Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
optimale Sitzposition
#1
Question 
Hat jemand eine Idee wo/wie ich die optimale Sitzposition (gibt es diese überhaupt?) ermitteln kann? Gibt es Anleitungen (Internet) wie ich die optimale Sitzposition ermitteln kann? Habe neuerdings öfters "eingeschlafene" Hände und konnte bis anhin die Ursache noch nicht eruieren.
Besten Dank für die Rückmeldungen.
Antworten
#2
Hi,

Ich selbst habs mit rumprobieren und verschiedene Teile ersetzen geschafft eine für mich perfekte Sitzposition zu finden wobei bei mir das Bike schon im Grundsetup sehr gut gepasst hat. Wenn aber nur eingeschlafene Hände das Problem sind würde ich mal mit anderen Griffen wie z.B Ergon oder mit Lenkerhörnchen experimentieren. Durch die verschiedenen möglichen Handstellungen sollte dem eigentlich schon mal entgegengewirkt werden.

Gruss
Brother
Antworten
#3
(06.01.2010, 05:44)Brother70 schrieb: Hi,

Ich selbst habs mit rumprobieren und verschiedene Teile ersetzen geschafft eine für mich perfekte Sitzposition zu finden wobei bei mir das Bike schon im Grundsetup sehr gut gepasst hat. Wenn aber nur eingeschlafene Hände das Problem sind würde ich mal mit anderen Griffen wie z.B Ergon oder mit Lenkerhörnchen experimentieren. Durch die verschiedenen möglichen Handstellungen sollte dem eigentlich schon mal entgegengewirkt werden.

Gruss
Brother

Salutti Brother
Merci für den Tip. Werde dies mal umsetzen.
Bike/Lenker habe ich seit 3 Jahren, die Griffe habe ich Ende 08 mal gewechselt. Bremshebelposition ist immer die gleiche geblieben, trotzdem hatte ich vorher keine Probleme. Den neuen Sattel (der gleiche wie der "alte") habe ich im 09 versucht so genau wie möglich auf die gleiche Position zu setzen. Mein Bikekollege meint ich sitze zuweit hinten => zu langer Vorbau. Die Tabellen die ich bis jetzt im Internet gefunden habe helfen mir nicht wirklich weiter. daher auch die Frage nach Links.
Gruss und besten Dank nochmals.
Noldi
Antworten
#4
Hi Noldi

Naja inwiefern eine Tabelle wirklich etwas nutzt weiss ich ehrlich gesagt nicht. Was es natürlich noch gibt, wäre eine Vermessung durch einen Bikehändler der dies anbietet (Laservermessung). Hab ich aber selbst nicht gemacht, sah ich mal beim RadnRoll Bikestore in Samstagern. Bei mir selbst wars auch der Vorbau und die Sattelstütze die nicht gepasst haben. Hab einen kurzen Synchros AM Vorbau und eine Sattelstütze ohne Kröpfung montiert, wobei bei mir die Probleme am Rücken waren nicht an den Händen. Beim freerider hatte ich Probleme mit Schmerzen in den Händen (Daumenballen), konnte ich aber nur mit der Position der Bremshebel abhilfe schaffen und seither ist gut.

Gruss
Roger
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste