Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldstättertrail Rütli - Seelisberg: Puls der Schweizer Geschichte der Eidgenossenschaft
#1
Smile 
Das Rütli - Die Gründungsstätte der Eidgenossenschaft.

Bin am Wochenende eine Tour mit grossem geschichtsträchtigem Hintergrund gefahren.


[Bild: redorbiter_20_04_2008-img_9002.jpg]
Das Rütli am Vierwaldstättersee.

Spassige Rundtour ins Herz der Eidgenossenschaft.
Ab Emmetten auf spassigen Trails auf dem Waldstätterweg nach Volligen und weiter auf Teer resp. Schotterstrasse aufs Rütli.
Auf dem Weg der Schweiz hoch nach Seelisberg.
Ab Seelisberg auf dem Förstertrail über Scheidegg durch den Brennwald zurück nach Emmetten.


Streckeverlauf: Strecke: Emmetten- Sagendorf - Sunnwil - Haselholzboden - Stäckenmatt - Volligen - Rütenen - Rütli - Seelisberg - Scheidegg - Ob. Schwand - Sunnwil - Sagendorf - Emmetten

Distanz: Streckenlänge 22.7km
Höhenunterschied: Höhenmeter 1138hm
Zeit: Reine Fahrzeit 2:31h

- Beschreibung Rütli Biketour
- Foto Album zur Rütli Tour
- GPS Track von der Rütli Tour
- Interaktive Landkarte zur Rütli Tour

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
Antworten
#2
Hallo RedOrbiter

War alles fahrbar? Die Ecke ist ja eher steil und meine Erinnerungen von Seelisberg nach Altdorf war eher schlecht.
Antworten
#3
Vetruv schrieb:War alles fahrbar? Die Ecke ist ja eher steil und meine Erinnerungen von Seelisberg nach Altdorf war eher schlecht.
Hallo Vetruv

Kommt natürlich immer aufs Fahrkönnen an...Wink

Sunnwil - Haselholzboden sind ein paar Meter zum Schieben (Weg wurde verlegt)
und
beim Förstertrail ab Seelisberg bis Scheidegg ein paar mal ein paar Meter Schieben.

Also wirklich alles schön im grünen Bereich.


cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch


.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Niederbauenstock resp. Niederbauen Chulm by Bike! - und runter nach Seelisberg? RedOrbiter 6 16'814 30.01.2015, 19:47
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste