Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Universal Entlüftungskit richtig anwenden ?
#1
Hallo zusammen

Ich muss vorausschicken, dass ich noch nie eine Bremse entlüftet habe.

Ich fahre verschiedene Bremsen: Shimano Scheibenbremsen und Magura hyd. Felgenbremsen (HS11, 33).

Also musste ein Universal Entlüftungsset her. 

Das besteht aus folgenden Teilen:

Ölbecher, Stopfen und 3 Adapter die man am Ölbecher anschrauben kann. Ich nehme mal an, dass diese Adapter dazu da sind, dass der Ölbecher auf alle erdenklichen Bremstypen passt. 

Nun gibt es aber noch 10 weitere Teile ! Da es ohne Anleitung gekommen ist (was ich erwartete) kann ich mir keinen Reim drauf machen für was die sind (auf dem Foto mit Pfeil markiert). Sie passen nicht unter den Ölbecher , haben ein Schraubgewinde, auf der anderen Seite für eine Leitung. 

Schraubt man diese Adapter unten in die Bremse um (verbunden mit Spritze und Schlauch) öl reinzudrücken oder für wa sind diese Teile ?

Bitte nur Antworten zu meiner Frage und keine Klugscheissereien, was ich hätte sollen usw. 

Danke im Voraus Smile

[Bild: A19174c0293e147249d2d782d863c2817p.jpg]
Antworten
#2
(22.06.2022, 14:31)einrad007 schrieb: Nun gibt es aber noch 10 weitere Teile ! Da es ohne Anleitung gekommen ist (was ich erwartete) kann ich mir keinen Reim drauf machen für was die sind (auf dem Foto mit Pfeil markiert). Sie passen nicht unter den Ölbecher , haben ein Schraubgewinde, auf der anderen Seite für eine Leitung. 

Schraubt man diese Adapter unten in die Bremse um (verbunden mit Spritze und Schlauch) öl reinzudrücken oder für wa sind diese Teile ?
Hallo einrad007
Du vermutest es richtig.  Thumbsup
Diese Adapter-Schrauben kommen beim Bremssatttel anstelle der Belüftungsschraube reingeschraubt und werde mit Schlauch und Spritze verbunden.
RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#3
Thumbsup 
Vielen Dank für die Hilfe
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste