Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUPER Nino Schurter gewinnt Silber an Olympia - Olympiasieger Jaroslav KULHAVY
#5
@Dropshot
Das mit den "nur" 1x11 Schaltung von Sram und den damit grösseren Abstufung könnte meiner Ansicht schon etwas ausmachen. Genau wie Du es umschreibst, besonders bei einem so extrem schnellen Rennen.

Eine weitere Erklärung die mir evtl. logisch erscheint, es könnte sein, dass die 29er Zoll Laufräder besser/leichter rollen auf Schotter als die kleineren 27.5 Zöller von Nino Schurter. Dadurch ist der heraus gefahrene Abstand von der steilen techn. Abfahrt im flachen Teil jeweils leichter wieder aufgeholt. Dies zusammen mit der 1x11 Schaltung könnten eine Erklärung sein.


UND
Ein bisschen muss sich der Olympia Zweite Nino Schurter halt schon auch selber an der Nase nehmen.
Eine Spurtentscheidung ist halt immer auch ein wenig eine Lotterie. Da kann das Olympia Sieger Pendel halt immer auch auf die falsche Seite fallen. Aber mir ist schon klar, dass bei einem so extrem schnellen Kurs wie es das Olympia Rennen war, es viel schwerer ist die Konkurrenz schon vor dem Ziel abzuschütteln. Und im Nachhinein ist man sowieso eh immer schlauer.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: SUPER Nino Schurter gewinnt Silber an Olympia - Olympiasieger Jaroslav KULHAVY - von RedOrbiter - 13.08.2012, 20:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Mountainbike-WM Les Gets 2022 live am Fernsehen > Gold an Nino Schurter RedOrbiter 1 2'014 29.08.2022, 15:27
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Olympia Gold für Jolanda Neff, Silder Sina Frei, Bronce Linda Indergand RedOrbiter 0 2'013 27.07.2021, 08:44
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Nino Schurter und Lars Forster gewinnen Cap Epic 2019 RedOrbiter 0 3'868 26.03.2019, 07:49
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Nino Schurter wird Sportler des Jahres 2018 bei den Schweizer Sports Awards RedOrbiter 0 3'379 09.12.2018, 23:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Nino Schurter + Jolanda Neff siegen in La Bresse / Neff holt sich den Gesamt Weltcup RedOrbiter 1 5'427 27.08.2018, 10:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste