Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sackgasse Wanderweg - Schuhe - Platten - Flicken - Platten - Zu Fuss ...
#1
Toungue 
Hier mal meine etwas andere lockere Hausrunde...

So mache ich also noch wie gewohnt eine meiner kleinen Hausrunden. Meine neuen Bikeschuhe müssen schliesslich noch ausprobiert und eingefahren werden...
Ich starte, und schon bald finde ich meinen gewohnten Tritt. Aber für heute habe ich mir extra noch diesen kleinen Wanderweg-Schwenker eingeplant.
Denn ich wollte noch unbedingt mal diesen kleinen Weg ausprobieren, den ich bis jetzt immer links liegen gelassen habe.

Also rein in diesen "neuen Weg". Aber der Weg sieht, je weiter ich ihm folge, eher Uralt aus und wird ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr gebraucht oder begangen. Und dann endet er auch noch im Nirgendwo. Ein kurzer Blick auf die Karte genügt, da will/muss ich jetzt durch, denn der nächste geplante Verbindungsweg ist Luftlinie nur gerade mal ca. 150 Meter entfernt. Also weiter querfeldein. Die letzte kurze aber Sausteile Wiese dorthin ist dann aber eine echte Herausforderung. Hier soll mal der Wanderweg runter gegangen sein? Ich kann es kaum glauben. Die neuen Bikeschuhe bekommen so sofort einen Ernsteinsatz. Mit Mühe und Not komme ich dann irgendwie runter. Die neuen Schuhe fühlen sich noch irgendwie ungewohnt an, aber haben den Ernstfall-Test bestanden...
Dann geht's auf Singletrails, dann eine schnelle Waldschotterstrasse runter und noch als Bouquet noch die Abkürzung runter durch den kurzen steilen Singletrail. Geschafft!
Unten angekommen geht's auf der Asphaltstrasse weiter. Ca. ein Kilometer geht's flott vorwärts.
Doch schon bald merke ich dass etwas nicht stimmt. Hinten fühlt sich der Pneu sehr Schwammig an.
Also besser mal nachgucken. Upps, ich habe einen Platten Pneu. Nach kurzem Suchen finde ich den Übeltäter. Ganze 2 cm guckt ein Nagel aus dem Pneu. OK, da komme ich jetzt wohl nicht drum herum. Ich werde das Flicken müssen. Ein ruhiges Plätzchen ist sofort gefunden. Zuerst kommt der Nagel raus. Ich staune nicht schlecht, denn der Nagel schaut nicht nur 2 cm raus sondern ist weitere ca. 2 cm im Pneu drin und dort hat er sich rechtwinklig abgebogen. Sachen gibt's... Na gut! Weiter geht's mit: Alter Schlauch raus, Ersatzschlauch rein, Aufpumpen, Werkzeug wieder verstauen und aufsitzen und weiter fahren.
Ich fahre aber nur gerade ca. 400 Meter und dann macht's PFFfff. Die Luft hinten ist plötzlich schnell wieder draussen.
Ich bin ein wenig genervt. Trotzt dem Schlauch-Flickzeug welches ich dabei habe, beschliesse ich diese Tour abzubrechen und zu Fuss zu beenden. Das Bike werde ich anschliessend mit dem Auto holen.
Gesagt getan... Also gibt's noch mal ein unerwarteter Härtetest für meine neuen Bikeschuhe. Nach ca. 30 Minuten Marschzeit kann ich die Schuhe abermals loben...
DANN > Beim Platten flicken zuhause merke ich dass der Nagel anscheinend noch Ableger gehabt hat. Der defekte Reifen und Schlauch wird weggeschmissen. So kommt mein neuer Continental Mountain King unerwartet sofort ans Bike.

Ergebnis:
- Der "neue Weg" ist Scheisse
- Der neue Bike Schuh ist brauchbar
- Der alte abgefahrene Pneu ist sowieso zum Wechseln angestanden...
- Zudem, Nägel im Pneu sind grosse Schweisse...
- Und wenn's zwei Platten gibt... > was ist eigentlich die Steigerung von Scheisse? ;(

FAZIT:
Auch die kleine Hausrunde ist ein Abenteuer!



Reifen Platten
[Bild: platten-reifen-nagel_05-06-2014_img_7623edit.jpg]
Platten Reifen mit Nagel drin... Ersatz-Schlauch rein, aufpumpne und weiter geht's - bis zur nächsten Panne...



cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wanderweg Grimselpass nach Gletsch runter fahrbar mit Mountainbike? RedOrbiter 2 8'838 28.02.2017, 09:59
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Hörohnen Trail Sperrung: Mountainbike Verbot für den Höhrohnen Wanderweg RedOrbiter 0 5'310 24.02.2016, 12:24
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Weg der Schweiz Mountainbike Tour - Panorama Wanderweg am Vierwaldstättersee RedOrbiter 0 6'872 11.03.2015, 11:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste