22.06.2008, 20:39
Ich habe die Tour durch die Ritombahn ein bisschen gekürzt , und bin dann nicht über den Pass dell Uomo sondern über den Passo del sole, wegen einem Schneefeld kurz vor dem Pass durfte ich das Bike ca. 140hm tragen wurde aber belohnt mit Menschenfreier abfahrt (eas war bereits 1800uhr) richtung Val blenio.
Je nach Zeit und Kondition kann man die Tour mit der Passstrasse vereinfachen .
Ich gebe der Abfahrt den Namen Mungge Trail.
Passo del Sole-Stabio Nuovo-Aquacalda-Piano-Campra kl (Aufstieg 5min)-Piana-Höhenweg Pianezza (vor Toma)-Largario bis hier 18km Abfahrt, ca 80% Singeltrail und 1523 hm.
Befuhr diese Tour mit einem Enduro MTB.
Aus zeitlichen gründen blieb ich Largario bis Semione auf dem Fahrradweg.
Variante: bei Pianezza (vor Toma) höhe behalten und noch ca 200hm dazu und nach Leontica abfahren, oder den ganzen wunderschönen höhen weg weiter via pro Marsigal (1563müm)also nochmals ca 250hm-Addi-Foppa-Gualdo delle Bolle von hier wieder super abfahrt -Garina-Aurosa (ev.direkt nach Roccabella, kenne ich aber nicht)bis Alpe di Gardosa nach Semione.
Viel Spass
Je nach Zeit und Kondition kann man die Tour mit der Passstrasse vereinfachen .
Ich gebe der Abfahrt den Namen Mungge Trail.
Passo del Sole-Stabio Nuovo-Aquacalda-Piano-Campra kl (Aufstieg 5min)-Piana-Höhenweg Pianezza (vor Toma)-Largario bis hier 18km Abfahrt, ca 80% Singeltrail und 1523 hm.
Befuhr diese Tour mit einem Enduro MTB.
Aus zeitlichen gründen blieb ich Largario bis Semione auf dem Fahrradweg.
Variante: bei Pianezza (vor Toma) höhe behalten und noch ca 200hm dazu und nach Leontica abfahren, oder den ganzen wunderschönen höhen weg weiter via pro Marsigal (1563müm)also nochmals ca 250hm-Addi-Foppa-Gualdo delle Bolle von hier wieder super abfahrt -Garina-Aurosa (ev.direkt nach Roccabella, kenne ich aber nicht)bis Alpe di Gardosa nach Semione.
Viel Spass