Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm-Ersatz
#1
Hallo

wollte hier mal fragen, wie lange ihr euren Helm im Einsatz habt. Bei normalem Einsatz 2 - 3 Jahre oder so? Bei einem Sturz ist klar > sofort auswechseln. Wenn man bedenkt, wie manchmal so ein Helm vom Bike oder vom Tisch zu Boden fällt, wievielen UV-Strahlen und Schweissdämpfen er ausgesetzt ist, dann kommt doch einiges zusammen.
Sind diese Materialien unempfindlich gegen solche Einflüsse?
Wie handhabt ihr das?
Antworten
#2
Drei bis vier Jahre denke ich dürfte etwa so hinhauen.
Wenn der Helm vom Tisch auf den Boden fällt - das sind so die normalen Gebrauchsabnützungen denke ich.
Bei einem Crash/Sturz schau ich mir das Ding schon genauer an. Nach dem Sturz einfach nur blind auswechseln so wie es die Industrie gerne einredet werde ich auf gar keinen Fall.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm nach Sturz nicht mehr verwenden? Matze2p 2 8'252 13.09.2016, 10:23
Letzter Beitrag: Sebbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste