Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geniale Idee - Katz Bike – verdeckter + geschützter Antrieb komb. mit Rohloff Nabe
#1
Lamp 
Einfach aber doch Genial!

Der verdeckte Antrieb ist im Rahmen unsichtbar integriert. Der gekapselte und dadurch geschützte Antrieb ist kombiniert mit einer Rohloff Speedhub 500/14 Getriebenabe.
Dies ist die simple, wie geniale Idee hinter dem Katz Bike.

[Bild: f50fdd83ab.jpg]
Das Katz Bike (Bild by Katz Bike)



[Bild: eec2ff84cb.jpg]
Das Herzstück - Der Antrieb (Bild by Katz Bike)


Eine Geniale Idee aus der Zentralschweiz.
Keine offenen Ketten, Ritzel und Schaltwerke am Bike.
Ich finde, das Bike hat eine einfache Grundidee und dadurch einen genialen Ansatz.

Dieses innovative Bike würde mich wirklich mal reizen auf einer Testfahrt auszufahren. Vor allem würde mich interessieren wie es im Gelände mit der Alltagstauglichkeit aussieht.
Was natürlich auch interessant ist. Welches Gewicht hat dieses Bike voll wenn voll ausgerüstet.

Über diese Giftgrüne Farbe lässt sich streiten. Die Farbe ist in meinen Augen hässlich. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Katz fahren statt warten

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
edit17jul11 pics
Antworten
#2
Sad 
<Zitat ab der Katz Bike Webseite:>
Die Eigentümer der KATZ BIKiNG GMBH haben sich entschieden, das Geschäft mit KATZ Bikes nicht mehr länger selber weiterzuführen. Es werden derzeit Gespräche mit Interessenten über einen Verkauf der Firma geführt.

Das operative Geschäft wurde eingestellt. Inbesondere werden im Moment keine KATZ Bikes mehr produziert, der Fabrikladen in Altdorf ist geschlossen. Es werden keine telefonischen, schriftlichen oder elektronischen Anfragen mehr beantwortet.



Schade um dieses innovative Bike Antriebs System.
Der starke Franken macht einer stark exportorientierten Firma wie Katz Bikes sicherlich schwer zu schaffen.

Warum die Katz Bikes im hochpreisigen Segment angeordnet waren macht auch folgende Textpassage von der Katz Website klar:
Zitat:
KATZ BIKiNG GMBH ist ein schweizer Hersteller von benutzerfreundlichen, hochwertigen Fahrrädern, die komplett im Hause KATZ konstruiert werden. Wir kaufen keine Standard Rahmenbauteile ein, sondern lassen alle Rahmenteile nach unseren Vorgaben in der Schweiz herstellen. Die Fahrräder werden bei uns montiert und werden schliesslich über den internationalen Fachhandel unter der Marke KATZ in den Verkauf gebracht.

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbsup Transport vom Mountainbike mit dem Motorrad - Idee Marke Eigenbau? RedOrbiter 4 13'631 31.10.2018, 14:07
Letzter Beitrag: Bikerin42
  lenker und vorbau bei 20 zoll kinder bike lonewolf0678 0 1'477 19.06.2016, 19:13
Letzter Beitrag: lonewolf0678
Lamp Aldi Bike Werkzeugkoffer Bikemate - Ideal für die Hobby Schrauber MTB Werkstatt RedOrbiter 1 5'889 09.04.2016, 18:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Bike-Licht: 1000 Lumen LED Lampe bei Aldi als Stirnlampe / Fahrrad Strahler RedOrbiter 4 11'148 23.11.2014, 17:10
Letzter Beitrag: mtbler
Question E-Bike 1500 Watt RedOrbiter 1 5'364 08.01.2014, 19:38
Letzter Beitrag: SantaCruzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste