Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trail.ch in den Medien: Saldo: Internet - Fünf Tipps für zwei Räder
#1
Coolglas 
Im Saldo Nr. 14 vom 13.Sept.06 werden Fünf Internet Tipps für zwei Räder vorgestellt.

Unter den fünf genannten Websites ist auch die Website von http://www.Trail.ch

Die Saldo wird vom Kosumenteninfo AG, Zürich herausgegeben und hat eine Auflage von über 130'000 Exemplare.

Hier der Saldo-Ausschnitt welches von der Website http://www.Trail.ch handelt:
[Bild: saldo13sept06-websites_for_bikers-kl.png]
Saldo

cu RedOrbiter
http://www.Trail.ch
Antworten
#2
Thumbsup 
Noch kurz zur Saldo-Kritik bezüglich des Kartenmaterials.
Es wäre ein kleiner Aufwand eine detailierte und geeignete Landeskarte mit eingezeichnetem Trail zu jeder Biketour ins Web zu stellen.
Leider haben diese Landkartenausschnitte immer ein Urheber bezw. Copyright welches mit Geld gelöhnt werden muss.

Dies kostet viel Geld. Jedoch bin ich (RedOrbiter) nicht bereit und in der Lage dafür viel Geld zu zahlen.
Als einzig gangbarer Weg wäre evtl. Sponsoring resp. geschaltete Werbung in Form von Werbebanner um diese Unkosten wieder reinzuholen.

Wer zur Karten Problematik andere Ideen hat, oder Firmen welche als Sponsoren auftreten möchte einfach hier melden resp mir eine PM oder E-Mail [RedOrbiter at Trail.ch] senden.

cu RedOrbiter
Antworten
#3
Hallo RedOrbiter

Erst mal Gratulation. In den Medien erwähnt zu werden ist ja (meistens) was schönes.

Unter den Puspunkten hätte man noch schreiben sollen, dass das alles gratis ist was du machst und dass alles gratis auf deiner HP nachgelesen werden kann. Und jeder der irgendwie einem Hobby mit Bergen und Wegen fröhnt, weiss, dass Kartenausschnitte kosten.

Ich denke die HP ist, so wie sie ist, perfekt, denn: Jeder ambitionierte Biker der sich mal einen Sonntag Zeit nimmt und in die Zentralschweiz fahrt, kauft sich z.B. eine Swiss Singletrail Map oder hat sonst eine Karte bei sich.
Insoweit sind also zusätzliche Kartenausschnitte auf deiner Seite gar nicht notwendig. Und dank deiner Routenbeschreibung kann man die Touren am Vorabend gemütlich und mit Vorfreude auf den eigenen Karten studieren.

Denn ganzen Kram mit Rechten an Karten abklären, Kartenmaterial auf der HP anbieten, und was weiss ich noch für Aufwendungen würde ich mir sparen.


Gruss

Vetruv

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Forum myBB: Update der Foren Software myBB auf dem WebServer von Trail.ch RedOrbiter 0 2'126 28.01.2016, 12:54
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Forum Update der Coppermine Photo Gallery Software auf dem Server von Trail.ch RedOrbiter 0 2'035 13.01.2016, 20:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Facebook: Folge Trail.ch auf Facebook RedOrbiter 2 5'008 09.01.2015, 21:28
Letzter Beitrag: mtbler
Lamp Newsletter Januar 2012 von Trail.ch RedOrbiter 0 4'545 20.01.2012, 11:35
Letzter Beitrag: RedOrbiter
Lamp Neu: Interaktive Karten auf Trail.ch RedOrbiter 0 4'151 24.06.2011, 12:30
Letzter Beitrag: RedOrbiter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste