Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biasca / Tessin: Finale der Strada Alta - Infos zum Trail/ Weg von Motto Brusciato runter nach Biasca?
#1
Question 
Für den Bikesommer bin ich wieder ein wenig am Planen und Auskundschaften von Trails...

Kennt jemand den Weg von Motto Brusciato runter nach Biasca (Tessin)?
Motto Brusciato Pt. 818 ist Nordwestlich oberhalb von Biasca.
Ist dort schon jemand den Weg dort runter zu Fuss oder mit Bike?

Für mich ist wichtig zu wissen ob mit Bike machbar resp. wie Sinnvoll/wie viel fahrbar?
Würde mich über jede Info + Antwort dazu freuen.
Danke

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Big Grin 
Der Motto Brusciato Trail
Ich hab's gemacht...

Der Trail Weg von Motto Brusciato runter nach Biasca (Das Finale der Strada Alta) war ca. zu 3/4 fahrbar.
Der Weg war zum grössten Teil frisch ausgemäht resp. in Stand gestellt. DANKE. Wenn nicht wäre es kniffliger gewesen!
Im unteren Teil dann die etliche steile Steinstufen/Steintreppen welche nur schiebend machbar sind.
Zu meiner überraschung war der Trail nur an wenigen Stellen ausgesetzt.

Für mich lohnte sich der der Motto Brusciato Trail alleine Schon wegen dem Aufstieg von Bodio hoch nach Bitanengo resp. Diganengo.
29 durchnummerierte Haarnadel-Kurven sind dort hinauf zu meistern.
Das Teer-Strässchen dort hinauf ist so schmal, das ich bei den insgesamt 4-5 Autos welche mich überholten oder entgegen kamen, jeweils angehalten habe damit man gegenseitig Platz hatte...
Von unten kaum zu glauben das hier eine Strasse hoch führt.
Ich bin dort schon mal runter vor Jahren. Aber ich muss feststellen, raufpedalen ist dort viel eindrücklicher.

21.4 km
2:16 h
738 hm
Schnitt 9.4 km/h
Meine Strecke:
Biasca - Personico - Bodio - Bidesco - Bitanengo - Diganengo - Conzanengo - Gramiröi - Motto Brusciato - Valle di Ri - Biasca

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Coolglas Val Malvaglia Tour im Tessin - Eisig schön... RedOrbiter 0 2'291 01.02.2019, 07:04
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Coolglas Ab an die Sonne: Lavorgo Tour in der Leventina im Tessin RedOrbiter 0 1'319 08.01.2019, 08:11
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Evil Strada Alta on Fire - Tour in der Leventina Tessin zw. Faido und Biasca RedOrbiter 1 2'969 25.09.2018, 07:18
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Toungue Passo del Sole / Tessin - Fotos sagen mehr als tausend Worte RedOrbiter 0 1'636 13.07.2018, 09:29
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Cool Monti di Motti: Von der Magadino Ebene ins Verzascatal - Winter Biken im Tessin RedOrbiter 6 17'326 16.02.2018, 00:14
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste