt.
Was soll ich sagen - Jetzt funktioniert auch die "Billige Scheisse" wie gewünscht.

Fazit: So ein Fehler kann bei diesem Aldi Billig Kunststoff Teil wohl passieren - SOLLTE ABER NICHT!
War jetzt aber unter dem Strich nicht so eine riesige Sache.



RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aldi Bike Werkzeugkoffer Bikemate - Ideal für die Hobby Schrauber MTB Werkstatt - von RedOrbiter - 09.04.2016, 18:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lenker und vorbau bei 20 zoll kinder bike lonewolf0678 0 4'699 19.06.2016, 19:13
Letzter Beitrag: lonewolf0678
Big Grin Werkstatt: Der Frühling kommt! Mein Mountainbike verlangt neue Parts + Teile RedOrbiter 3 11'773 31.05.2016, 10:26
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Werkstatt Tag: Tektro Bremsscheibe, Conti Reifen und Fox Dämpferbuchse RedOrbiter 1 7'515 11.09.2015, 11:05
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bike-Licht: 1000 Lumen LED Lampe bei Aldi als Stirnlampe / Fahrrad Strahler RedOrbiter 4 19'900 23.11.2014, 17:10
Letzter Beitrag: mtbler
Question E-Bike 1500 Watt RedOrbiter 1 9'889 08.01.2014, 19:38
Letzter Beitrag: SantaCruzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste