Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gigathlon 2016 - Am Nordportal vom Gotthard Basistunnel - und > Sauteuer...
#1
Exclamation 
Gigathlon 2016 - Zwei Tage - Schwimmen, Biken, Inline-Skaten, Laufen und Fahrradfahren.


Am Pfingstsonntag waren wir im Tessin unterwegs. 
Unsere Strecke führte uns diesmal entlang der hier früher schon beschriebenen Strada Bassa Tour von Faido nach Bellinzona.
Beim Sahnestück der Tour, der Wanderweg Abfahrt Strecke von Chironico hinunter nach Giornico, kamen uns etliche Mountainbiker entgegen. Richtig gelesen - Aller Vernunft zum Trotz "Die Biker kamen uns von unten entgegen." Das Mountainbike schiebend...
Das war dann schon verwunderlich, weil ich auf dieser Strecke bis jetzt selten Biker angetroffen habe. Geschweige denn, dass die Biker (nach normalem Empfinden) eher in der falschen Richtung unterwegs waren... 
Darauf angesprochen erzählten uns diese Biker, dass Sie die Gigathlon Strecke 2016 abfuhren, um diese zu erkunden und rekognoszieren.


Zuhause habe ich dann im Internet dann nachgeschaut...
http://www.gigathlon.com/


Der Gigathlon 2016 geht über zwei Tage und findet am 11. und 12 Juni 2016 statt.
Basiscamp ist diesmal in Erstfeld auf dem Urner Talboden.

Nur eine Woche nach der Eröffnungsfeier vom NEAT Gotthard Basistunnel findet also beim NEAT Nordportal mit dem Gigathlon ein weiterer Grossanlass statt.

1.Tag
Am Samstag, dem ersten Gigathlon Tag, führt die Strecke von Locarno via Leventina, Nufenen und Furka bis nach Erstfeld. 
Die Bikestrecke geht dabei von Biasca bis nach Airolo und hat auf 48 Kilometer total 1700 Höhenmeter. 

2.Tag
Am zweite Tag wird der Gigathlon Wettkampf auf dem Urner Talboden, dem Schächental und über den Klausenpass retour (Velofahrer) durchgeführt. 
Die dabei vorgesehene Bikestrecke vom zweiten Tag finde ich recht interessant.
Diese Gigathlon Bikestrecke führt dabei ab Erstfeld via Bürglen ins Schächental bis zum Dorf Spirigen.
Ab Spirigen geht's hinauf zum Ratzi so richtig hart zur Sache. Dann geht die Strecke entlang vom Schächentaler Höhenweg via Fleschsee bis Eggbergen. Die Abfahrt ab Eggbergen hinunter durch den Bannwald bis nach Altdorf lässt dann die Bremsen so richtig glühen. Ab Altdort geht's dann auf dem Urner Talboden wieder zurück bis nach Erstfeld. Gesamt sind dabei 1400 Höhenmeter und 45 Kilometer auf dem Bike zu meistern.


ABER
Mir wäre der Gigathlon aber eindeutig zu teuer...

Startgeld Gigathlon 2016:
Fr. 1150.- Einzelkämpfer
Fr. 1400.- Zweierteam
Fr. 2440.- Fünfer-Team

Diese hohen Startgeldern würden mich abschrecken! 
Mit diesem Geld kann man glatt eine Woche Ferien machen... 



RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsup Sportler vom Jahr 2016 Fabian Cancellara - der Sport Awards Gewinner RedOrbiter 0 4'350 18.12.2016, 22:58
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Smile RedBull Rampage: Livestream vom Red Bull RAMPAGE 2016 in Virgin, Utah, USA RedOrbiter 0 4'637 14.10.2016, 12:24
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Thumbsup Nino Schurter gewinnt Olympia Gold in Rio 2016 RedOrbiter 2 8'643 23.09.2016, 07:30
Letzter Beitrag: Sebbi
Smile slowUp Schwyz 2016 - Swiss Knife Valley RedOrbiter 1 6'522 12.06.2016, 07:22
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Tour de France 2016 in der Schweiz / Stadt Bern und Finhaut-Emosson RedOrbiter 0 4'363 20.10.2015, 16:48
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste